Intergalactic Hide and Seek

  • Hallo liebe Freunde der abgedrehten Raumschiffe,


    ich bin zurück aus der Baupause 8) Nach einem ganzen Monat ohne Steine, kam mir bei der Lieferung meiner Noppen-Tasse (Danke nochmals an dieser Stelle FlixBrix ), die zündende Idee...

    Da zeitgleich diesen Monat ein Team-Contest zum Thema Space Police auf RogueBricks läuft, war auch gleich klar, wohin die Richtung gehen würde. Fehlte also nur noch ein gescheiter Partner ;)


    Leider jedoch sprang mein eigentlicher Partner, mit dem ich was machen wollte, kurz vor Ende ab, sodass ich schon befürchtete ein Moc alleine bauen zu müssen...X/ Als dann aber am Montag Si-Mocs, unser kanadischer AFOL bei RB, auf meine Insta-Story reagierte und meinte, dass sein Teampartner auch abgesprungen sei, war ich gewissermaßen aus dem Häuschen ^^ (Für alle, die ihn nicht kennen, hab ich mal den Link zu seinem flickr hinzugefügt. Seine Raumschiffe sind wirklich der Hammer)


    In den letzten drei Tagen haben wir dann recht intensiv gechattet und uns ausgetauscht über die Hintergrundgeschichte, die Bildbearbeitung und natürlich über Simons Space-Police Auto, das er extra nochmal komplett neu gebaut hat.. Die dazugehörige Story ist daher auch auf Englisch, hoffe das stört hier keinen :saint:


    Radio: "Code E - All units deploy to sector 7G"
    Lt. Simpson thought to himself: this isn't good. He flipped on his sirens and set course...


    50401247491_dff519a859_c.jpgIntergalactic Hide and Seek by Elias Hübner, on Flickr


    "Quick down here !" said Harleyna. Markus followed quickly down and rested. "Hopefully the scanners won't penetrate into the sewers"

    But they know they would...


    Mir hat diese Zusammenarbeit mit Simon mega viel Spaß gemacht, und trotz der recht kurzen Zeit bin ich super zufrieden mit dem Endergebnis..


    SPACESHIIP !!!

    Elias


    P.S.: Und, wer findet die Tasse ?

  • Stimmt was mit meinem Rechner nicht, oder warum finde ich das hier nur, wenn ich explizit auf MOCs-> Space gehe ?? :/

    Und seit wann kann ich meinen eigenen (oder überhaupt einen) Beitrag bewerten ??

    • Offizieller Beitrag

    Bewerten geht schon immer, wobei sich selbst Bewerten natürlich nicht ganz so viel Sinn macht.

    Über die erweiterte Suche gibt es mehr Möglichkeiten. Leichter zu finden wäre es wenn bereits im Titel besondere Schlagworte verwendet werden.

  • Ich hab mir über die Umsetzung einer Collab nie Gedanken gemacht und bin selbst bei der Erwähnung Kanadas nicht auf die Idee gekommen, dass die Mocs möglicherweise nicht real zusammengesetzt werden :/

    Also wo sind diese zusammengesetzt (ich kann nichts erkennen) und wie habt Ihr das so absolut unauffällig hinbekommen - Belichtung, Farben, Schattenwurf, Winkel, etc..

    Davon ab: Ganz hervorragendes Moc, das noch beeindruckender wird, berücksichtigt man die kurze Zeit, die Ihr hattet :thumbup:

  • Vielen Dank Wickets_Diary und BrickheXe ^^

    Jup...8)

    Also wo sind diese zusammengesetzt (ich kann nichts erkennen) und wie habt Ihr das so absolut unauffällig hinbekommen - Belichtung, Farben, Schattenwurf, Winkel, etc..

    Davon ab: Ganz hervorragendes Moc, das noch beeindruckender wird, berücksichtigt man die kurze Zeit, die Ihr hattet :thumbup:

    Danke dir...:S Zeit war in der Tat knapp, auch dank Zeitverschiebung von +6 Stunden von Kanada nach hier.... Aus deinem Kommentar schließe ich jetzt mal, dass uns (naja, eigentlich Simon) die Bildbearbeitung gut gelungen ist, wenn man die einzelnen Teile nicht mehr auseinander halten kann...:P


    Der Einfachheit halber hier ein Bild meines Collab-Teils:



    Man sieht, dass ich den Grund und die Kanalisation und Simon das Space-Police Auto gebaut hat... bei technischen Fragen, wie er es hinbekommen hat, dass das Auto zwischen Laterne und Cop steht oder den Schatten des Autos, bin ich auch überfragt, aber er hat es wohl alles mit Gimp gemacht.

    Also eigentlich hatte ich ihm nur mein Bild geschickt und er hat dann daraus was gezaubert...(und ich hab zwischendurch immer wieder ein paar *hust* Änderungsvorschläge (Nein, noch ein bisschen weiter links wäre gut) gemacht :saint:)


    Collabs mit anderen Moccern find ich persönlich ziemlich toll und auch eine super Art, um bei einem Hobby, das man ansonsten (zumindest beim Bauvorgang) meistens eher allein betreibt, sich auch mal ein wenig auszutauschen... :)

    Das war jetzt zwar nicht meine erste Collab, aber doch die erste mit Nicht-Deutschen Afols... ich würds jederzeit wieder machen und kann es ansonsten anderen auch nur wärmstens weiter empfehlen !!


    LG Elias,
    next challenge: Mechtober...:evil:

  • Genau wegen des Schattens hatte ich diese "Grenze" relativ schnell ausgeschlossen ;)


    Vielleicht finde ich ja auch irgendwann man genug Zeit für eine Collab. Momentan habe ich nichtmal die Zeit, allein an einem Wettbewerb teilzunehmen ;)