Moonbase "Durchgangs- Modul"

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist ein weiteres Modul, der vier von damals.

    Die Farben sind meinem damaligen Steinevorrat geschuldet. Beim Thema Space ist halt dann doch vieles möglich.;)

    Ich hatte es mit vier Zugängen versehen. Das heißt, es konnte von allen Seiten eine weitere Base oder ein Zwischenkorridor angeschloßen werden.

    Somit wurde es zum "Durchgangsmodul" in dem sie die Reisenden mit allerlei schriftlichem, und bürokratischem befassen mussten, bevor sie den riesigen Weltraumhafen betreten konnten.

    Im Inneren natürlich hochmodern ausgestattet, mit allem was das (damalige) Techniklager hergab. Ebenfalls von bester Qualität der "Funk-und Parabol Empfang auf dem Dach.


    Hier die Bilder dazu:





    Viel Spaß beim Gucken!:)

    • Offizieller Beitrag

    Sah bestimmt im Verbund sehr beeindruckend aus!

    Optisch bin ich, wie mein Nickname schon verrät, voll auf blau, grau in Verbindung mit gelbtransparent gepolt.

    Also wüsste ich sehr genau wie mein Modul aussehen würde🤩

    Ich hatte nicht von einer Farbe soviel, das es für einen Verbund aller vier Module ausgereicht hätte||.


    Ich hab später dann auf der Ausstellung gesehen wie das wirkt, wenn alles farblich zusammen passt.

    War ehrlich gesagt schon neidisch wie toll das ist.


    Aber allein die Erfahrung mit dem Bau der vier Module war es mir wert.

    Ich mag die Classic Space Farben auch sehr, hat was von Mondbasis Aplha (Space 1999) und der Star Trek Classic Serie.


    Vielleicht kann man mal was Starten in Beziehung Moonbase....

    Könnt mir da so einiges vorstelllen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar alle Set's aus der Zeit und auch schon einiges an Ersatzteilen aber ob es für 4 Module reichen würde wüsste ich jetzt auch nicht genau. Aber es wäre ein Probieren wert. Von einigen Zentralen habe ich mehrere. Die könnte ich ja schon alleine zu 2 oder 3 Modulen kombinieren.

    • Offizieller Beitrag

    Holla die Waldfee, die 70er lassen grüßen!

    Würde mich nicht wundern, wenn sich Barbarella irgendwo auf einem knöcheltiefen Flokati räkelt.

    Na ja, die kann man mal gesehen haben muss man aber nicht...;)


    Aber stimmt, die Farben erinnern an die 70er- ist mir so noch nicht aufgefallen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe zwar alle Set's aus der Zeit und auch schon einiges an Ersatzteilen aber ob es für 4 Module reichen würde wüsste ich jetzt auch nicht genau. Aber es wäre ein Probieren wert. Von einigen Zentralen habe ich mehrere. Die könnte ich ja schon alleine zu 2 oder 3 Modulen kombinieren.

    Ich habe, seit der Zeit viel gebrauchtes Lego dazubekommen. Könnte also, zumindest grob geschätzt, für mehr als ein Modul reichen.

    Müsste ich ebenfalls ausprobieren...

  • Mein blutorangenes Bad stammt aus der Zeit - morgens ist man blitzschnell wach und als Mann sehr sehr schnell fertig mit dem Näschenpudern.

    Na ja, Jane Fonda, stimme ich dir zu. Damals war ich zu jung und heute sind wir, Frau Fonda und ich, raus aus dem Alter, in dem sich überhaupt irgend etwas merklich räkelt. Von daher kommen wir wieder zum Thema Weltall.