Zu Besuch bei Rene Hoffmeister, meine Tour durch die BrickFabrik

  • Am Freitag um 19:00 Uhr gibt’s die Premiere eines für mich ganz besonderen Videos.

    Ich war zu Besuch beim Brickmaster und habe mir seine Firma angesehen. Schaut gerne rein, würde mich freuen 😉👍🏻


  • Wahnsinn!

    Vielen Dank für die tollen Eindrücke!

    Ich glaube ich hätte beim Schweinchen nicht nein sagen können 🤣

    Nein im Ernst, sehr beeindruckend wäre für mich aber eine Nummer zu hoch. Da bleibe ich lieber auf dem Level "nur Hobby"

  • nach dem Bob-Ross-Video hätte ich nicht gedacht, dass man das noch Toppen kann. Aber dieses Video ist noch interessanter. Vielen Dank für einen Einblick in dieses bemerkenswerte Lager.

  • Hatte ja nix neues erwartet, da ich ja schon vieles von Rene kenne, aber der Film hat mir gut gefallen. Neu war für mich der Raum mit den bebauten Vitrinen.

  • Für mich war der Blick hinter die Kulissen neu, fand es sehr interessant. Nur an der Technik sollten wir noch arbeiten MrMeroh .

    Ja dummerweise scheint mein Stativ kaputt gegangen zu sein, daher war es anfangs recht ruckelig bis wir dann komplett auf Handarbeit gesetzt haben. Oder was störte dich noch?

  • Ja dummerweise scheint mein Stativ kaputt gegangen zu sein, daher war es anfangs recht ruckelig bis wir dann komplett auf Handarbeit gesetzt haben. Oder was störte dich noch?

    Handarbeit, auch nicht schlecht. ^^


    Aber ja das wackelige Bild meinte ich und das ab und an die schärfe fehlte.

  • Wenn ich ein Video schaue, interessiert mich der Inhalt und weniger mit welcher Technik das aufgenommen wurde. Und der war spitze!

    Ich fand es mega interessant und Rene kam auch hier wieder super sympathisch rüber :)

    So viel Auswahl würde mich aber glaube ich überfordern ^^

  • Wenn ich ein Video schaue, interessiert mich der Inhalt und weniger mit welcher Technik das aufgenommen wurde. Und der war spitze!

    Ich fand es mega interessant und Rene kam auch hier wieder super sympathisch rüber :)

    So viel Auswahl würde mich aber glaube ich überfordern ^^

    Das mit der Überforderung kann ich gut nachvollziehen!

    Wie man im Video ja vielleicht merkt war ich auch mehr als erschlagen von dem was ich dort gesehen habe 😅

  • Naja.....wenn man Genügend Vitamin B hat ist sowas durchaus möglich.

    Ich kenne René noch aus früheren Anfangszeiten.

    Nichts gegen seine Arbeit aber wenn man die Unterstützung eines solchen Unternehmens im Rücken hat.......

    Kenne auch genügend Leute die sich einen rießen Shop bei BL einichten konnten wegen ihrer Kontakte.

    Lego sortiert nix zurück was aus Lieferungen zurück kommt sondern haut das als Schrott in diverse Kisten. Diese Kisten landen dann oft bei Veranstalltungen als Wühlkisten für Bares.

    Der normale Endverbraucher wird so etwas natürlich nie erleben.

    Aber zum guten Schluss....ich hatte eine Zeitlang das Problem das ich im Kundenauftrag auch Modelle bauen musste.....das hat mir keinen Spaß gemacht also bin ich auch nicht Neidisch auf René.

    Mir macht mein bauen Spaß und soll andere anregen es Nachzubauen ohne das ich Geld bekomme.


    LG

    Hans