Lego Technic 8020 - Universal Building Set

  • Liebe Freunde des Stein,


    heute möchte ich Euch ein ganz besonderes Set vorstellen, besonders nicht nur für mich, sondern auch für Technic. Die 8020, das Universal Building Set, aber was macht dieses Set so besonders? Für mich persönlich ist es besonders, da es mein allererstes Technic Set ist das ich bekommen habe. Für Technic hingegen ist die Besonderheit, das es soweit ich weiß das einzige Set ist, das die kleinen Legotüren beinhaltet, ausserdem ist es eines der wenigen Sets das eine Frontscheibe hat. Die Frontscheibe ist mit einer 6er Noppenbreite natürlich auch sehr speziell.


    Zudem beinhaltet die Anleitung 6 verschiedene Modelle! Ich werde nach und nach noch Aufbauvideos der anderen Modelle hier ergänzen.


    Zum Set selber: Man merkt das es ein sehr altes Set ist, zum einen geht hier pro Bauschritt ordentlich was vorwärts, zum anderen ist nicht jeder Bauschritt optimal durchdacht. Vor allem bei Bauschritt 5 finde ich die Bautechnic fragwürdig, Da wird eine Achse mit Technicbrick in die Konstruktion eingefügt, ich persönlich fände es einfacher an beide Enden ein Technic Brick zu setzen und dann das drauf zu setzen. Zudem funktioniert die Lenkung nicht bei jedem Modell einwandfrei.


    Das coole an dem Set sind die verschiedenen Baumöglichkeiten. Die Anleitung hat insgesamt 6 verschiedene Modelle und die meisten davon sehen auch echt cool aus. Einzig die Windmühle habe ich bisher noch nie gebaut.


    Setname: Universal Building Set

    Setnummer: 8020

    Teilezahl: 119

    Erscheinungsdatum: 1984

    B-Modell: ja (insgesamt 6 Modelle)

    Funktionen: Lenkung, Türen auf und zu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Steinige Grüße,

    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Lenkbare Fahrzeuge waren für mich die wertvollsten Spielereien.

    Danke für den Youtubebericht.

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.