Das Geburtstags Bauevent "Halt's im Rahmen "

  • genial geworden.

    1 Gedanke cooler Notenschlüssel🤩

    2 Gedanke Das Muster oben ist ja gar kein Muster 🤩

    3 Gedanke warum muss denn immer der süße Opa die Miesepeter Rolle bekommen. Kann da nicht eine Hexe wohnen🤣

    Da waren wohl noch ein paar Gedanken zwischen. Einfach super geworden.

    Ein Gedanke war da noch, den Notenschlüssel so hin zu bekommen hat bestimmt Nerven gekostet 🤪

  • Ich glaube, dass ist das erste Moc, wo ich tatsächlich auf dem Papier gerechnet habe. 🤣

    Der Notenschlüssel ging eigentlich. Er ist an mehren Stellen in der weißen Wand verankert. Dadurch kommt er doch relativ stabil daher.

    Am meisten hat mich die Schrift beschäftigt und die ist auch tatsächlich nach einem Alphabet Googlebild nachgebaut. Alle anderen Schriftmöglichkeiten, die ich ausprobiert hatte, kamen zu groß daher und hätten weder über noch unter den Notenschlüssel gepasst.

    Und dann noch die richtigen Fliesen in den Wühlkisten finden, um farbenreine Buchstaben hinzubekommen.


    Tja, der Opa... Er lehnt sich halt an den Mieter unter uns in der ersten gemeinsamen Wohnung an. Dabei waren wir nicht mal laut. War nur Altbau mit dünnem Holzfußboden.

    Der stand tatsächlich mal vor der Tür und meinte meine Mutter, die zu Besuch war, würde zu laut lachen. 😯

  • Wow, das ist ja mega geworden. Mein absoluter Favorit

    Danke schön 😀


    Ich muss allerdings sagen, die beschränkte Tiefe ist schon eine Herausforderung und ich finde es klasse, dass sich so viele Leute der Herausforderung gestellt haben!


    Bevor mir diese Idee kam, hatte ich eine andere, die ich später an anderer Stelle vorstellen werde. Sie ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für meine Schweigermutter. 🤗

  • Ich muss allerdings sagen, die beschränkte Tiefe ist schon eine Herausforderung und ich finde es klasse, dass sich so viele Leute der Herausforderung gestellt haben!

    Genau das war es, was ich auch unbedingt "ausnutzen" wollte.

    Die gesamte Tiefe von nur 3 Noppen, und dann diese schier unendlich erscheinende Höhe.

    Hab viel probiert und verworfen, Steine und Teile eingesetzt um zu einem Ergebnis zu kommen.

    (Vielleicht finde ich die Tage mal die Zeit hier einen Baubericht davon zu zeigen)


    Freue mich, hier die Möglichkeit erhalten zu haben, eine solche Herausforderung einmal angehen zu dürfen.

    Glaube von selbst hätt ich das nicht gemacht- ohne den Reiz des Bauwettbewerbs.

  • Meine Lieben SteinchenFans, nun folgt uns Beitrag. Die Herausforderung war groß und wir haben unser bestes gegeben aus unserem Steine Vorrat das passende zusammenzustellen. Damit die Party zum 3. starten kann haben wir uns um Werbung gekümmert und eine kleine dezente Hinweistafel auf Dach gebaut und auch eine kleine Brücke zu unserer Torte gebaut 😜Happy Birthday and let the Party started 🎉🍾🎊😎

    Für die Maße nach Anweisung

    haben wir uns ein Steinemaßband gebaut und angelegt um im Rahmen zu bleiben, ich hoffe das ist so nachvollziehbar.

  • Ich hab noch nicht mal eine Idee, wie ich es verwirklichen kann. Die Zeit wird langsam knapp.....

    So langsam müsste ich dann auch mal anfangen :/ Komm in letzter Zeit aber halt leider gar nicht mehr zum Bauen...

    In dem Fall gehen andere Sachen vor...


    (..) Hab mich mal eben durch den Thread geklickt; Tolle Sachen dabei !! :love: Da krieg ich doch glatt Lust ;)


    BrickheXe Ich find die Idee und die Umsetzung von deinem Rahmen/ der Party-Szene mit der Wohnung dadrunter super gelungen..8) Einzig der Notenschlüssel wirkt mir ein wenig zu kantig

    Legodax Super coole Lok :S Die Antennen als Räder hab ich so auch noch nie gesehen :/


    LG Elias,

    der heute Abend hoffentlich noch mit seiner Englisch-Summary fertig wird, die er schon die ganze Woche vor sich herschiebt...:whistling:

  • So langsam müsste ich dann auch mal anfangen :/ Komm in letzter Zeit aber halt leider gar nicht mehr zum Bauen...

    In dem Fall gehen andere Sachen vor...

    das sage ich mir auch jeden Abend. Die Familie will auch etwas von mir haben und irgendetwas kommt immer dazwischen. Und nächste Woche werde ich auch nicht zum Bauen komme. Ich warte noch immer auf eine zündende Idee. Ich hatte ja die Idee, etwas mit meinem Sohn zu bauen, aber auch hier ist Die Zeit leider begrenzt. Deshalb habe ich absolute Jochachtung für jeden, der dafür ein Bild einreicht.

  • Hi Leuz

    Bin leider mit Kleinteilen wie Pflanzen und Co. nicht gut ausgestattet weil ich in dieser Richtung nicht baue.

    Trotzdem hab ich mir Gedanken gemacht was ich im Rahmen bauen könnte.

    Das kam heraus....... Nepomuk der kleine Drache entzündet für euch 3 Sternenfeuer zum 3ten Geburtstag

    Lg

    Hans

  • Hi Leuz

    Bin leider mit Kleinteilen wie Pflanzen und Co. nicht gut ausgestattet weil ich in dieser Richtung nicht baue.

    Trotzdem hab ich mir Gedanken gemacht was ich im Rahmen bauen könnte.

    Das kam heraus.......

    das Bild gefällt mir auch super. Ich muss mich auch unbedingt mal dransetzen