• Alles fing damit an, das Taster einen großen Bär mit Herz präsentierte, der in Berlin auf einer Messe ausgestellt werden sollte:

teddybear_39.jpg

Im Chat wurde dann moniert, Groß kann ja jeder. Daraufhin baute Sir Snotti, kleine Bären:

20038478816_c437dc8de7_b.jpg1432010939 by Matthias Heiber, auf Flickr

Von links nach rechts: DerSchwarzbär Joshua, der Eisbär Nils, der Erdbär, der Braunbär Benny und das Panda Mächen Bao-Ling

Den Erdbär kommentierte er mit Augenzwinkern an Taster:

Zitat

Diese geht an Tobias (Taster) und seinen Bären mit Erdbeere

Niemals Bären Gen behandelte Erdbeeren geben da dies zur Fusion führen kann aus Bär und Erdbeere

Und dann kam noch Paddy der Koala.

34113-1432826236.jpg

So einen Bär wollte ich auch haben. So sprach ich mit Sir Snotti, ob er mir da helfen kann. Und er schickte mir Bilder ... 1 2 viele, da konnte ich nix mit anfangen, Irgendwie ka´men wir drauf und in St Augustin bei ABSolut Steinchen wechselte ein Benny Braunbär mit Hosen die Seite gegen 20 Pferde oder so.....
    34113-1431626903.jpg

34113-1431626953.jpg
    91434902631.sized.jpg

Den Bär nahm ich auch als Bauanleitung, baute ihn auseinander und wieder zusammen.

Dann bekam er noch einen Bärenbruder, der den Arm bewegen konnte und inzwischen nach Luxemburg ausgewandert ist.

4165-86f4bc7b-large.jpg

Und von der Seite:

4096-58e11d5f-large.jpg

Dann gibt es noch den Blauen Bär:

Und in Kaiserslautern sitzt ein rosa/pinker Bär. Der ist gebaut, mit dem was ich habe. Besseres Bild wird nachgeliefert.

Und damit endet die geschichte der Bären, auch wenn sie weiterhin mit auf Reisen gehen werden.

Bye Bye

• Hallo zusammen.

Seit heute auch hier mit dabei mit der Freude auf viele nette Postings.

Zum Thema von Matze2903 stelle ich mich als Bärenvater vor.

Wie ich hörte besteht Interesse an meinen Bären.

Leider hab ich das nicht drauf eine Bauanleitung zu erstellen, weshalb ich in die Runde frage wer hier die nötigen Kenntnisse hat

eine BA zu erstellen?

Würde einen Bären erstellen und zur Verfügung stellen (ohne kommerzielles Interesse von meiner Seite)

Die BA soll jedem zur Verfügung gestellt werden...einzige Bedingung: Keine Produktion für den Verkauf!

Gruß

Hans

PS: Danke Matze2903 für deine Präsentation:d6:

• Offizieller Beitrag

Willkommen erstmal hier. Mit Bauanleitungen kenne ich mich selber leider nicht so aus. Fände einen Bären Mega cool. Würde meinen Lebensbegleiter aus dem Brutkasten nachbauen.

• Also mit Stud.io könnte ich da sicherlich was machen an Anleitung.

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen.

Seit heute auch hier mit dabei mit der Freude auf viele nette Postings.

Hallo Hans!:)

Schön, das Du den Weg hier ins Steinchenfans Forum gefunden hast!

Deine Bären fand ich damals schon super toll gemacht!

Bin gespannt, wie das klappt mit der Anleitung dafür.

LG

Denice

• Hallo Hans!

der Bär gehört zu mir wie ....... ein Bär halt. und ich bin dir immer noch für den ersten Braunbär mit grüner Hose dankbar. Und wenn schon Geschichte, dann kramen wir halt in der Tiefe.

Habe nicht gedacht, das du dich hierher verirrst, Hallo und schön, das du da bist.

LG Matthias

Bye Bye

• Das wäre Prima......kannste mir auch eine PN schicken wegen deiner Adresse für den Bären.

Lg

Hans

PNs gehen, wenn man alle Funktionen des Forums nutzen kann.

Das ist, glaube ich, ab fünf Beiträgen der Fall. Ist doch richtig LL928, oder?

Da ich dir keine schreiben kann, vermute ich mal, dir fehlen noch drei Beiträge.

Also einfach noch irgendwo drei Sachen kommentieren, dann müsste das klappen.

Als Test kannst du ja dann die PN starten.

• Offizieller Beitrag

Sieht aber etwas müde aus 🥱