71718 Wus gefährlicher Drache

• Hola :)

Ich möchte euch hier ein weiteres Set aus der aktuellen Ninjago-Serie vorstellen. Das Set gehört zur Masters of the Mountain-Serie, eine Art Rollenspiel in einer Vulkanhöhle. Ich hatte dazu schon ein anderes Set vorgestellt.

ich habe mir das Set des Drachens wegen geholt und bin nicht enttäuscht worden :D

Setname: Wus gefährlicher Drache (Wu's Battle Dragon)

Setnummer: 71718

Erscheinungsdatum:

Teile: 321 (2 Figuren)

Preis: UVP 19,99€ (19,49€)

Verpackung und Inhalt:

Der Karton ist wie bei vielen Ninjago-Sets sehr farbenfroh getaltet. Im Inneren befinden sich 3 Beutel mit Steinen, ein Kunststoffbogen mit den Flügeln des Drachen, die Anleitung und ein LEGOLAND-Gutschein füe Kids.

Das Set kommt komplett ohne Aufkleber aus!

LnBnIhh.jpg

3Akkrn9.jpg

Die Figuren

Im Set sind zwei Figuren enthalten: Meister Wu als Hero Wu und eine Art Kobold, Gleck.

Beide haben beidseitig bedruckte Köpfe und Oberkörper.

1YvnR0u.jpg

H2xOSKe.jpg

Der Aufbau:

Der Aufbau ist relativ simpel und geht recht schnell.

Trotz der eher geringen Teilezahl wirkt der Drache nicht zierlich oder zerbrechlich.

Es gibt viele Details und vor allem der Kopf ist sehr schön geworden.

Zuerst wird der Torso, Hals+Kopf und Schwanz gebaut.

Man merkt hier schon, wie groß der Drache wird. Das kommt auf den Bildern auf dem Karton gar nicht so rüber.

ltPTPSC.jpg

S5REOyZ.jpg

dzjE1lF.jpg

Im zweiten Abschnitt wird ein kleiner Altar für ein magisches Schwert gebaut. Außerdem bekommt der Drache seine Arme und Beine.
    z1E4e45.jpg

FuewMfA.jpg

XYhTnFK.jpg

Zu guter letzt werden die Flügel gebaut. Durch die Technic-Elemente sehr stabil.

qxhaHsd.jpg

Das fertige Modell:

QOWNGgJ.jpg

oAvhXNL.jpg

Wu7JM4I.jpg

Fazit:

Ein tolles Set, ich bin echt begeistert davon.

Ich habe zwarnicht wirklich was mit Ninjago am Hut, aber Drachen sind ja auch nichts anderes als fliegende Dinosaurier und dieser hier ist wirklich gut getroffen.

Die goldenen Akzente sind wirklich schön mit dem restlichen schwarz/weiß-Farbschema.

Durch die vielen Gelenke ist der Drache auch sehr schön beweglich und wahrscheinlich auch sehr gut zum Spielen.

Preislich ist das Ganze okay, die UVP ist vertretbar. Doch lohnt sich auf jeden Fall ein Preisvergleich, das Set ist definitiv auch günstiger mit Rabatten zu bekommen.

Fili

• Danke für die Vorstellung.

Ich kenne da jemanden die den auch sehr gerne hätte. Obwohl hier schon einige Drachen umher fliegen. 🤣

• danke für den Bericht! Die Flügel gefallen mir optisch sehr gut. Mal schauen wie sie mir gefallen wenn ich sie in der Hand habe.

Das Set wird auf jeden Fall demnächst mitbestellt