LEGO 71363 Super Mario Desert Pokey

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Erweiterungsset aus der Super Mario Reihe vorstellen.


    Setname: Desert Pokey

    Setnummer: 71363

    Themenwelt: Super Mario

    Preis: UVP 19,99 Euro

    Teilezahl: 180

    Erscheinungsdatum: 2020



    Auf der Box ist Mario nur leicht zu sehen. Das liegt daran, dass Mario nicht in diesem Set enthalten ist. Dies steht auch in kleiner Schrift daneben.



    Nach dem Auspacken liegen drei nummerierte Tüten, eine größere Platte und die "Anleitung" vor uns.



    In der Anleitung werden wir auf die App verwiesen. In dieser können wir das Set unserer Sammlung zufügen und dann die App als Anleitung nutzten. Man könnte sich aber auch die Anleitung bei LEGO downloaden.



    Los geht es mit einem neuen Gegner. dieser wird in vier einzelnen Teilen gebaut, die dann lose übereinander gestellt werden können. Hierzu später mehr.




    Hier ein Blick in die App mit den verschiedenen Abschnitten für dieses Set.



    Dann wird die Kulisse und die Funktion für Mario gebaut.

    Diese ist der Wüstenwelt zuzuordnen.



    Links und rechts kann man schon Kakteen erkennen.



    Eine Vorrichtung, in die man Mario stellen kann, entsteht.



    An diese wird ein Hammer gebaut, mit dem man dann den neuen Gegner zu Fall bringen kann.



    Unser Gegner wird, mit den hinten angebrachten Teilen, in eine Führung geschoben. Nur das unterste Teil lässt sich so mit dem Hammer nach außen befördern und so wird der Gegner besiegt.

    In der App wird uns dies mit einem Video erklärt.



    Im dritten Bauabschnitt werden noch Dekoelemente für das Level gebaut.

    Ein Kaktus mit einem neuen Teil.



    Monty Maulwurf ist auch dabei.



    Anschließend habe ich ein kleines Level aufgebaut. Dieses kann jetzt mit dem Starterset kombiniert werden.



    Fazit: Eine schöne Erweiterung die Abwechslung in die Level Gestaltung bringt. Meinen Jungs und mir machen die Mario Sets immer noch viel Spaß.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.