LEGO 71364 Whomp´s Lava Trouble

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Erweiterungsset aus der Super Mario Reihe vorstellen.


    Setname: Whomp´s Lava Trouble

    Setnummer: 71364

    Themenwelt: Super Mario

    Preis: UVP 19,99 Euro

    Teilezahl: 133

    Erscheinungsdatum: 2020



    Auf der Box ist Mario nur leicht zu sehen. Das liegt daran, dass Mario nicht in diesem Set enthalten ist. Dies steht auch in kleiner Schrift daneben.



    Nach dem Auspacken liegen zwei nummerierte Tüten, die Anleitung, eine 2x16 Plate und eine der neuen Grundplatten vor uns.



    In der Anleitung werden wir auf die App verwiesen. In dieser können wir das Set unserer Sammlung zufügen und dann die App als Anleitung nutzten. Man könnte sich aber auch die Anleitung bei LEGO downloaden.



    Es ist ein sehr schöner Print enthalten.



    Man folgt der App Schritt für Schritt und baut zunächst Whomp.



    An seiner Rückseite befindet sich sein Code um Münzen zu erhalten.



    Noch zwei Arme dran und fertig ist Whomp.



    Im zweiten Bauabschnitt wird zunächst eine "P" Box gebaut.

    In der App wird nach dem Bau die Funktion via Video erklärt. Hüpft man mit Mario auf diese Box, erscheinen Münzen um die Box, die man dann einsammeln kann.



    Es folgt ein weiterer Gegner. Auch dieser hat einen Code auf dem Rücken.



    Anschließend wird eine Levelerweiterung mit Funktion gebaut.

    Enthalten ist auch ein Schildkrötenpanzer.



    Mit dieser Erweiterung kann man Mario drehen und so mit dem Schildkrötenpanzer den Lava Gegner besiegen.



    Dann wird eine Level Ergänzung gebaut. Hier kann sich Mario über einen Lavastrom hin und her bewegen und so Münzen sammeln.



    Mit den restlichen Teilen wird nun die gesamte Levelerweiterung aufgebaut. Diese kann man natürlich zukünftig beliebig abändern.



    Fazit: Eine sehr schöne Ergänzung zum Leveldesignen. Wir haben immer noch viel Spaß mit Mario und freuen uns über jede Erweiterung und die enthaltenen Ergänzungen.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Tochter wollte Samstag das Starterset mitnehmen. Noch konnte ich es abwenden. Mal schauen wie lange noch🤣

    Da kann ich deine Tochter aber verstehen, wenn man das schonmal so gesehen hat, will man das doch haben 😁

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.