MOCKINGJAY (The Shot who ends all Wars)

  • Hallo Steinchens, Zeit für einen weiteren Beitrag.


    Diesmal in Co-Operation mit BrickheXe - was mir wirklich viel freude bereitet hat.

    Wir haben uns viel Ausgetauscht und uns mit Bildern über die Baufortschritte auf den laufenden gehalten.


    Die Motivwahl ist mir anfangs sehr schwer gefallen. Immer wollte irgend etwas nicht so recht passen. Doch stück für stück entwickelte sich eine Idee - perfekter weise spielt sie im selben Handlungsstrag wie der Beitrag von BrickheXe


    Nachdem Katniss den ehemaligen Präsidenten Snow in Kriegsgefangenschaft besucht hat...


    Mockingjay - President Snow's Greenhouse


    ..kommt es nun zum Showdown. Die geplante Hinrichtung des Diktatorischen Präsidenten. Katniss selbst hatte sich das Recht erstritten dies in die eigene Hand zu nehmen.

    Doch Panem wäre nicht Panem wenn daraus nicht ein riesiges Medienspektakel gemacht werden würde.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier nun meine Version des Spektakels - zugegeben stark abgespeckt







    Ich hoffe euch gefällt unsere kleine Zusammenarbeit und das es nicht unsere letzte war.


    Grüße euer Robo.

    Mitglied von 2019 bis 2022

  • Wunderbares Moc! Man weiß sofort was gemeint ist!

    Ich habe bis dahin den Hintergrund vor dem Coin steht nie so wahrgenommen, aber er ist sehr gut getroffen.

    Da ich mich meist an den kleineren Dinge erfreue, ist mein Hightlight hier auf jeden Fall die Spotttölpel-Brosche an der Seite!

    Bin begeistert :oben:

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe euch gefällt unsere kleine Zusammenarbeit und das es nicht unsere letzte war.


    Grüße euer Robo.

    Hallo Robo,


    Eine mir unbekannte Szene, mit wahnsinns tollen Bautechniken.


    Die Arme der Figur so hinzubekommen- hast Du da ein Gimmik im Nacken der Figur?

    Und was sind diese "runden Element" in der hinteren Wand?

    Der Boden ist ebenfalls richtig gut gemacht!


    Will mehr sehen!!!8|:thumbup:


    LG

    Denice

  • Ich kann dir zumindest schon mal die runden Fliesen erklären , denn das hatte ich Stefan auch gefragt. 😅

    Das sind bedruckte Fliesen aus einem Dimension Set. Ich glaube, es war aus fantastische Tierwesen.

  • Vielen lieben Dank für eure Zahreichen Likes und Kommentare.

    Eine Szene mit hohem Wiedererkennungswert!


    Es hat in der Tat sehr viel Spaß gemacht und darf gerne wiederholt werden. 😉

    Danke, wiederholen gerne - Vllt. Sind wir mit dem Thema ja noch nicht durch ;)



    cool!

    Zwar auch hier völlig unwissend, aber schick.

    Charaktere sind gut getroffen.

    Vielen Dank, die Filme kann man gucken. Also nur Mut..



    Ich schließe mich LL928 an 😅 Auf jedenfall sehr schön gebaut 🤗

    Danke. Als Fotomodel wohl nicht die Beste Wahl. Aber ich packe es in meine Ausstellerbox, ich denke da passt es ganz gut hin. Da es sich von allen Seiten sehen lassen kann und so schön clean gebaut ist.


    Wunderbares Moc! Man weiß sofort was gemeint ist!

    Ich habe bis dahin den Hintergrund vor dem Coin steht nie so wahrgenommen, aber er ist sehr gut getroffen.

    Da ich mich meist an den kleineren Dinge erfreue, ist mein Hightlight hier auf jeden Fall die Spotttölpel-Brosche an der Seite!

    Bin begeistert :oben:

    Auch dir vielen Dank, mit der Brosche bin ich (oder sind wir? BrickheXe ) auch sehr zufrieden!

    Wenn man sich fragt ob etwas Mocfähig ist - fängt man an sich die Dinge genauer anzusehen. Dannach fängt man an in Formen und Farben zu Denken. Wichtig ist nur damit wieder aufhören zu können :haha3:


    Und nochmals vielen Dank, woher die Fliesen kommen hat unsere Hexe ja schon beantwortet. Das ust das Zeichen vom Amerikanischen Zaubereiministerium (Denk ich)


    Die Armhaltung wird durch ein Gummiband durch den Torso erzeugt. Legogummibänder sind nicht immer leicht zu bekommen, da es aber letztes Jahr ein Polybag mit Gummis gab, bekommt man sie z.Zt. auf BL und ähnlichen Platformen.


    Ich Hoffe ich habe niemanden vergessen :*

    Bis die Tage euer Robo...

    Mitglied von 2019 bis 2022