Ein ganz normaler Tag...im Leben von Leonardo da Vinci

  • Hallo liebe Freunde der klimatisierten Raumes,


    heute wollte ich euch mal kurz vorstellen, woran ich, zusammen mit Gino (ygreklego), Daniel (dboky) und Mark (steenje) von RogueBricks, die letzten Wochen gearbeitet habe. Beim Sommer Joust auf flickr gab es dieses Jahr eine ganz spezielle Kategorie, in der man als Team einzelne Tagesabschnitte eine (realen oder fiktiven) Person bauen konnte.

    Also "Just another normal day".... in the life of....:S


    Nach einigen Überlegungen kamen wir schließlich auf Leonardo da Vinci, das Universalgenie mit den vielen verrückten Ideen (und: noch wichtiger) vielen möglichen Szenen zum Nachbauen ;)

    Gegen Ende hin wurde es recht knapp, sodass wir unsere Team-Collab erst am letzten Tag vor "Schließung" des Zeitfensters einstellen konnten.


    Mit dem Endergebnis bin ich selbst überraschend zufrieden... auch dank der tollen Bild-in-Szene-Setzung von Mark:


    A day in the life of a genious by Elias Hübner, on Flickr


    Ich hab hierbei den Flugsegler gebaut, der jetzt bei mir neben dem Schreibtisch als Fensterdeko fungiert.




    Aber bevor ein gewisser Indianer wieder vorhat seine Steine zu vergraben oder zu verschenken, hier noch ein kleiner nicht-ganz-so - Fun-fact:


    Unser Team war nicht die einzige Gruppe, die die Idee für ein Collab zu Da Vinci hatte...:whistling: Ein paar saustarke Moccer aus Amerika hatten nämlich nicht nur die gleiche Idee wie wir, sondern haben das Ganze auch noch x-mal bombastischer umgesetzt als wir (klicke und staune ).

    --> (.....:/....also können wir jetzt quasi alle unsere Steine vergraben...?...)
    (---> Oder wir lassen das und bauen weiter...:))


    Gruß

    Elias

  • Hallo Elias,


    Schönes Stück hast du da gezaubert.

    Und wie vorher auch schon mal gesagt, finde ich, dass ihr euch nicht verstecken müsst!!!


    Und vom Steine vergraben halte ich ja mal gar nichts.

    Ich weiß auch nicht, wie der Indianer auf so komische Ideen kommt. 🤣


    LG

    Nadine, die jetzt mal ihre Steinchen hervor holt, um weiter zu bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hahahaha, ich finde aber auch alleine schon die Präsentationsfolie hier mega.