Zu Besuch bei den Wassersteins

  • Hallo Steinchenfans,


    Die Aufgabenstellung baut eine "Drei" hätte ja so einfach sein können, wenn ... ja, wenn da nicht ich wäre. :D


    Vor zwei Wochen habe ich euch die Wiesenzarts vorgestellt. Ihr erinnert euch? Die, die in einem ausgehöhlten Apfel wohnen?

    Wenn nicht, könnt ihr die Wiesenzarts noch einmal hier besuchen.


    Ich war live dabei, als Herr Wiesenzart den erhaltenen Brief öffnete. Und was soll ich sagen: Es war die Einladung zur großen Geburtstagsfeier der Steinchenfans zu ihrem dritten Forumsgeburtstag!

    Gastgeber sind die Wassersteins im Garten nebenan.


    Also machen sich Herr und Frau Wiesenzart auf den Weg. Mit dabei sind Blumen, eine Flasche Wein und jede Menge Geschenke.



    Aber die Wassersteins haben auch einiges vorbereitet. Während Frau Wasserstein sich in Schale geschmissen hat und schon mal die Torte rausholt, muss sich Herr Wasserstein ganz schön strecken, um die große Geburtstagskerze anzuzünden. Die soll ja schließlich den ganzen Monat brennen. ;)

    Auch ein Feucherchen brennt, in dem ein leckerer Geburtstagseintopf köchelt.



    Die Wassersteins haben es in diesen Tagen sehr schön, denn sie wohnen direkt an einem Wasserlauf. Ihr Haus liegt in einem Stein, den so ein komischer Mensch dahin gelegt hat, um seine Teichpumpe zu verstecken.

    Aber die Wassersteins erzählten mir, dass es im Inneren angenehm kühl ist (erklärt bestimmt auch, warum Frau Wassserstein eine Sahnetorte hinbekommen hat, ohne dass die Sahne davon läuft) und dass das Pumpengeräusch des nachtens eine schöne einschläfernde Wirkung hat.



    In diesem Sinne.... Happy Birthday, liebes Steinchenfans - Forum!!!


    LG

    BrickheXe Nadine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich liebe solche Bauten mit Geschichten! :thumbup:

    Und ich mag Bücher über phantasiereiche Geschichten. Das passt hier ganz toll zusammen.


    Deine MOC s sind beide klasse geworden, gefällt mir richtig gut!


    Die Wassersteins erinnern mich n bissel an den kleinen Wassermann von Ottfried Preussler.




    LG

    Denice

    (glaube meine "Drei" kann da nicht mithalten)

  • Danke schön, dass es dir gefällt.


    Der kleine Wassermann ist mir auf jeden Fall ein Begriff. Mein Lieblingsbuch war jedoch "Die kleine Hexe".

    Wenn du magst, kannst du ja gerne mal hier vorbeischauen.


    Das erinnerst mich daran, dass ich dringend mal am nächsten Kapitel arbeiten sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Für den Tip!

    Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht in welchen Thread ich die Antwort schreiben soll.


    Die kleine Hexe ist wohl das bekannteste Buch in dieser Reihe.


    Das ist einfach nur WOW8|!!!


    Genau so stellt man sich die Szene beim Lesen vor!

    Ich lese, die drei Kinderbuch Klassiker von Preßler regelmäßig in meiner Kindergartengruppe vor. Meist in der Ruhezeit


    Mein Lieblingsbuch davon war das kleine Gespenst.

    Später dann Ronja als Film kennen gelernt, und Krabat als Jugendliche förmlich "gefressen" nicht gelesen.


    könnt jetz grad weiter schwärmen....:love:

    (gehört aber wohl nicht hierher...)


    LG

    Denice

  • Das kleine Gespenst war auch mein Lieblingsbuch damals. :love:


    BrickheXe Dein Moc ist wieder einmal spitze! Direkt ins Auge gefallen ist mir die Technik von dem olivgrünen Busch - gefällt mir sehr gut!

    Die ganzen vielen Details sind klasse, besonders das Tischbein ist eine coole Idee :thumbup:


    Wenn man dein Treiben hier schon so lange mit verfolgt, kann man eine mega Entwicklung sehen und mich hat das irgendwie dazu ermutigt auch selbst mal wieder Stein anzulegen und mich an einem Moc zu versuchen.

    Liege jetzt in den Endzügen und hoffe ich kann euch auch noch rechtzeitig mein Geburtstagsmoc zeigen

    Liebe Grüße!

  • Vielen lieben Dank!


    Dann bilde ich mir den Entwicklungssprung also doch nicht ein. 😅


    Aber hat denn noch keiner die azurfarbenen Skistöcke gesehen? 🙈


    Das ist schön, dass ich dich ermutigt habe, auch erneut zu basteln.

    Ich bin sehr gespannt auf dein MOC! 😀


    Und man darf nie vergessen: Auch wenn das auf dem Foto so leicht daher kommt, fallen mir neue Techniken reichlich schwer und es ging mal wieder nicht ohne ordentlich fluchen ab.

    Also immer nur Mut, neue Dinge auszuprobieren!

  • Aber hat denn noch keiner die azurfarbenen Skistöcke gesehen?

    Habe tatsächlich erst einmal suchen müssen ^^ Passt super zum Dach !


    Und man darf nie vergessen: Auch wenn das auf dem Foto so leicht daher kommt, fallen mir neue Techniken reichlich schwer und es ging mal wieder nicht ohne ordentlich fluchen ab.

    Fluchen bleibt bei mir erstmal aus. Ich fange dann an zu brummeln, wenn ich nach dem 10ten mal neu irgendetwas anfangen den Haufen Steine vor mir sehe und erstmal wieder alles weg sortieren muss, weil sonst kein Platz mehr da ist zum Bauen :d2:

    Liebe Grüße!