Rogue One - It's a peaceful life (Lah'mu)

  • Nach dem die Rasenpflege abgeschlossen wurde kann auf Lah'mu jetzt auch ein friedliches Leben geführt werden. Oder doch nicht ?!?


    lahmu-2wfj4s.jpg


    lahmu20kp0.jpg

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Tolle Umsetzung der Eröffnungsszene - der Wiedererkennungswert ist da.


    Auch der Rasen ist genial umgesetzt. Darf man fragen wie du die einzelnen Stängel platziert hast damit sie sich nicht zu sehr gegenseitig stören?


    Ein schönes Moc zum meiner Meinung nach Besten der neuen Star Wars Filme.

  • Danke ;)


    Wenn man in Reihen arbeitet kann man die Stängel sehr gut unendlich identisch nebeneinander setzen.

    Dann sieht der "Rasen" aber irgendwann etwas unnatürlich aus. Deshalb habe ich die Stängel zum großteil eingefädelt.

    Somit wurden alle Stängel chaotisch gesetzt und etwa jeder dritte Ständel muss in die vorherige Reihe eingefädelt werden.

    Das ganze ist viel mehr Aufwand, sieht aber besser aus wie ich finde. Zum fädeln und setzen habe ich einen Lego Mast benutzt.

    Mit der Stange kann man die Stängel aufnehmen und führen und mit der Ball-Seite das ganze dann fest drücken. Ich empfehle auch erst die 1x1 Plate Round an die Stängel zu befestigen und das Ganze dann zusammen zu setzen.


    Und ja Rogue One ist auch meine Favorit unter den SW Filmen. ;)

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Ich befürchte, das Wetter bekommt meinen Gehirn nicht. 😏


    Also liegen die Stengel dann auf der Seite, nachdem sie aufgefädelt worden sind?

  • Yeah, sehr geil 8):thumbup: Toll umgesetzt, gefällt mir.


    Der Rasen wirkt super plastisch und realistisch und mit den schwarzen Troopern, die Galen Erso langsam einkreisen, ist die Eröffnungsszene des besten SW-Films dieser Zeit super eingefangen.

    Ich liebe außerdem den Kontrast des schwarzen Bodens, des grünen Grases und dem gewählten weißen Hintergrund ^^


    Rogue One war der erste SW-Film, den ich bewußt und in voller Länge bei meinem Onkel auf der Couch kucken durfte, da ich erst vergleichsweise spät auf den "Hype" gekommen bin und in meiner Familie niemand etwas mit der Macht anzufangen weiß 8o


    Elias,

    dem diese neuen Stängel aktuell für sein Endor-Moc ausgehen...:whistling:

  • Also sie stehen schon aufrecht aber man muss sie halt anwinkeln und in die Freiräume der vorherigen Reihe einfädeln und dann aufstellen.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Wunderschönes Moc. Gefällt mir ausgesprochen gut. Mochte den Film ebenfalls, obwohl die anderen neueren Filme nicht so schlecht sind wie manch einer sie gerne macht. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.


    Gruß Amun Khan