7672 Rogue Shadow - Baubericht und Classic(?) Review

  • Yo.


    Ich möchte euch hier die Rogue Shadow von 2008 vorstellen. Das Schiff ist aus The Force Unleashed, war da das persönliche Transportmittel von Galen Marek, auch als Starkiller bekannt, und wurde von Juno Eclipse, einer Pilotin des Imperiums gesteuert.


    Ich will jetzt nicht zu sehr auf die Hintergrundgeschichte eingehen, kann euch aber die Romane/Comics/Videospiele zu The Force Unleashed wirklich empfehlen. Leider ist das alles seit der Übernahme von Disney kein Kanon mehr, aber das ist eine Geschichte für ein anderes mal...:D




    Setname: Rogue Shadow

    Setnummer: 7672

    Erscheinungsdatum: 2008

    Teile: 470 (3 Minifiguren)

    Preis: gebraucht ab ~40-50€




    Verpackung und Inhalt:


    Ursprünglich waren acht Tüten mit Steinen enthalten, mit denen nach und nach die verschiedenen Teile des Schiffs gebaut werden.

    Dazu gibt es zwei Anleitungshefte und einen kleinen Aufkleberbogen mit zwei(?) Stickern.


    Die Figuren


    Dem Set liegen drei exklusive Figuren bei: ein verletzter Darth Vader, die imperiale Pilotin Juno Eclipse und Galen Marek/Starkiller, bei LEGO einfach Darth Vader's Schüler genannt.

    Alle drei haben sehr schöne Oberkörperbedruckungen, und auch Darth Vaders entstellter Kopf ist echt klasse. Der kaputte Helm ist übrigens ein Helmvisier, wie es u.A. in diversen Aquazone-Reihen auftauchte.




    Der Aufbau:


    Da das Raumschiff nicht wirklich symmetrisch ist, werden auch nicht wirklich viele Teile gleich/spiegelverkehrt gebaut.

    Grundsätzlich gibt es eine Unterkonstrukion mit Technik-Steinen und Pins, die dem Ganzen eine gute Stabilität verleihen.

    Schwarz und (Dunkel)Grau sind die vorherrschenden Farben, wie es sich für ein Imperiales Schiff gehört.


    Die Cockpitsektion mit aufklappbarem Dach:


    Das Triebwerk lässt sich später schwenken:


    Im rechten 'Flügel' wird später eine Kanone versteckt.


    Raketenwerfer:









    Fortsetzung folgt...

  • Aufbau II.


    Auf der anderen Seite sind zwei Gewehre unter einer Klappe versteckt:


    Es nimmt langsam Form an..


    Bevor in den letzten Schritten die Flügel/Stabilisatoren gebautr werden, werden diverse Kleinigkeiten angebracht:


    Diverse Kanonen, ein Lufteinlass und natürlich das Landegestell:


    Auch einer der älteren Pfeilshooter wird verbaut. Beim ausfahren wird der Pfeil 'automatisch' abgeschossen.


    Zu guter letzt werden die seitlichen Flügel gebaut, die ähnlich wie das gesamte Schiff asymmetrisch sind.

    Sie lassen sich parrallel zum Triebwerk in Flug- bzw. Landestellung klappen.



    Das fertige Modell:


    Fazit:

    Ein richtig cooles Set mit einer echt interessanten Geschichte dahinter. Allein wegen der drei Figuren, die es so nur in diesem Set gibt, ist das Set eigentlich einen Kauf wert.


    Ich bin ja generell ein großer Fan von Star Wars Sets, die mal kein A/X/Y-Wing, TIE-Sonstwas oder Millennium Falke sind und die Rogue Shadow macht da in meinen Augen alles richtig.

    Falls ihr The Force Unleashed nicht kennt, unbedingt lesen/spielen! Es lohnt sich.

    Schade, dass es da sonst nicht so viel von LEGO gibt:/



    Ab 50€ kann man hier schon einen guten Schnapper machen. Man sollte schon drau achten, dass die Figuren dabei sind, schwarze oder graue Kleinteile kann man dafinitiv einfacher ersetzen, falls mal was fehlen sollte.





    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Als Fan von grau, blauen Raumschiffen etwas viel schwarz für meinen Geschmack.

    Aber trotzdem ein interessantes Raumschiff.

    Vielen Dank fürs Vorstellen

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.