• Hallo Leutz

    Heute mal wieder ein Musik Moc

    Meine Rockbühne

    Dieses Moc ist eins der wenigen die ich nicht mehr habe

    nachdem mir der Karton mit diversen Moc's runtergefallen war hab ich die Sachen geschrotet

    aber ein paar Bilder habe ich ja glücklicherweise noch :)


  • Die Schuluniform, ja... habe aber auch gerätselt und bin nicht drauf gekommen.

  • Super.

    Aus welchen Sets stammen denn die dreieckigen Platten?

    Hatte auch mal eine Bühne, war aber eher wild durcheinander zusammengebaut. Aber immerhin hatte sie eine funktionierende Lichtshow mit Hilfe der alten Polizeilichter und Batterieblock!

    Eventuell verbessere ich die nochmal und poste dann oder auch schon vorher, damit ihr den Unterschied sehen könnt!

  • Hallo Ben

    meinst du die braunen Dreiecke ????

    Die sind aus alten Star Wars Set´s Die Dinger wo die Sturmtroper durch den Wald fliegen :)

    also fliegende Motorräder:D:D:D

    lg Andreas

  • Auf jeden Fall. Ich hatte damals auch keine Gitarren und hab dann für den Korpus der Gitarren die Winkel-Eck-Platten genommen und als Hals dann diese 2x1 Platten mit den 3 Pinnen, die eigentlich ja zusammen mit einem Gegenstück so einen Klappmechanismus ergeben. Ich mach nachher mal Fotos und zeig euch das...

  • Und hier die Bilder. Wie gesagt, alles schon älter und noch nicht so auf Einheitlichkeit geachtet, aber von der Idee her... :)


    Zunächst einmal die ganze Bühne:

    Oben drauf könnt ihr noch die Batteriebox und die Scheinwerfer sehen.


    Vorne auf der Bühne steht der Sänger umrahmt von Pyro, dahinter der Gitarrist, der Bassist und der Keyboarder.


    Hier ein näheres Bild vom Keyboarder:


    Hinten auf der Bühne sitzt dann der Schlagzeuger an seinem Set.


    Wie gesagt, farblich und bautechnisch bedarf sie einer dringenden Überarbeitung, aber von der Idee her finde ich sie noch immer cool!

    Und übrigens, die Band soll Dream Theater darstellen... wer sie noch nicht kennt, lohnt sich!