Actros 3355 SLT MP3

  • Inspiriert vom Actros 4165 SLT MP3 by Jaap Technic habe ich mal eine neue Version des Actros SLT MP3 aufgelegt.


    Es ist ein Actros 3355 SLT MP3 in der Achsformel 6x4 mit knapp 4000 Bricks geworden.


    Der Antrieb erfolgt über 2 XL Motoren, die Lenkung über ein Servo.


    Der Antrieb wurde mit Custom Teilen *by Efferman* aus dem 3D Drucker modifiziert, es kommen spezielle Differenziale und Kardarnwellengelenke zum Einsatz um die Leistung perfekt auf die Strasse zu bringen.


    Gesteuert wird der Actros über SBrick.


    Als Special kann ich den Actros auch via App über einen PS4 Controller steuern oder wahlweise über die SBrick APP.


    Die Energie bekommt der Actros über einen Lipo 3S RC Akku mit 2200 mAh und einem Spannungswandler auf 10 Volt.


    Das Chrome kommt von Chrome Block City, die Beschriftung von Jaap Technic und einiges vom Steindrucker.com.


    18 SMD´s und ein RC Blinkermodul sorgen für das endsprechene Licht und die Steuerung der Rundumleuchten und Frontblitzerleuchten.


    Das erste mal in den Einsatz geht der Actros auf der 10.Internationalen Modellbaumesse in Ried (AT)



  • Ja, bitte mehr davon! Absolut interessant, wie LEGO mit Modellbau verschmilzt - dazu noch S-Brick und wir haben eine ganz neue Form von TECHNIC, weiter so!

  • Das was Du hier zeigst ist ech mal die höchste Liga im Lego Technik bereich. Ich finde viele Lego Technik Sets echt besch.... da alles so offen ist .

    Deswegen habe ich mir noch nie ein Technik Set gekauft.

    Weiter so und poste gern immer wieder neue Bilder . Ich bleibe gespannt. LG Akex