LEGO 40252 mini VW Käfer

  • Hallöchen.


    Ich möchte euch hier den kleinen VW Käfer vorstellen. Dieses Set gab es 2017 als GWP beim Kauf des großen Käfers 10252 dazu. Später war (ist?) es auch noch in diversen LEGO Stores zu finden, ich hatte es mal in Berlin gesehen.


    Setname: Mini VW Käfer

    Setnummer: 40252

    Teile: 141

    Erscheinungsjahr: 2017

    Preis: GWP, 9,99€ UVP


    Verpackung und Inhalt


    Der Karton ist sehr schlicht gehalten, der Käfer ist auf einem Strand abgebildet (passend zum Surfbrett auf dem Dach). Vorne ist neben dem LEGO Creator-Schriftzug auch ein Logo von VW mit Verweis auf die Partnerschaft.


    Im Karton sind zwei Beutel mit Steinen, die Anleitung und ein kleiner Stickerbogen. Ich habe die Aufkleber hier allerdings nicht verklebt, da ich mit dem Auto noch nicht fertig bin ;D



    Der Aufbau:


    Der Aufbau geht recht fix. In der Mitte wird ein bisschen mit versetzten Platten gespielt, aber sonst gibt es keine besonderen Bautechniken oder so.

    Das dark azure ist - sowohl beim kleinen, als auch beim großen Käfer - eine sehr gute Wahl und passt sehr schön zu dem kleinen Auto hier.




    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Das Set an sich ist von der Aufmachung und vom Umfang echt top. Es ist mMn eines der besten GWP's der letzten Jahre.
    Die Farbe ist wunderschön, die Auswahl der Teile kann sich wirklich sehen lassen und man kann das Auto definitiv als Käfer erkennen.


    Die Aufkleber sind natürlich ein bisschen nervig, aber ich finde das ist nur ein kleiner Minuspunkt wenn man das Gesamtbild betrachtet.Ein größeres Minus ist das generelle Design. Wie schon erwähnt, man erkennt den Käfer, aber das wars dann auch. Es ist einfach ein kleines, plumpes Creator-Auto. Das hat man in diesem Maßstab und Umfang natürlich zu erwarten, aber für mich als begesietrten Autobauer ist das natürlich ein etwas bitterer Beigeschmack.

    Zum Glück muss ja nicht alles so bleiben, wie in der Anleitung geschrieben. Ich habe da auf jeden Fall noch was für euch ;D


    Wie gesagt, ich habe das Set letztes Jahr mal im Berliner Lego Store im Verkauf gesehen (9,99€ UVP). Ich weiß allerdings nicht, ob es den da noch gibt.

    Es gibt auf jeden Fall noch einige Anbieter, auch auf diversen LEGO-Plattformen, die das Set verkaufen.

    Auch ein Rebrick sollte nicht allzu teuer sein.



    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Schönes kleines Ding. Steht hier auch im Schrank. Hätten gerne mehr Fahrzeuge auf den Markt kommen dürfen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Das habe ich auch noch auf meinem größer werdenden Stapel Ungebautes….

    Bin gespannt, was du aus ihm noch rausholst! Wenn er danach nur annähernd so aussieht wie deine anderen Autos wird es klasse :oben:

    Liebe Grüße!

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „40252 mini VW Käfer“ zu „LEGO 40252 mini VW Käfer“ geändert.