LEGO 6665 River Runners - Classic review

  • Hola.


    Ich möchte euch heute mal ein älteres Set vorstellen, die River Runners - im dt. einfach Rafting Boot. Das Set kam 1994 auf den Markt und ist damit fast so alt wie ich :D


    Setname: River Runners

    Setnummer: 6665

    Erscheinungsdatum: 1994

    Teile: 62 (3 Minifiguren)

    Preis: gebraucht ab ~5€




    Inhalt:

    Das Set besteht aus 62 Teilen, drei Figuren und einer Anleitung. Leider hat mein Exemplar keinen Karton mehr.

    Es gibt weder besondere Teile, noch spezielle Farben. Es ist sehr schön, mal wieder mit den alten Grautönen zu bauen.



    Die Figuren


    Es sind drei Standard-Stadtbewohner der damaligen Zeit enthalten. Es gibt weder doppelseitige Torsi, noch zwei verschiedene Gesichtsausdrücke. Dafür haben alle drei eine Schwimmweste!



    Der Aufbau:


    Der Aufbau geht recht fix und dauert keine 5 Minuten.



    Das fertige Modell:


    Fazit:


    Ein wunderschönes kleines Set und einer meiner absoluten Lieblinge.

    Trotz der relativ geringen Teilezahl ist das Modell nicht gerade winzig und die Details sehr schön gelöst. Auch dass gleich drei Minifiguren dabei sind, ist ein fetter Pluspunkt.


    Ich finde es generell erstaunlich, wie in 'dieser Zeit' viele Sets mit vergleichsweise wenig Teilen echt klasse umgesetzt wurden...


    Gebraucht ist das je nach Zustand schon ab 5€ zu haben, bricklink (o.Ä.) oder ebay-Kleinanzeigen wären hier eventuelle Anlaufstellen.



    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das hatte ich mir damals auch gekauft, von meinem ersten eigens verdienten Geld...

    War ein sehr schönes Set, klein, bezahlbar, und alles drinn was man braucht.


    Danke fürs wieder aufleben lassen der Erinnerungen!


    Lg

    Denice

  • Das wollte ich damals in der 4. Klasse haben, nur hat das Taschengeld dafür nie gereicht; und eines Tages fand ich mit meinem Bruder drei der vier Kegel auf der Straße (ich glaube das waren damals noch komplett neue Gussformen).


    Danke für das Classic-Review. Jetzt fühl ich mich irgendwie alt... ;)

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „6665 River Runners - Classic review“ zu „LEGO 6665 River Runners - Classic review“ geändert.