LEGO Friends 41308 Stephanies Backstube

  • Hallo Steinchenfans,


    heute stelle ich Euch das LEGO Friends Set "Stephanies Backstube" mit der Nummer 41308 vor.


    Das Set wird bei mir später in einem selbstkreierten Modularhaus eingebaut.



    Beinhaltet in diesem Set ist eine Bauanleitung und 3 Beutel



    Es sind 5 kleine Bauabschnitte (Figur, Herd, Küchengeräte, Waschbecken und Tisch) wobei mir die Figur persönlich nicht gefällt und der Sinn des Herzens das man bauen kann erschliest sich mir nicht so richtig aber was solls ;).



    Der Herd ist recht einfach gehalten aber er erfüllt seinen Zweck.




    Die Küchenmaschiene ist recht detailiert, nur der Kühlschrank ist etwas klein.



    Das Fenster am Waschbecken ist bedruckt was sehr schön aussieht. Die Waschamatur ist sehr gelungen.



    Auf dem Tisch ist eine Kuchenplatte mit 4 Törtchen, die sich über das Herz bequem drehen lässt, was ich sehr schön finde.



    Im ganzen gesehen ist das Set sehr schön, wobei ich andere Farben bevorzugen würde (meine Frau empfindet die Farben als nette Abwechslung). Bis auf die Figur, die ich nicht so toll finde, wird das Set später mal gute Dienste leisten.




    Euer Mathias

  • Meine Tochter ist begeistert :d6:

    *s4* Ich sammle Figuren ab Rogue one, alles ander nicht *s4*

    - LEGO IDEAS-FAN

    - UCS Tie Fighter 75095
    - UCS Slave 1 75060

    - UCS Snowspeeder 75144

    - UCS Sandcrawler 7559

    - UCS Millennium Falcon 75192

  • Meine Tochter fand Friends knapp 2 Jahre toll. Uns Großen war es auch immer schon zu bunt und grell.

  • Kurze Frage: passen die Haare auch auf die normalen Minifiguren?

    Habe meine Tochter mal eben das ausprobieren lassen. Ja es passt. Zumindest diese hier.



    Habe jetzt nicht alle Frisuren getestet.

    Gruß Guido

  • Ich hab das Set auch geschenkt bekommen (ohne Minifigut, aber das war auch nicht weiter schlimm). Friends hat echt ein paar sehr schöne Details verbaut. In diesem Set waren auch wieder jede Menge Steine, die ich auch so gut gebrauchen konnte. Vor allem der Hase... der wird auf meinem Bauernhof-Diorama, an dem ich gerade arbeite, auf jeden Fall einen Platz finden!