Das Haus auf dem Burghügel


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    Eigentlich sollte dies hier ein Mittelalter-Moc werden, dann kam aber alles anders. Aber beginnen wir von Vorn.


    Ende der 2000er fand ich auf Bricklink die Bodenplatte von 6090 Burg Königstolz - und sie fand ihren Weg zu mir. Ursprünglich sollte darauf eine Burg erstehen, doch verschwand diese Idee mit der Zeit und wurde durch ein Fachwerkhaus ersetzt. Der erste Bau war noch sehr einfach gehalten (leider existieren keine BIlder davon).


    Mitte diesen Jahres entschloss ich mich dann, den Bau zu modernisieren. Ursprünglich war, wie schon erwähnt, ein mittelalterliches Moc geplant, doch dann fand ich die schmiedeeisernen Torflügel in meinem Teilearsenal, wollten verbaut werden - und schon verschob sich der zeitliche Handlungspunkt in Richtung Jahrhundertwende 19./ 20. Jahrhundert (grob angelehnt).


    Ausgestattet ist das Haus mit einem Stall im Erdgeschoss, einer Wohnetage und einem Dachgeschoss (auch wenn das Haus nur aus einer Hülle besteht - Innenausbau gibt es bei mir sehr selten).


    50348193003_05cc9f3c34.jpg


    Langsam hat die Natur den Hügel der ehemaligen, und mittlerweile abgetragenen Burg überwuchert. Auch einige Tiere haben sich in dem Gebüsch und Rosenstock versteckt.


    Aber nun noch ein paar weitere Bilder.


    50348887751_d03e06cd1c.jpg

    50349048577_cd5ee4cf2d.jpg

    50348193318_e7da3fe021.jpg


    Weitere Bilder findet ihr in meinem Album auf Flickr.


    Ich hoffe das Moc gefällt euch genauso wie mir.


    Bis bald


    Euer Tobias

    2 Mal editiert, zuletzt von TobyDe () aus folgendem Grund: Korrektur von Textfehlern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo tobias,


    Ich muß sagen, mir gefällt das Häuschen sehr sehr gut.

    Die Bauart erinnert mich etwas an das Creator Set mit dem Markt und der Schmiede.

    Würde bestimmt auch mit in die Reihe dazu passen.

    Und deine Idee eine alte Bauplatte mit den Erhebungen darunter zu setzen ist echt genial!

  • Normalerweise bin ich ja eher ein Freund von "Erhebungen selber bauen", aber du hast es geschafft, dass es mit der Bodenplatte ein schönes stimmiges Bild gibt.


    Das Haus ist dir super gelungen und zusammen mit der Natur kommt ein harmonisches Gefühl auf. Da würde ich auch freiwillig den Stall ausmisten.

    Die Thematik trifft sowieso ganz meinen Geschmack :oben:


    Daher schreie ich mal ganz laut: Vorschlag zum Bild des Monats! 😉


    Edit: Ich war wohl das 15. Like, also schreie ich Community Choice Award gleich hinterher. 🤣