Wer gewinnt "Auf Achse" und gewinnt Hobos Geburtstagswaggon?

  • Moin Steinchenfans

    Bei der Bahn erlebst Du was!

    Das zeigen die verschiedensten Geschichten!

    An der Verlosung für den selbst entworfenen Geburtstagswaggon von Hobo



    haben sich folgende User qualifiziert:


    Wickets_Diary

    andis_brick_cave

    wm_2006

    Matze2903

    Chrissi

    Schnuff2010

    Skilor

    Tamara


    Ich wünsche viel Glück mit der Glücksfee!


    Hier nochmal zur Überbrückung bis zur Verlosung die coolen Geschichten.


    Geschichte 1 Wickets_Diary

    Ich erriner mich gerne an meine Zugfahrten zurück. Zu der Zeit bin ich ziemlich häufig nach Berlin zu meinem Zwillingsbruder gefahren und bin dann für Wochen bei ihm geblieben. Eine bestimmte besondere Situation im Zug fällt mir grad nicht ein. Aber das war eine stressfreie Zeit für mich. Die Stunden im Zug hab ich mir dann mit Zeichnen vertrieben.

    Bin aber jetzt auch ganz froh, dass ich einen Führerschein hab 😂


    Geschichte 2 andis_brick_cave

    Meine schönste Zugfahrt war am 26.05.2007. Es ging früh, im Sonderzug, von Nürnberg nach Berlin. Ziel war damals das DFB Pokalfinale, in dem unser 1. FC Nürnberg auf den VfB Stuttgart traf.

    Die Stimmung war auf der Hinfahrt schon überwältigend. Die DB hatte sogar Partywaggons angehängt. Hier lief laute Musik und schon auf der Hinfahrt wurde allein die Teilnahme am Finale gefeiert.

    Auf der Rückfahrt, spät in der Nacht, gab es kein Halten mehr. Es wurde als neuer Pokalsieger bis nach Nürnberg gefeiert.

    An dieses Spiel denk ich noch oft zurück. Uns Nürnbergern passiert ja sowas nicht allzu oft ;)



    Geschichte 3 wm_2006

    Zugfahrten habe ich schon einige hinter mir. Ich erinnere mich aber noch an meine erste längere Zugfahrt ins Ungewisse. Ist jetzt schon über 30 Jahre her. Zum Beginn meines Studiums stieg ich abends in den Zug und war morgens um 6 Uhr am Zielort. Vorher angesehen vor Ort hatte ich mir gar nichts und so wusste ich auch nicht, was mich erwartete. Über 3,5 Jahre war ich dann 700 km von Zuhause weg und musste mich alleine durchbeißen. Nur 5 x im Jahr ging es nach Hause. Die Zugfahrten waren immer etwas Besonderes, aber bei den Rückfahrten habe ich immer einen Nachtzug genommen. Heute würde ich eher ein Auto nehmen, aber damals hatte ich dafür leider kein Geld.



    Geschichte 4 Matze2903

    Als Kind/Jugendlicher sind mein Vater und ich oft in irgendwelche Städte gefahren - Tagesfahrten, Wochenendfahrten und auch mal ein paar Tage mehr. Wir waren in Berlin, Frankfurt a.M., Nürnberg, Freiburg, Köln, Hamburg usw.
    Stuttgart ist ne Tagesfahrt von Heilbronn. Eines Tages am späten Nachmittag in Stuttgart auf Gleis xy nach Fahrplan (am Morgen schon ausgelotet), rein in den Zug und .... scheiße, der Zug fuhr nach Frankreich mit nächstem Halt in........aber auf alle Fälle weitweg und in der falschen Richtung. Aber der Zug hielt dann doch noch extra irgendwo in Mühlacker und ließ uns raus. Es war eine lange Reise zurück nach Bietigheim und weiter nach Hause / Heilbronn aber ...... irgendwie schön. Was wir in Stuttgart gemacht haben ? Keine Ahnung.
    Und noch einen:
    Am 25. Mai 1988 war in Stuttgart im Neckarstadion das Europapokalfinale der Landesmeister - PSV Eindhoven - Benfica Lissabon (6:5 im Elfmeterschießen) Das ließ man sich als Fußballfan natürlich nicht entgehen.
    Unter der Woche an einem Mittwoch, aber es waren Pfingstferien, daher war ein Landesmeisterfinale sehen schon was besonderes. Gegen 22 Uhr fuhr der letzte nahverkehrszug, um 23 Uhr der letzte D-Zug (alles ca. Angaben)Und was passiert? Die gehen ins Elmeterschießen - nun die Frage - letzter Zug oder eine Randalenacht in Stuttgart? ok ich gehe vor dem ende, bin ganz froh, das ich vor den niederländischen hools den Platz verlasse. Nach Bad Cannstatt, mit der S-Bahn nach S-Hauptbahnhof und dort hoch zum D-Zug - oha Zuschlag, am letzten Wagen den Schaffner, der damals noch Karten verkaufen durftezugerufen Was kostet der Zuschlag 3DM . Mist habe noch 1,50 Also - letzter Zug weg. Später stellte sich heraus, das ich mit dem Würmelingschein auch 50% auf den Zuschlag bekommen hätte, aber ok, zu spät. Also mit der S Bahn nach Bietigheim Bissingen und dort auf den Bahnsteig, wo um 5 Uhr am Morgen der erste Zug nach Heilbronn fahren wird. Harte Bank - kein Schlaf, da alle 5 min ein Güterzug durchratterte, irgendwann stehen 2 Leute da, die wissen wollten, was ich hier machen würde. Als ich es ihnen erklärt hatte, es waren Bahnpolizisten, ließen sie mich in der Kabine auf dem S-Bahnsteig, die geschlossen waren, weiterschlafen. naja weiterschlafen Also um 5 Uhr ab nach heilbronn und erstmal nachgeschlafen.
    Und dann nahverkehrsfahrten von Heilbronn nach Hannover, die Patentante besuchen. Oder nach Kaiserslautern und zurück..



    Geschichte 5 Chrissi

    Bahnfahren ist doch eigentlich immer ein Abenteuer🤭

    Wir haben schon viele tolle Erlebnisse mit der Bahn gehabt,aber eine bleibt besonders.

    Wir sind zu den Karl-May-Festspielen mit der Bahn gefahren.Auf der Rücktour war der Zug zum Glück relativ leer und unser Sohn( da 6Jahre)wollte unbedingt auf so einem Einzelplatz sitzen.Also saß er 2Reihen schräg hinter uns.

    Als wir den Schaffner von vorne kommen sahen sagte ich zu meinem Mann: Pass auf,ich lass Jandro gleich mal auflaufen und sag nicht das er zu uns gehört.

    Ohne das wir es merkten kam von hinten auch gerade eine Schaffnerin,die hatte wohl einen ganz ähnlichen Gedanken und meinte zu unserm Sohn: Die Fahrkarte bitte.

    Er war total irritiert ,aber wir taten so,als wenn wir nix mitbekommen.

    Also ohne Fahrkarte? Was machen wir denn da mit dir?,meinte die Schaffnerin.(Wir hörten schon so einen leisen verschmitzten Unterton)

    Mein Sohn ganz verzweifelt und hochrotem Kopf,Mama?!

    Da lachte die Schaffnerin und ich drehte mich um und sagte das Lustigste ist,das wir die gleiche Idee hatten aber den Schaffner von dort vorne im Blick hatten und es so durch sie noch viel lustiger und passender war.

    Mein Sohn war die Erleichterung richtig anzusehen und er bekam von der Schaffnerin eine Kinderfahrkarte und durfte unsere Fahrkarte abknipsen.

    Wir haben uns köstlich amüsiert,unser Sohn hat mitgelacht aber gleichzeitig uns ausgeschimpft,wie wir ihn so hängen lassen konnten.

    Bevor hier jemand meint wir wären zu fies gewesen,es ist normal in unserer Familie und meine Mutter sagte schon immer: Ich rüste euch nur aus fürs harte Leben.

    Und wenn wir heute jemandem diese Story erzählen,kann mein Sohn(9Jahre)auch herzhaft mitlachen.



    Geschichte 6 LL928

    Mein lustigstes Erlebnis war in Frankfurt als unser Zug neu zusammengestellt gestellt werden sollte. Wir wurden allerdings vergessen anzuhängen und wurden geparkt. War noch weit vor Handy usw. Ich war noch Kind und fand es mega aufregend. Die Großen waren alle ziemlich seltsam drauf und der Schaffner tat mir leid. Alleine wie meine Oma ihn in die Mangel genommen hat war schon zum in den Boden versinken 🤣

    Aber ich bekam einen Kakau nach dem anderen, Spielzeug und Kekse. Wie lange wir da standen weiß ich nicht, aber ich fand es zu kurz.



    Geschichte 7 Schnuff2010

    Mein schönstes Zugerlebnis war am 18.4.15 auf dem Weg nach Frankfurt. Ich hatte den JGA meiner Schwester organisiert und wir haben ein großes Picknick im Fahrradabteil organisiert. Es war ein tolles Buffet und es lief Musik und es wurde dazu gesungen. Jeder der vorbei kam bekam was zu essen oder was zu trinken. Am Ende haben nicht nur wir sondern auch das komplette Zugabteil mitgesungen. Ein echter Partyzug 🎉😄



    Geschichte 8 Skilor

    Hi Steinchenfans,

    als ich vor ein paar Jahren mit meiner Mutter und meinen Geschwistern eine Zugreise gemacht habe, wurde ein Ersatzzug eingesetzt. Also hatten wir leider keine Sitzplatzreservierung mehr und mussten mit unseren Koffern im Gang stehen. Das war so anstrengend. Wir mussten noch 2 Stunden fahren. Da kamen wir auf die Idee die Koffer aus dem Kofferfach zu nehmen und uns da rein zu setzen. Das war total lustig. Mama hat sich im Gang auf einen Koffer gesetzt und wir 3 Geschwister sind in das Fach geklettert und haben es uns dort gemütlich gemacht.


    Geschichte 9 Tamara

    Mein Zugerlebnis war 2004, mit meiner Familie waren wir an der Nordsee.

    Mein Vater hatte den Vorschlag mit dem Zug zu Fahren.

    Auf dem Rückweg Saßen wir in einem der Hinteren Wagen.

    Hamburg Altona hatte der Zug Gehalten, um die Lok zu wechseln.

    Nach etwa Zwei stunden kam ein Bahnarbeiter.

    er wollte Wissen was wir hier machen.

    Mein Vater Erklärte das wir nach Hause wollten.

    Die Hinteren Wagen wurden Abgehängt, da der Zug in Altona komplett Geändert wurde.

    der Bahn war das so Peinlich, das wir mit den Normalen Fahrkarten im ICE nach Stuttgart Fahren durften.

    Darüber lachen wir Heute noch zu Hause.


    Das waren die Erlebnisse. Nochmal viel Glück beim Los.

    Es wäre toll, wenn als Feedback ein schönes Foto des Waggons im Einsatz gepostet wird.


    Euer Steinchenfans Team

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Steinchenfans,


    hier die Auslosung für Hobos geilen Waggon! Danke nochmal lieber Hobo für das bereitstellen von diesem tollen Preis.


    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner oder die Gewinnerin.


    Macht weiter so und seit kreativ.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch der oder dem Gewinner/in. Will ja nicht Spoilern 😁


    Wieder ein sehr schönes Verlosungsvideo Baustein-Basti 😊

    Macht Freude, auch wenn man nicht gewinnt 😁


    Und vielen lieben Dank Hobo dass du diese Verlosung überhaupt möglich gemacht hast 🤗

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Viele Grüße,

    Wild Style


    Schwarz........ alle guten Filme beginnen Schwarz.

    Weiß.................alle guten Filme enden mit einem weißen Bilschirm.