Brickheadz 102 und 103 - Hagrid und Buckbeak (Seidenschnabel) - Set Nr. 40412

  • Das Harry Potter-Brickhead-Set 2020 hat die Set-Nr. 40412 und in der Brickhead-Reihe die Nummern 102 und 103.

    Es ist im September 2020 erschienen als Gratisbeigabe zu Harry Potter Sets ab 100 €.

    Die Teileanzahl beträgt 270.

       

    Es enhält 3 Säckchen und 2 Anleitungen.

    Nr. 1 ist Hagrid. Außer den Augen gibt es dabei keine bedruckten Teile.

    Der Aufbau ist unspektakulär. Es kommen die halben Brickheadsteine zum Einsatz, aber das ist auch nichts Neues mehr.

       

    Die Beine sind etwas länger als normal und werden dann vom Mantel auf drei Seiten verdeckt.

       

    Die Hände

       

    Dann folgt der Kopf im Standardaufbau...

    ...das Gesicht mit Bart...

    ... und dann die Haarmähne. (folgt)

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Hier ist sie:

     

    Er hält seine Laterne und seinen Regenschirm in der Hand.

    Und fertig!

              

    Und das blieb übrig:

    Dieser Brickhead war ziemlich 0/8/15 zu bauen. Keine ausgefallenen Techniken oder interessante Details. Er ist kaum größer als ein normaler Brickhead.

    Trotzdem gefällt er mir gut, und ich bin schon gespannt auf Seidenschnabel.

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

    • Offizieller Beitrag

    Nicht wundern, ich hab den Bericht einmal in den richtigen Bereich verschoben 🤗

    Wie kommts, dass du das Set jetzt schon hast? 🤔 Gibt es die auch im Store als Beigabe?

    Hoffe das kommt noch so in die Läden, hatte mich so drauf gefreut...

    Bin auf jedenfall auf den zweiten Teil deines Berichtes gespannt 🤗

  • Ja, wir waren heute im Store und dort gab es sie als Beigabe.


    Also so wenig aufregend Hagrid war, Seidenschnabel war toll zu bauen. Weiter gehts!

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Seidenschnabel begann ganz anders:

     

    Auch die Füße!!

     

    Dann kamen der Schwanz...

     

    ... und die Flügel.

         

    Damit war der Körper fertig. Jetzt kam der Kopf - und der war natürlich auch besonders!

         

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Das Gesicht

     

    Dann der Schnabel und die weitere Kopfgestaltung.

       

    Rauf auf den Körper damit!

    Jetzt wurde noch der Schnabel verlängert und die Figur auf die Standplatte gestell - und fertig!

    Da Seidenschnabel nur auf 2 Noppen der Vorderbeine steht, ist der Stand ein bisschen instabil.

               

    Und das blieb übrig:

    Hagrid und Seidenschnabel - endlich vereint!

    Also der Bau von Seidenschnabel hat für alles entschädigt! Eine wirklich nette Figur!

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"