JB Spielwaren in Oberhausen

  • Hallo Steinchenfans,


    Als Oberhausenerin ist man ja schon vom Glück geküsst, zumindest was Lego angeht. 🤣


    Mit einem Store und dem Discovery hat man schon reichlich Zugriff auf die bunten Steinchen.

    Doch seit dem 15.08.2020 hat nun auch noch ein weiterer Laden hier eröffnet.


    JB Spielwaren



    Dem ein oder anderen mögen sie vielleicht als Online Händler schon ein Begriff sein. Das Lager war wohl schon immer in Oberhausen.

    Nun stand plötzlich in der Nähe ein Ladenlokal leer und man hat den Sprung gewagt, ein Geschäft zu eröffnen.


    Geöffnet ist Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr und Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

    Man bekommt hier alle gängigen Lego Sets.

    Noch gibt es keine losen Steine zu kaufen, aber das ist noch angedacht, wenn das Corona Chaos mal vorbei ist.

    Man hat mir die Hausmarke genannt, mehr Auswahl als im Store und etwas weniger als im Legoland.

    Ich bin gespannt und habe gleich mal in Aussicht gestellt, dass bei der richtigen Auswahl, ich sicherlich Stammkundin werde. 🤣

    Der Laden ist ja gerade mal 10 Minuten von Zuhause weg.


    Nun möchte ich euch gerne noch ein paar Fotos zeigen, die ich mit Erlaubnis machen durfte.






    Hier der Kassenbereich. Die Figuren der obersten Reihe sind käuflich zu erwerben.

    Die anderen sind leider nur Ausstellungsstücke.



    Es wird auch ein bisschen ausgestellt. Ihr könntet die Ausstellungsstücke allerdings auch kaufen. Aber dann müsst ihr schon ordentlich Schotter mitbringen 😉


    Hier gibt es entworfene Sets, die man käuflich erwerben kann. Die Bremer Stadtmusikanten waren sehr gefragt. 😉


    In dieser Ecke wird man bestimmt mal ohne Corona und ohne Maske nette Gespräche führen können.


    Natürlich habe ich auch ein bisschen mitgenommen. 🤗


    Wer also mal hier vorbei schauen möchte, findet den Laden in der Biefangstr. 79, 46149 Oberhausen.


    LG

    Nadine

  • Na dann Herzlichen Glückwunsch an euch Oberhausener!

    Da macht Hendrik Bergman sich nun auch mit einem Laden selbstständig. Alles Gute und gutes Gelingen dafür, Hendrik. Hendrik ist unter dem Namen Sir von LEGO schon länger in der LEGOszene unterwegs. Neben einer riesigen Star Wars Sammlung ist er der Erbauer 2er riesiger SW Mocs - Battle of Endor und das Pod Race, welches ich 2012 auf der Fanwelt zum ersten mal sah.


    Hier Pod Race und Batte of Endor:

    24.-26.3.2018 Die große LEGO® Ausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern by Matthias Heiber, auf Flickr

    das Pod Race
    "Roadtrip to the sea" oder "Einmal Ammerland und zurück" by Matthias Heiber, auf Flickr

    und ein kleiner Ausschnitt des Battle of Endor - Mocs:

    "Roadtrip to the sea" oder "Einmal Ammerland und zurück" by Matthias Heiber, auf Flickr

    Jens, auch bekannt unter Moctown arbeitete zu ersten mal für die Comicon Germany 2018 mit JBS zusammen. Hierzu entstand das Set mit den Bremer Stadtmusikanten. weitere Sets sollen folgen. Die Tiere auf Brickhexes Bild könnt ihr euch auf Moctowns Flickrauftritt anschauen. Sehr lohnenswert. In der Gartenschau in Kaiserslautern stehen auch einige Tiere, Holzspielzeug und Architecture Mocs von ihm, er baut qualitativ hochwertig und schön.

    30036548523_03bd7a88ae_c.jpg

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    • Offizieller Beitrag

    Sehr cool, von der Eröffnung habe ich gehört. Toll ein paar Einblicke zu bekommem, auch wenn der Laden für mich zu weit weg ist.

    Ich würde es JB Spielwaren sehr wünschen, dass der Laden gut läuft 🤗 Wenn ich doch mal irgendwo dort in der Nähe sein sollte, werd ich auf jedenfall mal reinschneien 🤗

  • Vorbeikucken würde ich auch, wenn ich mal nach Oberhausen kommen würde. Lustig wäre es, Hendrik dort zu treffen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Und wieder in der falschen Stadt wohnhaft. Man muss Oberhausen riesig sein das sich drei Läden lohnen 😁😁

  • Pilgerströme nach Oberhausen...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ab wieviel km ist man storefreie Region?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • In Wolfenbüttel. Also in der Lego store freien Region :teufel:

    Ich weiß, 335km sind eine Hausnummer.

    Aber für einen Großeinkauf könnte sich der Weg nach Mettmann zu Figsbricks tatsächlich lohnen.

    Bei meinem ersten Besuch habe ich dort 5 Stunden in den Kisten gewühlt.

    Da gibt es wirklich alles, was das Herz begehrt.

    Und wenn man es richtig timed, kann man vorher im Bricklink Store online einkaufen und dann dort einfach abholen, wenn man da ist.

  • Ich fahre ca eine halbe Stunde....Aber wegen der Parkplatzsucherei etc gehe ich nur in den Store, wenn ich eh in der Nähe einen Termin habe. Ohne Kombination mit etwas anderem war ich noch nie dort.

    Und durch Corona ist alles was ich dort in der Nähe so treibe leider ausgefallen, deshalb war ich schon ewig nicht mehr da.

    Ich hoffe auf in zwei Wochen :d10:

    Liebe Grüße!

  • Am Samstag bin ich mal wieder bei JB Spielwaren vorbeigeschneit.

    Philipp und Hendrik wollten Danke sagen für meinen Beitrag zur Neueröffnung.

    Und so darf ich nun diesen schicken limitierten Kalender mein Eigen nennen.



    Für 20€ ist er käuflich zu erwerben - im Geschäft sowie Online.

    Bei einem Einkauf von 120€ bekommt ihr derzeit den Kalender gratis dazu.


    Im Übrigen wird es auch einen reinen Jurassic Park Kalender von Jonas Kramm geben.