Marvelige Grüße

  • Hi, dann will ich mich mal kurz vorstellen.

    Die Überlegung in ein Lego-Forum zu gehen beschäftigt mich jetzt schon eine Weile und es gibt ja auch mehrere zur Auswahl.

    Nun, jetzt bin ich hier gelandet.

    Ich beschäftige mich mit Lego jetzt seit ca. 3 1/2 Jahren, abgesehen von meiner Kindheit.

    Mit dem was ihr hier so präsentiert kann ich also nicht ansatzweise mithalten. Aber ich werde trotzdem immer mal wieder Bilder von Kleinkram posten.

    Wem der Name Marvel Boy im Zusammenhang mit Comics bekannt vorkommt, ja, ich bin es.

    Mein Schwerpunkt liegt wie der Name verrät auf Marvel aber das hindert mich nicht daran auch vieles andere zu mögen und zu bauen.


    Jetzt fehlt mir hier doch glatt ein winkender Smily.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke!


    Im grunde baue ich Sets die ich dann teilweise anpasse auf meine Vorstellungen.

    Figurensammelei ist dann auch noch ein Thema bei mir. Allerdings selten Gelbköpfe. Eigene Figuren Kreationen machen auch Spaß, das bezieht sich aber dann hauptsächlich auf Marvel Figuren die es von Lego nicht gibt. Hab heue Morgen endlich an meiner Blade Figur Teile austauschen können das sie jetzt so aussieht wie ich mir das vorstelle. Bei Gelegenheit gibt es dann auch Bilder von mir.

    Aufwendige MOC's wie sie hier im Forum zu sehen gibt baue ich nicht, ist schlicht eine Geldfrage denn ich habe noch mehrere Hobbys.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke!


    Wie man sieht tobe ich mich ja gerade mit Beiträgen aus. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und <3- lich Willkommen bei uns Steinchenfans!


    Schön das du zu uns gefunden hast!

    Mit den Marvel Helden kenne ich mich leider nur mäßig aus, Green Lantern, Spiderman....(hoffe ich hab jetzt ins Schwarze getroffen)

    Bin mal gespannt auf deine Werke und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.


    Grüße

    Denice

    (Legodax)

  • Danke!


    :) 50% Trefferquote. Green Lantern ist von DC, aber den mag ich auch.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Woher soll man das auch wissen wenn man sich sonst wenig damit beschäftigt?

    Comics begleiten mich schon das ganze Leben, da ist das allgemeinwissen.

    Dafür muß ich im Legobereich noch aufholen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Danke!


    Im grunde baue ich Sets die ich dann teilweise anpasse auf meine Vorstellungen.

    Figurensammelei ist dann auch noch ein Thema bei mir. Allerdings selten Gelbköpfe. Eigene Figuren Kreationen machen auch Spaß, das bezieht sich aber dann hauptsächlich auf Marvel Figuren die es von Lego nicht gibt. Hab heue Morgen endlich an meiner Blade Figur Teile austauschen können das sie jetzt so aussieht wie ich mir das vorstelle. Bei Gelegenheit gibt es dann auch Bilder von mir.

    Aufwendige MOC's wie sie hier im Forum zu sehen gibt baue ich nicht, ist schlicht eine Geldfrage denn ich habe noch mehrere Hobbys.

    Dann bin ich mal gespannt auf deine Figuren 😊

  • Mit bildereinstellen beschäftige ich mich morgen dann mal. Für heute habe ich hier genug unruhe reingebracht.

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen Bernd!

    Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

    Bei der Aufzählung der Filme und der Zugehörigkeit hole ich mir auch regelmäßig nasse Füße. Aber bei den Lego Videospielen ist ja auch immer alles querbeet gemischt was es dann für mich fast unmöglich macht.

    Meine Tochter kann jeden Film exakt einsortieren um sie zeitgerecht nacheinander nach Handlungssträngen etc anschauen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum. Endlich einen Superhelden-Experte. Ich selber habe früher Comics gefressen. Außerdem habe ich für Chaos! Comics die Leserbriefseite und Fan-Betreuung inne gehabt.


    DC und Marvel als Lego-Thema interessieren mich nicht, finde aber einige Sets echt klasse.

  • Danke für eure Wilkommensgrüße!

    Hab ersten noch garnicht gesehen das man Likes verteilen kann. Das muß ich gleichmal nachholen.


    Chaos! Comics, lang ist es her.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hallo!
    Herzlich willkommen;


    aber dein Avatar ist Hulk, auch Marvel....
    LG Matthias

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Danke euch beiden!


    Tahispa

    Marvel hat auch Western zu bieten. Ich müßte glatt mal schauen ob ich da Figuren basteln kann. Da hast du mich jetzt auf eine dumme Idee gebracht. :)


    Matze2903

    Ja, der Hulk ist auch von Marvel. Hulk ist in Foren immer mein Avatar. Hier nun passend in der Legoausführung.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, dieser Post hier dient jetzt zum lernen ein Bild hochzuladen.

    In diesem Fall die oben erwähnte Blade Figur.

    Und gleich gelernt das ich die Bilder komprimieren muß.. Ich hoffe ansonsten sieht das gleich ansehnlich aus wenn ich dasabgeschickt habe.


    Weitere Frage gleich noch mit hinterher.

    Es gibt die Abteilung für Original Sets und die für geänderte und neuschöpfungen. Häufig ändere ich nur wenig an den Sets, wo bringe ich das dann korrekt unter?

    So, hier der Blade, die Figur orientiert sich grob an Wesley Snipes in der Rolle als Vorlage, allerdings haarlos wie spätere Comicumsetzungen der Figur. Das Bild ist nicht optimal, meine Kamera aber auch nicht, da arbeite ich noch dran.


    Edit:

    Und zuviel Staub sieht man jetzt auch. =O

  • Hallo und Willkommen Bernd.


    Ja Comics...was hab ich die in Kindertagen fast schon gefressen....

    Stell bitte dein Können nicht unter den Scheffel....alles beginnt einmal und wächst, also einfach loslegen:oben:


    Freu mich auf kommende Bauten von dir:|:thumbup:


    LG

    Hans

    • Offizieller Beitrag

    So, dieser Post hier dient jetzt zum lernen ein Bild hochzuladen.

    Wenn du jetzt noch Vorschau einfügen oder Original einfügen angeklickt hättest wäre dein Bild einfügen optimal gewesen.


    Ich habe das für dich gemacht.