Lego Strikes Back

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    beim Aufräumen, fiel mir die alte Legokiste wieder ein. Als ich diese öffnete, sah ich wie alles übereinander geflogen ist.

    Mein Ziel war alles wieder sauber zu trennen und einzeln zu verpacken (natürlich in keine Original-Kartons --> Danke liebe Eltern, dass ihr diese entsorgt habt). Dabei fiel mir zum einen auf, dass unzählige Steine verloren gegangen sind und ausserdem fiel mir dabei eine seltsame Kiste auf - ein Lego-Anfänger-Set, um die ich mich ganz zum Schluss kümmern wollte, wenn alle anderen Lego Classic-Sets wieder komplett sind.


    Gesagt getan öffnete ich diese Kiste - da waren ganz andere Steine drin - verglich die Steine mit meinem damals gebauten Raumschiff bestehend aus nur grauen, transparent gelben und blauen Steinen wobei einer die Bezeichnung LL918 trug. Hätte ich nur nicht im Internet recherchiert, was es damit auf sich hat ;) Die Infektion war perfekt und jetzt galt es sich in die Materie "Classic Space" einzulesen und hier bin ich also - der Tom aus Stuttgart 21 ^^.


    Mein Foren-Name lautet zwar Galaxy Explorer, aber mir fehlen leider noch ein paar Teile. Ich werde aber darum kämpfen ihn zu vervollständigen - das mächtigste Raumschiff der Galaxie 1979.


    Was ihr da draußen so alles zaubert ist einfach unfassbar! Mein Kompliment und Respekt, das ist Kunst und ihr seit alles Künstler.


    Viele Grüße

  • Hallo,

    und <3- lich willkommen hier im Steinchenfans Forum!


    Das war wohl der Stein der weisen, wollte welchen Weg Du nehmen mußt, um hier her zu kommen;)

    Die alten Classic Space Sets sind schon richtig schön. Hab selbst einige davon.

    Es ist das farbliche Zusammenspiel was sie so einzigartig macht.


    Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum!

    LG Denice

  • Herzlich Willkommen bei den Steinchenfans Tom, schön, dass du wieder zu LEGO gefunden hast 😊👍

    Über Classic Space kannst du dich sicher mit einigen hier austauschen, aber wohl vor allem mit LL928 😁

    Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum 😊

    Hallo Wickets_Diary,

    vielen Dank für den Willkommensgruß, den ich jetzt erst entdeckt habe. Ist alles neu für mich in diesem Forum - mit unzähligen Themen - und ja, der LL928 hat mich gleich in Empfang genommen :) Viele Grüße


    Herzlich Willkommen und Gratulation zur neuen Lego Infektion!

    :d6:

    Hi und auch dir vielen Dank - Ja, "Diese Infektion braucht kein Mensch" :D


    Herzlich Wilkommen hier, ich bin gespannt, was uns von dir alles erwartet :-)

    Auch dir vielen Dank. Oh, bei mir werden es höchstens Bilder von den fertigen Classic Space-Sets und anderen nach Anleitung gebauten Sachen - aber mal sehen. Liebe Grüße :)

  • Hallo und vielen Dank. Ein spitze Beitrag von dir - echt! :D

    Ich gebe dir absolut recht - die Farbkombination ist es, und die Star Wars-ähnliche Außenhaut der Schiffe dadurch, dass die Noppen nach außen gebaut sind und somit ohne Spezialsteine den Greeble-Effekt herstellen.


    Die Farbe Althellgrau ist einfach anmutend gegenüber den neueren Grautönen und dann noch die golden farbenen transparent-gelben Steine und Platten - einfach der Hammer. Schade, dass diese nicht mehr hergestellt werden. LG


    Das Mocen kommt von ganz alleine mit der Zeit :oben:


    LG

    Hans

    Hi Hans,


    wenn es die Zeit erlaubt. Andererseits freue ich mich die Werke zu bewundern, von den Leuten, die es wirklich drauf haben. Es ist wichtig die Classic Space Geschichte zu vollenden, dann vielleicht mal ein bisschen die Sache ruhen lassen, wieder einen LL 9xx finden.... - halt, das hatten wir ja schon.


    Da müßte ich mir echt einen großen Vorrat an Lego-Teilen mit anderen Farben dann besorgen, weil alles in den Classic Space Modellen steckt und die werden ganz bestimmt nicht zerlegt. Aber ein eigenes MOC von einem Raumschiff wäre schon toll. Meine Güte, was da alles für tolle MOCs vom Galaxy Explorer da draußen herum fliegen - klasse. LG

  • Hallo Wickets_Diary,

    vielen Dank für den Willkommensgruß, den ich jetzt erst entdeckt habe. Ist alles neu für mich in diesem Forum - mit unzähligen Themen - und ja, der LL928 hat mich gleich in Empfang genommen :) Viele Grüße

    Alles gut, das kommt alles mit der Zeit und bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung 🤗