Marvelige Grüße

  • Danke!


    Ja, befürchtet schonmal das schlimmste, es wird einiges von mir zu sehen geben, ob gut oder schlecht müßt ihr für euch entscheiden :) , nachdem ich jetzt weiß das ich Bilder hier Problemlos reinkriege.

    Ich habe einiges in den letzten Jahren gebaut und bin momentan bei ca. drei Sets die Woche und rumbasteln an vorhandenen Sachen. Mein Vorrat geht langsam dem Ende entgegen.


    Wenn du jetzt noch Vorschau einfügen oder Original einfügen angeklickt hättest wäre dein Bild einfügen optimal gewesen.


    Ich habe das für dich gemacht.

    Okay, danke, deswegen übe ich ja erstmal in meinem Thread bevor ich was wo ander versaue.

    Nächster Versuch kommt gleich.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder kannst Du noch leicht in Deinen Text integrieren. Einfach auf Vorschau bzw Original einfügen klicken. Je nach Wunsch.

    So ist Dein Bild nur unter Deinem Text als Anhang.

    Wohin mit Beiträgen? Das ist so eine Gefühlssache. Ist es "nur" Das original Set mit wenigen zusätzlichen Steinchen würde ich es im Review Bereich sehen. Begleitest Du den Aufbau mit vielen Detailaufnahmen ist es der Baubericht wo der richtige Ort ist. Ist das Set aber so abgewandelt, dass das Ursprüngliche Set nicht mehr zu erkennen ist, dann ist der Eigenbau Bereich der richtige Ort. Aber wenn Du Dir mal nicht so sicher bist, wir Moderatoren verschieben dann den Thread auch ganz problemlos zum rechten Platz.

    Zu der Fotogröße kann ich den simplen Trick geben nutze WhatsApp. Ich habe Anfangs meine Fotos alle meiner Frau geschickt. Greifst Du dann anstatt Galerie auf den WhatsApp Ordner zu sind die Fotos dort mächtig komprimiert.

    Gibt natürlich auch Apps.

  • Hier was ganz simpeles, ein Spider-Man im Avengers Team Overall. Hat es so von Lego nicht gegeben. Einfach ein Iron Man im Overal aus einem Polybag und ein Spider-Man Kopf. Die Polybags gab es neuleich günstig, da habe ich gleich mehrere gekauft und Spidermänner hat man als Marvelbauer in Massen rumliegen.


    Frage dazu, gibt es hier irgendwo einen Thread für Figuren und umbauten? Ich habe noch keinen gefunden, fände ich aber sehr interessant




    LL928

    Prima das hier sofort wer hilfreich zur Seite steht!

    Mit der Bildanpassung habe ich keine Probleme, Paint ist da die einfachste Lösung.

    Das ist nicht das erste und einzige Forum wo ich mich rumtreibe. Die anderen sind aber Comicforen.

    Morgen wage ich mich dann wohl mal an meinen ersten Thread.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    ICh hoffe wir sehen einiges von dir, jemand der sich mit Marvel auskennt, ja kommen bistimmt tolle Ideen zu stande.


    Die Comics habe ich früher gerne mal gelesen, wobei ich doch eher ein Asterixer bin.


    Aber


    :bitte:*dafuer*

    :d6::h3::d6:^^

  • Danke!


    Asterix ist genial, zumindest war er das mal.

    Ich lese durchaus mehr als nur Marvel, das hat sich aber über die letzten Jahre als Schwerpunkt herausgestellt.

    Ob das im Legoberich zu tollen Ideen führt? Eher zu welchen die mit meinen Geldmengen nicht umzusetzen sind. :)


    Tahispa

    Mal schauen wie umsetzbar die Figuren mit Legoteilen sind. Ich wollte nächste Woche sowiso zu meinem Kleinteilehändler.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • das mit dem Geldproblem kennen wir alle bestens

    ich lese nur die alten Asterix, von den neuen halte ich nicht

  • Ja, irgendwann bin ich bei Asterix ausgestiegen, weil die mich nicht mehr begeisterten. Stichwort UFO.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Genau der aber ist es in dem die Ausserirdischen auftauchten und ich mich langsam von der Serie verabschiedete.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wenn du ihn schonmal hast, lies ihn auch, vieleicht gefällt er dir ja.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Oh, welche Art von Comics denn?

    Na ja, in der Masse vor allem Marvel.

    Aber wenn ich genug Zeit habe lese und rezensiere ich auch alles andere an Comics. Nur, das mit der Zeit ist das Problem, Comics sind genug vorhanden aus allen Gebieten, abgesehen mal von Mangas, die lese ich nur äusserst selten.

    Momentan geht meine Zeit halt zu großen Teilen ins legobauen um meine Hand wieder in den Griff zu bekommen. ;)

    Hier ein Link zum Thread in dem ich die ganzen Rezis hinterher sammele, auf der Seite sind zufälliger weise auch ein paar Lego-Magazin Rezis, obwohl ich nicht weiß ob die Hefte ausser mir wirklich einer liest.

    Auf Seite 1 gibt es überigens ein Inhaltsverzeichnis.


    https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=41910&page=25

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Na ja, in der Masse vor allem Marvel. [...]


    Darauf hätte ich ja eigentlich kommen können. clh_wink.gif



    Momentan geht meine Zeit halt zu großen Teilen ins legobauen um meine Hand wieder in den Griff zu bekommen. ;)


    Dann hab ich mich kürzlich also nicht verlesen. Was mit Deiner Hand passiert ist, habe ich allerdings gar nicht mitbekommen. Darf ich mal fragen?

  • Ein Arbeitsunfall mit einer Art Hochgeschwindigkeitsbohrmaschine, nur etwas überdimensioniert, die beim Verkeilen normalerweise anhält. Hat sie aber nicht. Das Ergebnis, Schäden von den Fingern bis in die Schulter und was die Maschine heile gelassen hat haben Ärzte dann hin bekommen.

    Aber mittlerweile kann ich schon wieder einiges machen, ab morgen arbeite ich in Wiedereingliederung in der Hoffnung das die Hand aber noch besser wird.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.