Wo finde ich Bilder von OVP's Rückseiten aus den Classic 80er/90er

  • Weiß jemand eine gute Bezugsquelle für Bilder von altem Classic Lego ? Ich suche nur Bilder von den OVP's davon, und da davon auch nur die Rückseiten der Verpackungen.

    Danke schon mal im Vorraus.


    So meine ich:



    Gruß Daniel

  • Da hat es sich einmal gelohnt, dass ich irgendwann einmal mir dafür ein Lesezeichen gesetzt hatte. Es sind zwar nicht alle Kartonrückseiten in der Datenbank, aber eine nette Auswahl allemal:


    Back of the Box Builds


    Viel Spaß damit :)

  • Da hat es sich einmal gelohnt, dass ich irgendwann einmal mir dafür ein Lesezeichen gesetzt hatte. Es sind zwar nicht alle Kartonrückseiten in der Datenbank, aber eine nette Auswahl allemal:


    Back of the Box Builds


    Viel Spaß damit :)

    Super, vielen Dank!!


    Ja, natürlich habe ich gegoogelt. Aber du findest nicht alle Space Sets. Und wenn dann sind sie von schlechter Qualität. Versuche gerade von den Modellen die ich doppelt habe, das B, C oder sogar D-Modell nachzubauen. Bei den ganz kleinen Sets wie im Bild oben von M-tron klappt das sehr gut. Aber sobald es größer wird, wirds schwieriger.

  • Super, vielen Dank!!


    Ja, natürlich habe ich gegoogelt. Aber du findest nicht alle Space Sets. Und wenn dann sind sie von schlechter Qualität. Versuche gerade von den Modellen die ich doppelt habe, das B, C oder sogar D-Modell nachzubauen. Bei den ganz kleinen Sets wie im Bild oben von M-tron klappt das sehr gut. Aber sobald es größer wird, wirds schwieriger.

    Dann frag mal den Guido, der hat bestimmt alle Space Sets und macht dir Fotos 🤣

  • Hier mal ein Bild von der Rückseite vom 6877 M-Tron Vector Detector:



    Und hier im Bild, das linke ist das Originalmodell und rechts, das Modell auf der Verpackung oben Mitte. Bauzeit ca. 1,5h. Es bleibt leider ein roter Dachstein übrig, den ich nicht zuordnen kann:


  • Gut möglich, dass bei den, auf den Rückseiten abgebildeten, Alternativmodellen nicht alle Teile des Hauptmodells benutzt wurden. So ließe sich jedenfalls erklären, warum eine Dachstein übrig bleibt.

  • Ja, das ist in der Tat so. Bei anderen Modellen ist das genauso, das nicht alle Steine verwendet wurden. Sehr schön finde ich, daß es User auf deren Seite gibt, die noch Anleitungen als PDF geschrieben haben.

    Wenn ich wüsste wie man so eine Anleitung erstellt, hätte ich die für den 6877 gemacht. Diese gibt es nämlich dort nicht.

  • Das macht echt süchtig sag ich dir :)

    Hab jetzt schon 5 gebaut von den alten Klassikern.

    Hab noch ein paar , aber da fehlen im Netz die Bilder der Rückseite und bei den größeren halt noch ne Anleitung. Weil das ist echt schwer zu bauen.

  • Schreib doch mal die Nummern auf, die du noch suchst. Vielleicht kann dir jemand Bilder machen?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hab nen amerikanischen Youtuber eben mal angeschrieben, ist zwar schon 3 Jahre alt sein Video, aber vielleicht antwortet er ja. Der hatte die 891 vor sich liegen, mit der OVP.

    also 891, 6929, 6886, 6896. Von denen bräuchte ich die B,C,D etc.-Modell-anleitungen.

    Gruß Daniel