LEGO 6765 Western Legoredo Main Street Classic Review


  • Moin Steinchenfans,

    Nun kann ich Euch mein letztes Westernset vorstellen.


    Die Nummer 6765

    von 1996,

    351 Teile, beinhaltet sechs Minifiguren, drei Pferde und ein Papagei.

    Leider war man auch 1996 nicht so flexibel bei der Gestaltung der Minifiguren. Einige kommen in den Westernsets doppelt vor.

    Auffällig ist, dass reichlich Waffen dem Set beiliegen. Da wurde man später geiziger🤣


    Hier ein Blick auf die Prints und Sticker.

    Gleich 2x muss Stein übergreifend geklebt werden. Zum Glück heute nicht mehr üblich


    Und hier sind die drei Pferde.

    Als besonderer Meinungsverstärker gibt es noch eine Kanone.


    Der Rest der Steine ist übersichtlich


    Der Anfang beginnt mit Abzählen.


    Ein Waffenregal und zwei große Wände.


    Dann steht auch schon das Meiste.


    Das große General Schild noch gesetzt.


    Und fertig ist das erste Haus.

    Von hinten,


    Und von Vorn.


    Das zweite Häuschen

    Und wieder heißt es Zählen.


    Erste Ebene steht.


    Einige große Teile weiter.


    Die raussprengbare Wand ist eingesetzt.


    Fertig!

    Ein Blick in die Funktion.

    Dynamit ins Löchlein und wumm fliegt die Wand samt Tresor davon.


    Und da steht die Bank aber wieder heile und unbeschädigt.


    Fehlt nur noch eine Kutsche.


    Auch hier wird gleich mit Sprengvorrichtung ausgeliefert 🤣


    Über diese Klappen könnte das Dynamit eingefügt werden.


    Machen wir ja aber natürlich nicht. Hier gibt's nur liebe Gauner 🤗Dies


    Da steht die fertige Kutsche.

    Dieses Gewehrdingens hinten aufgesetzt finde ich recht seltsam. Gab's bei der Mine ja auch schon. Wird hier gleich wieder demontiert. Kann lieber noch eine Kiste drauf.


    Damit ist dann auch der zweite Teil fertig.


    Offen waren die Gebäude damals ja auch schon. Aber war trotzdem irgendwie mehr wie heute.


    Mein Fazit ist: Schade, dass ich da nicht noch Kind war. Hätte ich sehr gerne aus Kinderaugen kennengelernt. Um so schöner es jetzt in meiner Sammlung zu haben.

    Und was jetzt noch bleibt ist die Frage wieviel Kühe haben sich eingeschlichen? 🤔


    Gruß Guido

  • Das ist eines der Westernsets, welches ich selber noch so gar nicht besitze, sondern nur so 2-3 Einzelteile. muss definitiv noch her.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube