Burg Drachenfels

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Steinchenfans,


    ich möchte euch heute ein Kunstwerk meines Neffen zeigen, welches mich total überrascht hat.

    Doch dazu bedarf es einer kurzen Erklärung:


    Er baute bisher sehr gerne mit den Duplo Steinen.

    Zu seinem Geburtstag hatte ich ihm noch ein Ergänzungsset mit Zahlen geschenkt. Damit sind bereits tolle Bauten entstanden.

    Als Weihnachtsgeschenk, gabs dann sein erstes "Set": Die mittel große Steinebox im Gelben 2x4 Stein.

    Bereits am Mittagstisch wurde gebaut was die Box hergab (auch die Erwachsenen).

    Eines der ersten Bauwerke ist ebenfalls auf dem Foto zu sehen: "Der Einhorn- Drache".

    Es waren sehr schöne und vor allem lustige Stunden mit den Steinen.


    Ein paar Tage später, erreichte mich dann dieses Forto, mit der Nachricht: "Papa hat sein altes Lego vom Speicher dazugeholt!"



    Was mich am meisten begeistert bei diesem Bauwerk, ist zum einen diese wunderbare Symbiose von Duplo Steinen mit Legosteinen, und zum anderen die Zusammenarbeit von Papa und Kind.


    PS: Der Einhorn- Drache liegt nun leider im Legokrankenhaus... Warum? zeige ich euch im nächsten Bericht. :)



    LG

    Denice

  • Für ein Kind sieht die Burg genial aus (von Erwachsenen erwarte ich aber mehr ;)), und wie schon genannt, die Verschmelzung der Duplosteine mit den Steinen für "Ältere" Kinder ist richtig schön fließend. Das gibt einen Daumen hoch, aber so was von...

    • Offizieller Beitrag

    Für ein Kind sieht die Burg genial aus (von Erwachsenen erwarte ich aber mehr ;)), und wie schon genannt, die Verschmelzung der Duplosteine mit den Steinen für "Ältere" Kinder ist richtig schön fließend. Das gibt einen Daumen hoch, aber so was von...

    Ja, deshalb postete ich den Beitrag ja auch hier im "Kinderzimmer" des Forums.;)


    Als Du geschrieben hast Duplosteine musste ich erstmal zurück scrollen 🤣

    Das harmoniert super miteinander!

    Ja, ich hab das Foto auch zweimal anschauen müssen damals ^^

  • Ja, deshalb postete ich den Beitrag ja auch hier im "Kinderzimmer" des Forums.;)

    Bitte nicht falsch verstehen, mir ist egal wo die Bilder gepostet werden. Du hattest ja geschrieben, dass die Burg von deinem Neffen gebaut wurde (und dafür ist sie wirklich richtig gut).


    Meine Aussage bezüglich erwachsener Bauer war eher generell gemeint. Vielleicht hätte ich dies gleich dazuschreiben sollen ...

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht falsch verstehen, mir ist egal wo die Bilder gepostet werden. Du hattest ja geschrieben, dass die Burg von deinem Neffen gebaut wurde (und dafür ist sie wirklich richtig gut).


    Meine Aussage bezüglich erwachsener Bauer war eher generell gemeint. Vielleicht hätte ich dies gleich dazuschreiben sollen ...

    Nein, tue ich nicht, aber danke für deine Erklärung.:)

    Ich betrachtete deine Aussage nicht als generelle Aussage. War ein klassischer Kommunikationsfehler.

    Ich wollte mit dem Ort des Postings verdeutlichen, das es von einem Kind gebaut wurde. Bestimmt mit der ein oder anderen Hilfe des Papas- dafür sind sie ja da!;)

    Hoffe jetzt nicht noch mehr Verwirrung erzeugt zu haben.:rolleyes:

  • Der Einhorn Drache ist super :D Auf den ersten Blick war es für mich ein Feuerwehr-Krokodil :rofl:

    Der Rest ist natürlich auch klasse geworden. Die Duplo Steine machen doch einiges her :thumbup:Sogar die Technic Bricks passen sich gut ein. Vll eine Verwendung für meine löchrigen :/

    Liebe Grüße!