Kultursteine in Trossingen

  • Aufruf an LEGO Freunde: Kommt nach Trossingen!

    Für eine Ausstellung unter dem Titel „Kultur Steine in Trossingen - Eine Stadt! Zwei Tage! Zwei Orte!“ werden noch Kunst- und Kulturwerke aus LEGO gesucht.

    Eine Stadt!

    Trossingen liegt in der reizvollen Hochebene des Baar, genau zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb. Und wer von den AFOL noch nicht dort war, kann diese Lücke auf seiner persönlichen Ausstellungskarte schließen, und zwar jetzt. Denn die Anmeldeseite des Vereins Schwabenstein 2x4 ist offen und lädt herzlich ein zu einem LEGO-Ausflug in den Süden (oder in den Norden, je nach Startpunkt)

    Zwei Tage!

    Samstag, den 21.10. und Sonntag, den 22.10.2017, jeweils von 10-18 Uhr.

    Zwei Orte!

    • Im Auberlehaus, in dem der Verein Schwabenstein 2x4 im Jahre 2015 mit der Ausstellung „Stein-Kunst und Kultur-Zeug“ überaus erfolgreich debütierte und das diesmal Kunstwerken aus LEGO vorbehalten sein soll, also Mosaike, Skulpturen u.Ä.;
    • in der “Kulturfabrik Kesselhaus“ – einem liebevoll restaurierten Industriedenkmal, das förmlich danach ruft, mit jeder Menge Buntem beschickt zu werden.

    Zwei Veranstalter!

    Zusammen mit den Partner-Veranstalter Auberlehaus bietet Schwabenstein 2x4 dieses Programm:

    Schon am Freitag, dem Aufbautag, geht’s abends los mit der Fahrt in der ältesten betriebsfähige E-Lok der Welt, veranstaltet in Zusammenarbeit mit Eisenbahnfreunden. Das Ziel der kleinen Reise: Natürlich der Lokschuppen. Dort steigt eine rauschende Party – gute Laune garantiert!

    Samstag, 21.10. AFOL-Abend mit buntem Programm, bestehend aus bewährten und neuen Attraktionen!

    Sonntag: Exklusivbesuch bei einer Dino-Ausgrabungsstelle, die der Öffentlichkeit sonst nicht zugänglich ist.

    Lust bekommen? Klick genügt! Events