LEGO 75292 The Mandalorian - Transporter des Kopfgeldjägers (The Razor Crest)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch den Transporter des Kopfgeldjägers vorstellen. Im Vorfeld der Veröffentlichung gab es ja interessante Entwicklungen, die den Namen des Raumschiffes betrafen. Man war gespannt, wie LEGO das "Namenproblem" am Karton lösen werde. Nun es ist ganz einfach gelöst worden. Nämlich gar nicht :) Auf den Boxen steht weiterhin The Razor Crest, während im Online Shop der Name, "The Mandalorian - Transporter des Kopfgeldjägers" steht.



    Setname: The Mandalorian - Transporter des Kopfgeldjägers

    Setnummer: 75292

    Themenwelt: Star Wars

    Preis: UVP 129,99 Euro

    Teilezahl: 1023

    Minifiguren: 5

    Erscheinungsdatum: 01.09.2020


    Nach dem Auspacken, liegen neun nummerierte Tüten, eine bedruckte Scheibe, die Anleitung und ein Stickerbogen vor uns.



    Die Anleitung ist 248 Seiten dick. Es gibt insgesamt 14 Aufkleber.



    Bauabschnitt I


    Im ersten Bauabschnitt werden zu Beginn die Minifiguren von The Mandalorian und eines Scout Trooper gebaut.

    Die beiden Figuren sind schön bedruckt. Mando hat nur einen schwarzen Kopf. Der Scout Trooper hat kein Wechselgesicht.



    Dann bauen wir die Razor Crest.

    Los geht es mit mehreren Technic Elementen.



    Nach einem kurzweiligen Bauspaß, ohne besondere Herausforderungen, endet Bauabschnitt eins.



    Bauabschnitt II


    Im zweiten Bauabschnitt ist The Child enthalten.

    Er besteht aus zwei Teilen.



    Dann geht es an der Razor Crest weiter. Die ersten Aufkleber werden verklebt.



    Das Cockpit wird separat gebaut und anschließend aufgesetzt.



    Das Cockpit wird weiter ausgebaut.



    Es geht weiter in den mittleren Bereich.



    Der hintere Teil wird zunächst wieder separat gebaut.



    Dann wird es mit sechs schwarzen Technic Pins an das bereits gebaute angebracht.



    Es werden noch Kleinteile und zwei Plates verbaut. Nun ist Bauabschnitt 2 fertig.




    Bauabschnitt III


    Weiter geht es mit dem dritten Bauabschnitt und IG-11.



    An der Razor Crest wird nun seitlich erweitert.



    Der Ausbau schreitet weiter voran.



    Dann wird sie auf den Kopf gestellt um die Landungsfüße anzubringen.



    Auf der anderen Seite wieder angelangt, werden noch ein paar Kleinteile angebracht.

    Nach Bauabschnitt drei, hat die Razor Crest schon eine ordentliche Größe.


    • Offizieller Beitrag

    Bauabschnitt IV


    Mit Beginn des vierten Bauabschnitt wird die Front gebaut.



    Auch die ersten seitlichen Türen werden angebaut. Diese sind alle klappbar. Die Bauweise ist auf beiden Seiten gleich.



    Zwei beklebte Karbonit Frachtblöcke kommen in den Transporter. Diese werden seitlich, hochkant eingeschoben.



    Es folgt die Heckklappe.



    Nun werden noch die beiden seitlichen Geschütze bebaut und an der Razor Crest angebracht.

    Damit endet Bauabschnitt vier.




    Bauabschnitt V


    Im fünften Bauabschnitt ist die letzte Minifigur enthalten. Greef Karga. Der Oberkörper ist schön bedruckt und Karga hat ein Wechselgesicht.



    An der Razor Crest werden zu Anfang des fünften Bauabschnitts viele Kleinteile, im oberen Bereich, angebracht.



    Dann kommt die bedruckte Cockpitscheibe an die Razor Crest. Diese ist nicht klappbar. Sie muss komplett angehoben werden, um an das Innere des Cockpits zu erreichen. Dies ist aber sehr gut zu handhaben.



    Als letztes wird in diesem Bauabschnitt noch die Rettungskapsel gebaut, die in die Lücke im oberen Bereich des Transporters gesteckt wird.



    Nun ist auch Bauabschnitt fünf fertig.




    Bauabschnitt VI


    Nun folgt der letzte Bauabschnitt.

    Die seitlich angebrachten Antriebe werden gebaut.

    Hier kommen auch die zwei größten Aufkleber zum Einsatz. Bei so großen Aufklebern habe ich immer Probleme, diese richtig akkurat zu kleben.

    Beide Triebwerke sind baugleich.



    Fertig ist der beeindruckende Transporter




    Fazit: Von den Minifiguren möchte ich ganz klar Mando und The Child hervorheben. Beides sind klasse Minifiguren.

    Die Razor Crest hat sehr viel Spaß gemacht zu bauen. Über die Größe war ich dann doch überrascht. Es ist ein großes Raumschiff.

    LEGO bitte wieder mehr große Raumschiffe :)

    • Offizieller Beitrag

    cooles Teil! Ich hoffe sie mir auch noch holen zu können. Stehen allerdings erstmal die restlichen City Sets an. Dann kommt vermutlich erstmal noch was von IDEAS und das nächste Creator Expert Haus vorweg. Weihnachtsseasonal kommt ja auch noch 🙄

    Aber Yoda Zwerg brauch ich auch 🤩

  • Vielen Dank für den tollen Bericht 🤗

    Das Raumschiff ist für mich weniger interessant, nur den Baby Yoda muss ich mir irgendwann mal bei Bricklink bestellen 😁

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Dachte zunächst: Boah, der nächste graue Brotkasten.

    Auf den Bildern von andis_brick_cave macht die Turbinenbutze aber nen recht netten Eindruck.

    Für mich als komplett StarWars-Unbeleckten: In welche Richtung fliegt das Ding? Und ist oben dieser Ring die Bordtoilette?

  • vorne ist die runde Seite. Hinten die Rampe. Schau mal in die Serie. Dann erkennst Du schnell wie gut sie doch getroffen ist🤩

    Thanks.

    Auch wenn ich jetzt gleich zweifach gesteinigt werde:

    Meine beiden Fragen sind nicht ganz ernst gemeint ... und nein, bin ein Serienjunky und was neues fange ich nur aus guten Grunde an: Grottiger Humor, schlechte Darsteller, stets gleiche Handlungsstränge. In aller Freundschaft, Teletubbies, Herzflimmern - Liebe zum Leben. Wollt ihr mir StarWars wirklich ans Herzchen legen?

    • Offizieller Beitrag

    Thanks.

    Auch wenn ich jetzt gleich zweifach gesteinigt werde:

    Meine beiden Fragen sind nicht ganz ernst gemeint ... und nein, bin ein Serienjunky und was neues fange ich nur aus guten Grunde an: Grottiger Humor, schlechte Darsteller, stets gleiche Handlungsstränge. In aller Freundschaft, Teletubbies, Herzflimmern - Liebe zum Leben. Wollt ihr mir StarWars wirklich ans Herzchen legen?

    Die 7 Folgen a' 20 Minuten? Ja, definitiv 🤩

    Ich sträube mich auch gegen den ganzen Serienwahn. Habe dann mal meiner Tochter wegen mit ihr die erste gratis Folge geschaut und war begeistert. Klar, auch hier vorhersehbar, aber doch anders 😊