Support your IDEAS


  • Die ersten 1000 Stimmen wurden heute Nacht erreicht! Hoffen wir mal, dass es auch noch die ein oder andere Stufe weiter klettert :)


    Danke an alle, die in der Zwischenzeit noch unterstützt haben! :)

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • cool! Ich habe meine Teile fast zusammen für einen kleinen Praxistest😊

    Sehr gut :D


    Nach meinem aktuellen Projekt muss ich auch noch einen Testzug bauen, auf die Kurven hatte ich beim Design extra geachtet, allerdings dürften die Wagons zu eng beieinander sein um die Steigungen mitmachen zu können. Da muss ich nochmal nachbessern und einUpdate einreichen.

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut :D


    Nach meinem aktuellen Projekt muss ich auch noch einen Testzug bauen, auf die Kurven hatte ich beim Design extra geachtet, allerdings dürften die Wagons zu eng beieinander sein um die Steigungen mitmachen zu können. Da muss ich nochmal nachbessern und einUpdate einreichen.

    Mal schauen. Ja zwei Gondeln so verbunden werden wohl aufliegen bei einem Höhenwechsel. Ich bleibe denke ich beim Solobebau.

  • Meine kleine Pizzeria hat heute ihr erstes Update bekommen: ein kleines Liefer-TukTuk!

    Ich hatte schon etwas länger vor, das Moped aus meinem ursprünglichen Entwurf durch ein kleines Auto - im Stile des Originalsets - zu ersetzen. Heraus kam dieses kleine Tuk-Tuk, mit einigen Teilen und Aufklebern (leider nicht mehr in bestem Zustand) aus besagtem Set - für ein kleines bisschen Classic Town-Flair.



    hier entlang: Pizza To-Go - Little Pizzeria

    Supporten, teilen, weitersagen - wird alles gerne gesehen und dankend angenommen :)


    Fili

  • Hallo, ich habe ein historisches Modell auf Lego Ideas eingereicht. Es handelt sich um die erste Dampflokomotive, die in Deutschland regulär eingesetzt wurde. Sie wurde von George und Robert Stephenson in der englischen Stadt Newcastle gebaut wurde. Ja, es ist der "Adler".


    Bestellt wurde der Zug von der "Königlich privilegierten Ludwigs-Eisenbahn-Gesellschaft" in Nürnberg (LEG), die den Zug auf ihrer Strecke zwischen Nürnberg und Fürth einsetzen wollte. Die erste Fahrt fand am 7. Dezember 1835 statt. Der reguläre Betrieb begann dann einen Tag später.


    Wenn Euch diese Idee und das Design gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr für diesen Vorschlag supportet und weiterreicht. Ich möchte noch weitere historische Modelle einreichen, dies ist mein erstes Projekt und quasi ein Testballon, um zu sehen, ob es Interesse an diesem Thema gibt. 1000 Stimmen zu erhalten ist sicher nicht schwer, aber 5K und 10K in jeweils einem halben Jahr ist bei einen solchen Thema eine echte Herausforderung.


    Vielen Dank, Brick Jongleur.


    https://ideas.lego.com/s/p:741…34ecaa19594a78bf143d5?s=m



  • Schönes Modell, man erkennt die Lokomotive auch sofort . Einzig bei den Chrome-Goldenen Teilen würde ich mir im Falle einer Umsetzung keine Hoffnung machen, dass sie übernommen werden ^^


    Meinen Support hast du :thumbup:

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Ich danke Euch. :thumbup:

    Einzig bei den Chrome-Goldenen Teilen würde ich mir im Falle einer Umsetzung keine Hoffnung machen, dass sie übernommen werden ^^

    Ja, das würde wohl passieren. Den Ring gibt es ja in Chromgold, ansonsten wäre Metallic-Gold wünschenswert. aber auch Perl Gold würde gehen.

    Den Nachbau habe ich erst letztes Jahr mal wieder im Verkehrsmuseum Nürnberg bestaunen dürfen :)

    Das muss ich noch nachholen, ich kenne ja nur die Schmalspurvariante in Görlitz, die nicht ganz dem Original entspricht. Den Adler aus Nürnberg nur aus Videos.

    • Offizieller Beitrag

    Das Modell wäre echt toll, das mag ich

  • Das Modell wäre echt toll, das mag ich

    Hehe, Tahispa ist hier. Die Welt ist klein. Okay, jetzt weißt Du natürlich nicht wer ich bin (möchte da auch nicht zu viel verraten), aber ich war oft bei den BBFH-Streams dabei. Muss ich mal wieder bei deinem Kanal vorbeischauen.


    Meine Stimme ist raus, Sind jetzt 252. Ich mache mir aber wenig Hoffnung auf das Erreichen der 10.000er Marke. Ist nicht der erste Adler. Außerdem haben es Züge erstaunlicher Weise schwer.

    Ja, das sehe ich ähnlich, vor allem wegen des Zeitlimits. Es muss ja exponentiell nach oben schießen, naturgemäß wird es sich aber abflachen, darum ist Werbung und Schneeballprinzip wichtig, also weitersagen. Ich weiß leider auch noch zu wenig über das System bei Ideas, manche schießen durch die Decke, andere versacken. Z.B. der Polar Express hat es geschafft, aber es gab ja mindestens zwei weitere und die dümpeln dahin. Ich weiß noch gar nicht wie mein Projekt eigentlich gefunden wird, auf der Startseite muss man schon extrem lange auf weiter klicken bis man zu mir kommt. Also wird man mich nur finden, wenn man den Link hat oder weiß wonach man suchen muss und nach Lok, Dampflok usw. oder gar Adler suchen die wenigstens - denke ich.


    Wer da Tipps hat, wie man das optimieren kann, ich bin dafür sehr dankbar. Ohne Hilfe und allein hat man glaub keine Chance.


    Und ich habe noch einiges was ich ebenfalls einreichen könnte, aber der Adler ist das schönere Modell. Pen-y-Darren vs. Pferdewagen-Rennen ist in Planung und die sehr patriotische "Tom Thumb", was dann hoffentlich die Amerikaner auch anspricht. Wobei die Tom Thumb wirklich ein schwer umzusetzendes aber auch geiles Modell ist, was sich auf Grund der Teileanzahl als GWP eigenen würde. Ich weiß nur noch nicht wie ich das alles einreichen soll, sollte der Polarexpress oder der Kanadazug durchgewunken werden, sind ja eh alle Lokomotiven aus dem Rennen, wie es schon bei den Piraten-Schiffen kürzlich bei Ideas passiert ist. Da kein Thema zweimal gemacht wird.


    VG, Brick Jongleur

  • Liebe AFOLs,

    mein IDEAS-Projekt "BASEMENT & SEWERAGE" ist die Umsetzung meiner völlig neuen Idee einer unterirdischen Erweiterung für alle "Modular Buildings" (auf 32x32-Baseplate) und LEGO-CITY-Layouts. Auch als Stand-alone-Modell lässt sich das Ganze einsetzen. Mein Entwurf ist sowohl als Display-Set für Erwachsene als auch als Spiel-Set für Kinder geeignet und bietet zudem dutzende Modifizierungsmöglichkeiten (U-Bahn-Station, Bunker, Tiefgarage, Zugtunnel, Szenen aus verschiedensten Filmen).


    Erst gestern haben wir die 7.000-Supporter-Marke überschritten und gleichzeitig die Top 30 der meistunterstützten Projekte erreicht. Ich hoffe, mein Modell gefällt auch euch. Bitte geizt nicht mit Feedback jeglicher Art, egal, ob positiv oder negativ.


    Zudem würde ich mich natürlich sehr über eure Stimmabgabe freuen, falls ihr dem Modell eine Chance geben möchtet, als echtes LEGO-Set umgesetzt zu werden:
    ideas.lego.com/projects/d5c2a435-8082-40f6-a76c-697b14ae7317


    Vielen Dank schon einmal an alle, die sich dem Supporter-Team anschließen! ;)