Absage Schwabenstein 2020


  • Hau Kola Leute,


    leider muss ich euch die schlechte Nachricht überbringen, das auch die Schwabenstein in Stuttgart bzw. der komplette Messeherbst abgesagt wurde.

    Hier nun die offizielle Meldung vom Vorstand von Schwabenstein 2x4 e.V.


    "Wegen der Absage des Stuttgarter Messeherbst kann die daran angeschlossene LEGO Fan Ausstellung in der Konsequenz leider ebenfalls nicht stattfinden. Das bedauern wir sehr, unterstützen jedoch die verantwortlichen Behörden und Entscheidungsträger, deren Verantwortungsbereich weit über eine vergleichsweise kleine Veranstaltung wie eine LEGO Ausstellung hinausgeht, und tragen diese Absage vollinhaltlich mit, die in eine schwierige, unübersichtliche Zeit fällt und für alle Beteiligten schmerzhaft ist .

    Uns bleibt die Hoffnung auf einen neuen Anlauf im nächsten Jahr. Sehr hoffen wir, das LEGO Fest, das wir eigentlich in diesem Jahr feiern wollten, im Jahre 2021 nachholen zu können: Mit allen Ausstellerinnen und Ausstellern, die sich bereits mit ihren MOCs angemeldet und sich auf die gemeinsamen Tage mit uns gefreut hatten. Die Planung für ein Online Event sind angelaufen.

    Persönlich wollen wir uns bei Guido, Armin und Kerstin von der Messe Stuttgart bedanken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und bei Daniel, unserem 1. Vorsitzenden und Organisator, für zehn Monate Planung. Bis zuletzt hat er gekämpft gegen alle Widrigkeiten, und er hat die Hoffnung nie aufgegeben.

    Bleibt gesund und bis zum nächsten Jahr.

    Euer Planungskomitee und der Vorstand von Schwabenstein 2x4 e.V.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • das war schon abzusehen. Ich hatte schon deutlich vorher mit einer Absage gerechnet. Wer weiß, was in den nächsten Wochen noch auf uns zukommt.

  • das war schon abzusehen. Ich hatte schon deutlich vorher mit einer Absage gerechnet. Wer weiß, was in den nächsten Wochen noch auf uns zukommt.

    Es muss dramatisch sein, Supermärkte in Hamburg sind schon wieder leer🤪

  • ich denke nicht das in den nächsten Monaten irgendwas stattfinden kann.


    Solange es menschen gibt die glauben die Aha Formel und das Thema wären ein Witz wird es nie besser

  • Ich denke Mal, auch nächstes Jahr werden die meisten Ausstellungen ausfallen. Ich bin auch ganz ungeduldig das erste Mal auf einer Ausstellung dabei sein zu dürfen, aber die Gesundheit hat absolute Priorität.

  • Ich denke auch, dass in 21 keine Veranstaltungen machbar sein werden. Zumindest nicht bis zum Frühjahr. Und auch dann ist es für die Investoren ein Spiel mit dem Feuer.

  • Auch ich warte ziemlich ungeduldig auf meinen ersten Auftritt als Aussteller. Habe ja auch fleißig gebaut. Gehe mal davon aus, dass es mit viel Glück im Herbst 2021 wieder aufwärts geht.

  • Nach 35 Ausstellungen ist mal ne Pause auch nicht schlecht (..... das Zweckmäßige mit dem Übel verbinden.) Schade für die, die wollten, klar.

    Schaun wir mal, was 2021 bringt. Unsere Ausstellung in KL lief ja und läuft.

  • Dieses Wochenende findet die digitale Ausstellung der Schwabenstein 2x4 eV. statt.


    Alle Informationen zum Event habe ich euch in diesem kurzen Video zusammen gefasst.