Bilder hochladen optimieren

  • Hi Leuz

    Hab mal eine Frage zum hochladen der Bilder.

    Wenn ich hochlade sind die Bilder zusammengeschnitten und alle gleich groß......Was muss ich machen um das zu Optimieren?

    Und wie funktioniert es ein Bild zu setzen, einen Text dazwischen setzen und dann wieder ein Bild usw. usw.....

    Beim letzten Versuch hat es mir wieder beide Bilder angezeigt und als ich das erste dann löschen wollte war es nach dem zweiten Bild ganz weg


    LG

    Hans

  • Nach dem Hochladen hast du die Optionen Vorschau einfügen oder Original einfügen.


    Bei Vorschau einfügen wird nur ein Ausschnitt des Bildes gezeigt, klickt man auf das Bild sieht man es komplett.

    Bei Original einfügen wird das komplett Bild eingefügt.


    Bilder werden immer an der stelle eingefügt, wo sich der Cursor befindet.

    Löscht du bei den Dateianhängen ein Bild, ist es auch im Post weg.

    Löscht du das Bild nur im Post wird es aber unter deinem Post noch angezeigt, da du es hochgeladen hast.


    Hoffe das hilft dir weiter.

  • Bei Original einfügen wird das komplett Bild eingefügt

    Beim original Einfügen sind die Bilder meiner Meinung nach unnötigerweise viel zu groß. Hatte auch schon mit den Bildabmessungen und Dateigrößen experimentiert. Bringt nichts. Bilder immer gleich

    groß, was nicht sein müsste und nur den Beitrag unnötig in die Länge zieht. Wenn man einige Bilder postet und mit der Beschreibung dazu, kann man einige Meter nach unten scrollen um ans Ende des Beitrages zu kommen. ?(