LEGO 76165 Iron Man

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch einen weiteren Helm vorstellen. Nach den drei Star Wars Helmen, ist Iron Man der vierte Helm der 2020 veröffentlicht wurde.


    Setname: Iron Man

    Setnummer: 76165

    Themenwelt: Marvel Super Heroes

    Preis: UVP 59,99 Euro

    Teilezahl: 480

    Erscheinungsdatum: 2020


    Die Box ist im schönen 18+ Style gehalten.



    Nach dem Auspacken liegen die Anleitung, ein Stickerbogen und vier nummerierte Tüten am Tisch.



    Die Anleitung ist 128 Seiten lang und sehr schön gestaltet.

    Enthalten sind zwei Sticker.



    Im ersten Bauabschnitt wird das "Grundgerüst" des Helmes gebaut.




    Der zweite Bauabschnitt beginnt mit der Helmverkleidung an den Außenseiten. Es sind bedruckte Teile.



    Dann wird zunächst am Grundgerüst weiter gebaut.



    Der obere Teil des Helmes wird gebaut und aufgesetzt.

    Das Bild zeigt den Helm von hinten.



    Mit dem Bau der Seiten ist der zweite Bauabschnitt fertig.



    Weiter geht es mit dem dritten Bauabschnitt.

    Zuerst wird der hintere Teil des Helmes verkleidet. Hier kommen drei große Formteile zum Einsatz.



    Nun folgt der Bau des Ständers.



    Dann wird der bereits gebaute Helm auf den Ständer gesetzt.



    Auf der hinteren Seite werden noch goldene Steine angebracht.



    Als letzter Schritt im dritten Bauabschnitt wird noch das bedruckte Avengers Schild angebracht.


  • Viel Gold wird im vierten Bauabschnitt verbaut. Zunächst werden aber die beiden Aufkleber geklebt.



    Das Gold sieht klasse aus.



    Die Stirn des Helmes wird wieder separat gebaut und anschließend montiert. Dies stellt sich etwas knifflig dar.



    Zum Schluss wird links und rechts noch kleinere Teile angebaut.



    Fertig ist der Iron Man Helm.



    Fazit: Ein schönes Set mit viel Gold. Das Gesicht gefällt mir optisch nicht ganz. Die Augen kommen super zur Geltung. Die dark red Steine haben leider wieder einmal Farbabweichungen.

  • Die Farben sind super. Deswegen hatte ich das Ding tatsächlich schon in der Hand. Habs aber wieder zurück gestellt. Muss ja nicht alles sein.

    Aber Dankeschön für das schöne Review 😃