LEGO 60256 Rennwagen-Duell


  • Aaaaand another one!


    Setname: Rennwagen-Duell

    Setnummer: 60256

    Erscheinungsdatum: 2020

    Teile: 190 (2 Figuren)

    Preis: UVP 19,99€ (19,49€)

    Verpackung und Inhalt:


    Im Karton sind je zwei Anleitungen, Teilebeutel und Fahrzeugbasen. Perfekt um zu teilen und das zusammen aufzubauen, falls man sowas machen will :D

    Dazu ein Stickerbogen mit acht Aufklebern.


    Die Teileauswahl kann sich sehen lassen. Viele Teile in dunkelblau und dunkelazur haben es mir echt angetan.

    Ausserdem finde ich es generell echt gut, dass es in letzter Zeit den Reifen hier vermehrt auch in anderen Farben als light bluish gray in Sets zu finden gibt.


    MD3lNBy.jpg

    lNCuipe.jpg


    Die Figuren

    Es sind natürlich auch zwei Rennfahrer dabei, eine Frau im roten und ein männlicher Kollege im blauen Auto.

    Beide mit beidseitig bedruckten Oberköprer. Der blaue ist das einzig neue Figurenteil in dem Set.


    Der Aufbau:


    Der Aufbau ist nicht sehr kompliziert. So wie bei vielen City-Fahrzeugen geht das recht schnell von der Hand.


    Zuerst habe ich den rot-weißen Wagen gebaut. Der scheint einem Tourenwagen nachempfungen, d.h. ein Serienauto, das für Rennen umgebaut wurde (wie in der DTM etc...).

    Warum da jetzt aber ein fetter Motor aus der Haube rausguckt, erschließt sich mir nicht ganz. ABer das ist wohl gang und gäbe in LEGO City.


    pJTqHkU.jpg

    bY362ZH.jpg

    1MqdZrd.jpg


    Bei dem blau-gelben handelt es sich um einen Langstreckenrennwagen, wie er heutzutage z.B. beim 24h-Rennen in Le Mans eingesetzt wird.

    Das dunkelazur und -blau harmonieren sehr schön mit dem gelb in der Mitte und geben dem einen sehr frischen Look.


    mLbZvN7.jpg

    ELol8oZ.jpg

    41CMQXv.jpg

    7au6qad.jpg


    Das fertige Modell:


    or16Hdk.jpg

    CLEo7fl.jpg


    Fazit:


    Man bekommt hier zwei sehr simple, aber schöne Autochen. Passt gut in jedes Spielzimmer.

    Für mich waren die Teile an sich interessanter als die Autos, als Teilespender ist das Set definitiv auch zu empfehlen.


    Preise sollte man auf jeden Fall vergleichen, Rabatte von 30% und mehr sind keine Seltenheit.


    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Vorstellen. Stehen hier auch schon ohne Sticker im Regal. Sind auch so schön anzusehen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „60256 Rennwagen-Duell“ zu „LEGO 60256 Rennwagen-Duell“ geändert.