Wie funktioniert der Steinchenfans Prämien Shop

  • Hallo liebe Steinchenfan,


    heute wenden wir uns mal unserem Prämien Shop zu.


    1.) Nachdem ihr euch im Forum angemeldet habt sehen PC Nutzer oben in der “Bühne“ die verschiedenen Kategorien in unserem Forum: Portal, Mitglieder, Forum, Galerie, Kalender, Linkliste, Prämien-Shop und Umfragen. Ihr klickt auf Prämien-Shop.




    1a.) Mobilnutzer (Handy, Tablet) nutzen den Menübutton (rot) oben links in der Ecke und wählen Prämien-Shop.




    2.) Wenn ihr auf den Button Prämien-Shop geklickt habt seht ihr auf der Seite schon einige Produkte die ihr für eure gesammelten Steinchen erwerben könnt.

    Auf der linken Seite seht ihr eine Box “Kategorie“ darin drei Unterkategorien: Gutscheine, Steichenfans Stuff und LEGO® von Flix-Brix. Gutscheine erklärt sich selbst. Bei Steinchenfans Stuff gibt es exklusive Sachen die für die Steinchenfans hergestellt werden. Die Kategorie LEGO® von Flix-Brix unterteilt sich nocheinmal in: Einzelteile, MOCs, Neue Sets, Gebrauchte Sets.



    2a.) Mobilnutzer scrollen an das Ende der ersten Seite, dort seht auch ihr die Box mit der Überschrifft “Kategorie“. Darin steht aber nur Gutschein mit einem kleinen Pfeil daneben. Diesen Pfeil klickt ihr an und habt dann auch die beiden anden Kategorien sichtbar.

    Die Unterkatgorien für LEGO® von Flix-Brix könnt ihr dann mit der selben Methode sichtbar machen. Einfach nach der Wahl von LEGO® von Flix-Brix ans Ende der Seite scrollen und den kleinen Pfeil neben LEGO® von Flix-Brix anklicken.





    3.) In der Box “Anzeigenoption“ könnt ihr euch einstellen ob ihr euch die Produkte im Shop nach Standard, Zeit (wann das Produckt in den Shop eingepflegt wurde), Preis (wie viele Steinchen gebraucht werden um das Produkt zu kaufen) oder Verkäufen (wie viel wurde von was schon gekauft) und aufsteigent oder absteigent (erklärt sich selbst).


    Hier gibt es keinen Unterschied zu Mobilversion.




    4.) Als letztes seht ihr auf der Seite “Deine Steinchen“. Hier habt ihr eine Übersicht über euer Aktuelles Guthaben mit einer Statistik wann ihr Steinchen verdient bzw. ausgegeben habt.


    Auch hier gibt es keinen Unterschied zur Mobilversion.


    5.) Jetzt wenden wir uns aber den Produkten zu. Ihr seht natürlich immer den Namen des Produkts und wie viele Steine es kostet.

    Wenn ihr auf den Button “Beschreibung“ klickt, bekommt ihr bei den Sets eine kurze Übersicht z.B. wie viele Teile enthalten sind. Außerdem gibt es einen Link zum Baubericht im Forum wenn dieser vorhanden ist.




    6.) Der Kaufen Button erklärt sich ja von selbst trotzdem nochmal eine kleine Erläuterung.

    Der Botton funktioniert nur wenn ihr genügend Steinchen auf eurem Konto habt.

    Denkt dran, wenn ihr den Kaufen Button drückt gibt es keinen Zwischenschritt um den Kauf abzubrechen.

    Nach dem klicken den Buttons wird eine Konversation gestartet, in der eure Bestellung bestätigt wird und ihr nach eurer Adresse für den Versand gefragt werdet.


    So das war unsere kleine Shop Einführung, klickt euch mal durch und holt euch tolle Sachen für eure Steinchen.


    Wir möchten uns aber noch bei unserem Sponsor Flix-Brix bedanken der diesen Shop möglich macht.



    Viel Spaß wünscht euch euer Steinchenteam

  • Mal ne doofe Frage von mir, was ist besser,

    Steinchen hier ausgeben oder Gutscheine für flixbrix Shop kaufen und da einkaufen ?

    Hab dort bissl was in der Wunschliste 😇

    • Offizieller Beitrag

    Mal ne doofe Frage von mir, was ist besser,

    Steinchen hier ausgeben oder Gutscheine für flixbrix Shop kaufen und da einkaufen ?

    Hab dort bissl was in der Wunschliste 😇

    Laut meinen Vergleichen tut sich da nicht viel. Ich würde an deiner Stelle die Steinchen für Steinchenfanexklusivs nehmen. Und Gutscheine halt wenn du sonst noch was kaufen möchtest.

  • Frage zu den T-Shirts, was steht da eigentlich genau vorne und hinten drauf ? Man kann das auf den Bildern so schlecht erkennen.

    Und warum gibt's die nicht in L ?

  • Frage zu den T-Shirts, was steht da eigentlich genau vorne und hinten drauf ? Man kann das auf den Bildern so schlecht erkennen.

    Und warum gibt's die nicht in L ?

    Zu deinen Fragen, auf dem T-Shirts steht vorne das Logo des Forums drauf, auf dem schwarzen zusätzlich “The Dark Side“, weiß “The Light Side“ und grün “The Colorful Side“. Auf der Rückseite dieser T-Shirts steht “Wann wirst du zu Steinchenfan?“

    Das T-Shirt, dass 159 Steinchen kostet, ist nur auf der Vorderseite mit dem Steinchenfans Logo bedruckt.


    Zur größe kann ich im Moment nur die Auskunft geben das bisher noch niemand die größe L angefragt hat. Ich bleib da aber mal dran und erkundige mich für dich ob es möglich wäre sie in der Größe noch zu ordern.

  • Zu deinen Fragen, auf dem T-Shirts steht vorne das Logo des Forums drauf, auf dem schwarzen zusätzlich “The Dark Side“, weiß “The Light Side“ und grün “The Colorful Side“. Auf der Rückseite dieser T-Shirts steht “Wann wirst du zu Steinchenfan?“

    Das T-Shirt, dass 159 Steinchen kostet, ist nur auf der Vorderseite mit dem Steinchenfans Logo bedruckt.


    Zur größe kann ich im Moment nur die Auskunft geben das bisher noch niemand die größe L angefragt hat. Ich bleib da aber mal dran und erkundige mich für dich ob es möglich wäre sie in der Größe noch zu ordern.

    Weißt du schon was ? Wenn nicht, nicht schlimm, dann nehm ich XL. Lieber größer als zu klein ;)