Ich möchte euch hier ein Creator-Set aus 2018 vorstellen, das ich vor kurzem gekauft habe.
Setname: Outback Abenteuer
Setnummer: 31075
Teile: 225 (1 Minifigur)
Erscheinungsdatum: 2018
Preis: UVP 19,99€
Verpackung und Unhalt:
Der Karton ist im Creator-typischen gelb gehalten, neben dem Hauptmodell sind auch die anderen beiden Modelle des Sets abgebildet.
Darin befinden sich die zwei Beutel mit den Steinen und die eingeschweißten Anleitungen.
An Teilen sind besonders die drei bedruckten 1x4-Fliesen mit Holzmuster hervorzuheben.
Die Figur(en):
Die Figur hat keine besonderen Teile, ein normaler Typ, der gerne in der Natur rumkraxelt.
Dazu gibt es einen weißen, aus Steinen gebauten Hund, der echt gut getroffen ist. Man(n) reist halt nicht gern allein.
Modell 1:
Das erste Modell ist ein kleiner Helikopter, mitsamt eines kleinen Korbes für den vierbeinigen Freund.
Wie viele Creator 3in1-Modelle ist auch der Helikopter nicht wirklich realitätsgetreu, sondern eher leicht bau- und bespielbar gestaltet.
Modell 2:
Das zweite Modell ist eine kleine Berglandschaft mit einem Bach und einem kleinen Unterschlupf.
Dazu gibt es ein kleines Boot und ein Lagerfeuer.
Das Modell ist recht einfach gebaut, die verfügbaren Teile sind echt clever eingesetzt.
Modell 3:
Das letzte Modell, das ich hier gebaut habe ist der Jeep, der groß vorne auf dem Karton prangt.
Der Geländewagen ist echt gut getroffen, sowohl das Design als auch die Farben gefallen mir an sich richtig gut.
Wie auch bei den anderen zwei gibt es hier keine besonderen Bautechniken. Alles ist ziemlich simpel und auch für die kleinesten und/oder unerfahrensten Baumeister einfach zu bauen.
Fazit:
Ein kleines, feines Creator-Set. Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.
Ich bin echt großer Fan dieser Serie, und dieses Set ist definitiv eines meiner Favoriten.
Preislich war das Set auch voll im Rahmen, ist aber mittlerweile aus dem Sortiment verschwunden.
Vielleicht hat der Eine oder Andere Glück und findet das Set bei einem kleinen Spielwarenladen im Regal, sonst bleiben nur noch die üblichen Verkaufsplattformen.
Fili