Lego Store Hannover

  • Ich meine gelesen zu haben, daß auf einer Internetseite die PaB der einzelnen Shops immer ersichtlich ist. War das StoneWars.de?

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine gelesen zu haben, daß auf einer Internetseite die PaB der einzelnen Shops immer ersichtlich ist. War das StoneWars.de?

    Die Pflege ist dabei aber sehr aufwendig. Da fast täglich sich Inhalte ändern. Ist also kein 100% Verlass drauf. Letztens in Hamburg hatte ich gerade ein Foto gemacht danach wurde 2 Felder geändert.

  • Der LEGO Store Hannover entsteht in der Großen Packhofstraße und eröffnet noch vor Weihnachten!

    So eine aktuelle Schlagzeile😃

    Nach der Nachricht habe ich einmal die Suchmaschine bedient. Laut zwei Artikeln (HAZ & Neue Presse) eröffnet er Lego Store in dem ehemaligen Geschäft von Gerry Weber auf der Großen Packhofstraße (wie von LL928 schon erwähnt). Laut dieser Aussage wird die Adresse wie folgt sein:


    Lego Store Hannover

    Große Packhofstr. 30

    30159 Hannover


    Laut Google Maps sind es dann nur etwas mehr als 300m vom Hauptbahnhof Hannover.


    Jetzt muss nur noch der Eröffnungstermin genannt werden (vor Weihnachten ist dann doch etwas weit gegriffen, trifft ja z.B. auch auf den 07.09.2020 zu ;) ).

  • Ach, Jammern auf hohem Niveau. Mir fault das Bein ab, ich brauche keinen Lego Dtore in meiner Nähe.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ach, Jammern auf hohem Niveau. Mir fault das Bein ab, ich brauche keinen Lego Dtore in meiner Nähe.

    nicht jeder hat zugriff eine Steinedepot wie euer Verein


    für mich wird es in den letzten Jahren immer schwerer an Bestimmte steine zu kommen, es gib einfach zuviele die auf Flohmärkten mit viel Geld massen an Lego abkaufen, da wäre mir ein Legostore nicht unrecht


    ich muss entweder nach Saarbrücken oder Frankfurt


    beides aktuell 2,5h Fahrzeit

  • Nicht jeder hat Zugriff auf ein Steinedepot wie euer Verein

    Auch ich habe keinen Zugriffauf unser wirklich geniales Steinedepot. Ich habe aus Vereinssteinen ein paar Hütten für den Rummel gebaut, das wars. Ansonsten baue ich mit meinen Steinen.

    Ich habe auch 11 jahre drauf gewartet, das sich was in meiner Nähe tut. Seit 1 Jahr verschieben sich die Prioritäten, wenn du krank bist (auch ohne Corona).
    Ich habe gemerkt, das es Freunde und/oder nette AFOls gibt, die mir ab und an was mitbringen, dafür behalten sie die Punkte.
    Ich besuche lieber Freunde, ok kann ich mit 2 Handvoll auch in Stuttgart machen.

    Natürlich war es auch Krankheitsfrust, aber deine ca 80 km (Ma - FFM) sind nicht wirklich weiter als nach Stuttgart

    Schauen wir was kommt, du willst es, ich brauche es nicht mehr. Ich brauche Gesundheit.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Weist du Matze, ich wünsche jedem Gesundheit, wie ich es mir wünsche


    nur zur info da wo ich wohne sind es 150 km nach FFm und genauso weit nach Stuttgart


    nur nach Saarbrücken sind es nur 100


    und Krankheiten gibt es viele und viele leider unheilbar, aber es ist auch ncih besser wenn man dabei zu sehen muss

  • Da muß ich doch erst hier ins Forum stolper um sowas zu erfahren. :d6:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der Laden scheint richtig groß zu werden, sollte der gesamte Raum genutzt werden. Bin vor 2 Wochen während meiner Umsteigezeit an die Nordsee mal daran vorbeigelaufen. War zwar noch alles im Rohbau, aber mein lieber Scholli war da Platz drin... 8|

  • Tahispa

    Ja, ich habe biher keine Klagen, war absolut die richtige Entscheidung.

    Wenn man davon absieht das ich mir damit den nächsten Zeitfresses geschaffen habe. :d8:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Der Laden scheint richtig groß zu werden, sollte der gesamte Raum genutzt werden. Bin vor 2 Wochen während meiner Umsteigezeit an die Nordsee mal daran vorbeigelaufen. War zwar noch alles im Rohbau, aber mein lieber Scholli war da Platz drin... 8|

    Ohne Regale und Tresen sieht es sicher nochmal größer aus wie nachher mit Einrichtung.

    Aber es freut mich riesig als Hamburger wenn der Store groß und mächtig wird. Unser ist so klein und jeder der die Möglichkeit hat abzuwägen welches Geschäft er ansteuert und sich dann für Hannover entscheidet steht beim nächsten Event hier nicht vor mir in der Schlange 🤣