Alles fing damit an, das Taster einen großen Bär mit Herz präsentierte, der in Berlin auf einer Messe ausgestellt werden sollte:
Im Chat wurde dann moniert, Groß kann ja jeder. Daraufhin baute Sir Snotti, kleine Bären:
1432010939 by Matthias Heiber, auf Flickr
Von links nach rechts: DerSchwarzbär Joshua, der Eisbär Nils, der Erdbär, der Braunbär Benny und das Panda Mächen Bao-Ling
Den Erdbär kommentierte er mit Augenzwinkern an Taster:
Zitat
Diese geht an Tobias (Taster) und seinen Bären mit Erdbeere
Niemals Bären Gen behandelte Erdbeeren geben da dies zur Fusion führen kann aus Bär und Erdbeere
Und dann kam noch Paddy der Koala.
So einen Bär wollte ich auch haben. So sprach ich mit Sir Snotti, ob er mir da helfen kann. Und er schickte mir Bilder ... 1 2 viele, da konnte ich nix mit anfangen, Irgendwie ka´men wir drauf und in St Augustin bei ABSolut Steinchen wechselte ein Benny Braunbär mit Hosen die Seite gegen 20 Pferde oder so.....
Den Bär nahm ich auch als Bauanleitung, baute ihn auseinander und wieder zusammen.
Dann bekam er noch einen Bärenbruder, der den Arm bewegen konnte und inzwischen nach Luxemburg ausgewandert ist.
Und von der Seite:
Dann gibt es noch den Blauen Bär:
Und in Kaiserslautern sitzt ein rosa/pinker Bär. Der ist gebaut, mit dem was ich habe. Besseres Bild wird nachgeliefert.
Und damit endet die geschichte der Bären, auch wenn sie weiterhin mit auf Reisen gehen werden.