Wieder mal Zeit für ein Winterdorf

  • Hallo zusammen,

    gestern fiel es mir wieder wie Schuppen von den Augen, wir haben ja nur noch 10 Wochen bis Weihnachten, also langsam mal wieder Zeit die Wintersets raus zu holen. Wer baut denn noch ein Winterdorf? Ich dachte mir dass hier jeder mal seine Winterlandschaft zeigen kann, so haben wir mal eine schöne Zusammenfassung. Ich werde auch die Wintersets rauskramen und wegen Platzmangel, mal wieder (wie letztes Jahr) den Küchentisch blockieren, mit anderen Worten, Es wird wieder im Wohnzimmer gegessen. Ich freu mich schon auf Eure Fotos ;).

    LG Steinchenklemmer

  • Welch wunderschöne Idee! Bei mir wird es dieses Jahr wieder ein Winterdorf geben, feierliche Fertigstellung soll der erste Advent sein.

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.

  • Ui, mal schauen, ob ich da was anständiges zustande Bringe. Der Anspruch an mich selbst besagt ja, dass es etwas mehr als nur eine bloße Aneinanderreihung der einzelnen Sets ist. Jetzt muss ich erst einmal nachsehen, ob ich denn auch genügend weißes Baumaterial im Lager habe...

    • Offizieller Beitrag

    Eine schöne Idee,

    Wir würden es aber schöner finden wenn jeder, der was zu zeigen hat sich selber einen Thread schaltet. In so einem Sammelthread gehen die einzelnen MOCs unter. Aber zum Ideen sammeln und um zu inspirieren gerne weiter hier😊

  • klar machen wir LL928 .


    übrigens, ich hab gestern mal bei weißen Grundplatten im LEGO® Store zugeschlagen (12 Stück). Ich damit müsste ich eine gute Grundlage für ein Dorf haben ;).

    • Offizieller Beitrag

    übrigens, ich hab gestern mal bei weißen Grundplatten im LEGO® Store zugeschlagen (12 Stück). Ich damit müsste ich eine gute Grundlage für ein Dorf haben ;).

    Da empfehle ich Famila zB. Gerade bei Masse lohnt sich das schon sehr. Ich glaube 2,50€ ca pro Platte günstiger. Nicht immer, aber doch öfters mal. Da können die VIP Punkte nicht mithalten

  • Bei acht Grundplatten hätte ich sowieso einen eigenen Thread gestartet.

    Mein Winterdorf bekommt einen komplett neuen Look. 🤗

    Ich sitze schon seit Tagen an Baseplate zwei. Mal sehen, ob ich es dieses Wochenende endlich mal schaffe, meinen inneren Perfektionismus zu befriedigen. 🙈


    Ich steuere hier dann aber gerne ein Bild der Gesamtansicht bei, wenn ich fertig bin. Vielleicht dann auch ein Vergleich zu letztem Jahr.