Architecture: Seligenstadt

  • Seit 2001 wohne ich in Seligenstadt am Main. Es ist ein kleines Städtchen mit Charme und Flair.


    Seligenstadt ist für die meisten vor allem für seine viele Eisdielen bekannt. Viele Ausflügler fahren per Rad am Main entlang und sehen von weitem bereits die Basilika. Diese beeindruckt durch Ihre Form und auch durch den schön gepflegten Garten.


    Vor allem von der Autobahn aus, ist der Wasserturm weit sichtbar und ist eines der Wahrzeichen.


    Im Jahre 2011 wurde von der 1. Stadträtin Seligenstadt als Fahrradstadt verkündigt. Mich als aktiven Radfahrer freute das sehr, auch wenn da noch viel Nachholbedarf ist.



    Der Wasserturm stellte sich als Herausforderung heraus. Dieser hat eine 8-Eckform. Es gibt zwar einen schönen passenden Baustein aus Lego, aber in der falschen Farbe. Dank Forum habe ich dann doch eine gute Lösung gefunden.


    Das Schild ist vom Steinedrucker. Vielen Dank an Harald.

    Tschau

    Martin aus Seligenstadt

  • ne, sorry. Es gibt keine BA. Ist aktuell ein Unikat.

    Keine Ahnung, wieviele Teile, welche Kosten.

    Weiß nur, daß ich für das Schildchen rund 1,50 Euro + Versandkosten beim Steinedrucker bezahlt habe. Der Rest war Altbestand. Da hatte ich nichts mehr extra gekauft.

    Nur die 2 unteren Teile für das Rad hatte ich neulich erst gekauft, leider nur 2 x, aber für etwas Anderes...


    im Grunde ist es recht einfach gebaut. Die meisten Teile sind so einfach zu sehen. Ist alles kein Hexenwerk.


    Tschau

    Martin

  • Ich finde es immer wieder Interessant wie und was man alles in diesem MICRO-Baustil so umsetzen kann!!! Habe das gleiche für meine Festung UTUMNO geplant. Leider durch die vielen Aufgaben, Projekte und Aufträge keine Zeit gefunden!!


    Weiter so und weitere Micro-bauten sind gerne gewünscht


    Grüsse Moderator + Team


    Wolf

  • Grüße aus Rüsselsheim ! Gefällt mir echt das MOC :)

    Was waren ca die Kosten ? Hast du eine Anleitung ? Würde es mir evtl gerne in die Vitrine stellen wenn es erlaubt is :D

    Ja servus,


    iss ja doch noch jemand von den Brick Fans hier....


    und Martin, tolles MOC