75958 Kutsche von Beauxbatons: Ankunft in Hogwarts

    • Offizieller Beitrag


    75958 Kutsche von Beauxbatons: Ankunft in Hogwarts


    Heute möchte ich euch die Beauxbatons Kutsche von LEGO vorstellen.

    Das Set ist 430 Teile stark - UVP 49,99€. Zur Zeit bei Lego für 48,73€ im Onlineshop.

    Oder für 649 Steinchen im Steinchenfansshop, wo ich diese Kutsche auch her habe. :)

    Ich wollte vor allem das Set wegen der tollen geflügelten Pferde haben.

    Muss aber zugeben, dass der Bau der Kutsche echt Spaß gemacht hat.

    Viele tolle Bautechniken und hübsch aussehen tut sie auch.
    Einziges, was ich bemängeln möchte ist die Deichsel, oder wie das heißt,

    die meiner Meinung nach, im Vergleich zu der detailreichen Kutsche, etwas

    lieblos und schmucklos daherkommt...
    Sticker sind leider auch wieder dabei, aber ich habe diese einfach weggelassen und finde,

    dass die Kutsche trotzdem hübsch anzusehen ist. :)




    Die Figuren sind hübsch gestaltet, lediglich Hagrid hat kein Wechselgesicht.
    Da man eh nicht viel Gesicht bei ihm zu sehen bekommt, wegen der vielen Haare,

    stört mich dies aber nicht.



    Zu den Pferden brauche ich glaub ich nicht mehr viel zu sagen, da ich ja schon geschrieben habe,

    dass diese für mich der Hauptgrund war dieses Set zu kaufen.



    Wenn man den Oberen Teil der Kutsche abnimmt, kann man sie aufklappen und drin spielen.

    Hier hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht die Figuren zu fixieren, aber finde ich auch nicht

    weiter schlimm. Steht bei mir ja eh nur im Regal :)





    Ich finde dieses Set im Großen und Ganzen sehr gelungen.
    Vielleicht baue ich die Deichsel irgendwann nochmal um,

    vorrausgesetzt mir fällt eine Lösung dafür ein :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag die Pferde wegen dem zusätzlichen Gelenk. Hoffentlich kommen da zukünftigen mehr Set's raus. City könnte mal wieder einen Pferdetrailer gebrauchen 🤩

    Ich wäre ja allgemein für mehr Tiere 🤗

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner Bericht!

    Und noch viel schönere Fotos 😍


    Hätte ich die Kutsche nicht schon, würde ich jetzt über einen Kauf nachdenken.

    Ich muss mir wohl doch noch mal Grindelwalds Flucht besorgen, denn eigentlich geht es ja gar nicht, dass ich keinen Thestral besitze. 😅

    Danke dir 🤗


    Ja einen Thestral brauchst du auf jedenfall! Und wenn man den hat überlegt man, ob nicht zwei besser wären 🤔

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schöner Bericht!

    Und noch viel schönere Fotos 😍


    Hätte ich die Kutsche nicht schon, würde ich jetzt über einen Kauf nachdenken.

    Ich muss mir wohl doch noch mal Grindelwalds Flucht besorgen, denn eigentlich geht es ja gar nicht, dass ich keinen Thestral besitze. 😅

    Die Flucht gabs günstig bei JB.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich ja nächsten Monat noch mal gucken, aber heute habe ich da genug Geld gelassen. 🤣

    Gestern habe ich mir noch das trimagische Turnier gesichert bei Galeria.

    Und Bricklink muss auch noch mal dran glauben diesen Monat. 🙈

    Sehr gut. Bei mir war auch teuer genug 🙈.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss grad auch sparsam sein, mein Mann hat viel Geld für mein Geburtstagsgeschenk ausgegeben 😂

    Bei dem Thestral hatte ich ja Glück, dass Lars mir den aus dem Karton gefriemelt hat. So musste ich nicht das Set kaufen. 😊

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss grad auch sparsam sein, mein Mann hat viel Geld für mein Geburtstagsgeschenk ausgegeben 😂

    Bei dem Thestral hatte ich ja Glück, dass Lars mir den aus dem Karton gefriemelt hat. So musste ich nicht das Set kaufen. 😊

    Das weißt Du jetzt schon?😱 Sind doch noch fast 3 Wochen

    • Offizieller Beitrag

    Das weißt Du jetzt schon?😱 Sind doch noch fast 3 Wochen

    Ist ein Geschenk, dass ich testen musste, ob das meinen Ansprüchen genügt 😂

    Wird eine kleine Kompaktkamera werden. Mit Handy ist die Quali immer scheisse, aber die große und schwere Spiegelreflex will ich nicht immer mitschleppen für den Fall, dass ich mal ein Foto machen will...

    Quali ist mit der Kompaktkamera besser als mit dem Handy, natürlich nicht zu vergleichen mit der Spiegelreflex, aber mit der mache ich momentan auch selten Fotos. Und die Kompaktkamera kann ich dann immer dabei haben 🤗

    • Offizieller Beitrag

    War ein Geschenk, dass ich testen musste, ob das meinen Ansprüchen genügt 😂

    Wird eine kleine Kompaktkamera werden. Mit Handy ist die Quali immer scheisse, aber die große und schwere Spiegelreflex will ich nicht immer mitschleppen für den Fall, dass ich mal ein Foto machen will...

    Quali ist mit der Kompaktkamera besser als mit dem Handy, natürlich nicht zu vergleichen mit der Spiegelreflex, aber mit der mache ich momentan auch selten Fotos. Und die Kompaktkamera kann ich dann immer dabei haben 🤗

    Ja, sowas ist schon ganz cool😃

    haben wir auch gemacht als die analogen Spiegelreflexkameras aus der Mode kamen.

    Aber die Kompaktkameras waren so schnell überholt, dass wir uns damals schon etwas geärgert haben etwas zu früh umgestiegen zu sein. Heutige sind ja nochmal um ein vielfaches genialer wie die erste bzw zweite Generation. Aber sie macht noch immer super Bilder. Und reicht ja eigentlich auch.

    Die mein Großer hat gabs damals mit digitalen Bilderrahmen zusammen. Das ist schon nice. Er fotografiert irgendwo in der Welt und per Klick ist das Bild zuhause im Wohnzimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sowas ist schon ganz cool😃

    haben wir auch gemacht als die analogen Spiegelreflexkameras aus der Mode kamen.

    Aber die Kompaktkameras waren so schnell überholt, dass wir uns damals schon etwas geärgert haben etwas zu früh umgestiegen zu sein. Heutige sind ja nochmal um ein vielfaches genialer wie die erste bzw zweite Generation. Aber sie macht noch immer super Bilder. Und reicht ja eigentlich auch.

    Die mein Großer hat gabs damals mit digitalen Bilderrahmen zusammen. Das ist schon nice. Er fotografiert irgendwo in der Welt und per Klick ist das Bild zuhause im Wohnzimmer.

    Eine ganz aktuelle wirds jetzt auch nicht, die können ja richtig teuer sein 😱

    Das Model ist jetzt von 2015.

    Aber die macht schon ganz ordentliche Bilder für eine Kompaktkamera. Und ganz wichtig für mich - ich kann die Bilder von der Kamera direkt auf mein Handy schicken 😁👍


    Angefangen hab ich übrigens das Fotografieren mit der alten analogen Spiegelreflex Kamera von Minolta meines Vaters 🤗

    • Offizieller Beitrag

    Eine ganz aktuelle wirds jetzt auch nicht, die können ja richtig teuer sein 😱

    Das Model ist jetzt von 2015.

    Aber die macht schon ganz ordentliche Bilder für eine Kompaktkamera. Und ganz wichtig für mich - ich kann die Bilder von der Kamera direkt auf mein Handy schicken 😁👍


    Angefangen hab ich übrigens das Fotografieren mit der alten analogen Spiegelreflex Kamera von Minolta meines Vaters 🤗

    Das waren noch richtige Kameras. Was konnte man da alles mit anstellen 🤠

    • Offizieller Beitrag

    Das waren noch richtige Kameras. Was konnte man da alles mit anstellen 🤠

    Ja total tolle Bilder hat die gemacht. Danach habe ich mir eine Mittelformatkamera von yashica gekauft, die Bilder hatten richtig charme 😍 Da musste man aber auch noch mit Belichtungsmesser arbeiten. 😅

    • Offizieller Beitrag

    Eine ganz aktuelle wirds jetzt auch nicht, die können ja richtig teuer sein 😱

    Das Model ist jetzt von 2015.

    Aber die macht schon ganz ordentliche Bilder für eine Kompaktkamera. Und ganz wichtig für mich - ich kann die Bilder von der Kamera direkt auf mein Handy schicken 😁👍


    Angefangen hab ich übrigens das Fotografieren mit der alten analogen Spiegelreflex Kamera von Minolta meines Vaters 🤗

    Uii von Kamera auf Handy ist eine mega Sache.