LEGOLAND Discovery Center Hamburg

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,


    Mit riesiger Freude lass ich doch da gestern auf Stonewars, dass Deutschland ein drittes Legoland Discovery Center bekommt. Und das sogar im Norden! Und dann sogar noch hier in Hamburg! Mitten in dem neu geschaffenen Stadtteil Hafencity! Und zwar dort in dem im Bau befindlichen Westfield Einkaufszentrum. Eröffnung soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 sein.


    Da bin ich mal gespannt!

    • Offizieller Beitrag

    Na nach Oberhausen ist es ein ordentliches Stück. Hamburg halbiert mindestens die Kilometer für viele im oberen Deutschland. Ich hoffe natürlich auf eine Legostore Entlastung. Die beiden Läden liegen dann ja fußläufig nur 15 Minuten auseinander.

    Meinte ja auch nur die Pick a Brick Wände, auch wenn die aus den Center ein Witz gegen die im Store sind. Daumen sind gedrückt.

  • Da freue ich mich aber für dich. 😀


    Meinte ja auch nur die Pick a Brick Wände, auch wenn die aus den Center ein Witz gegen die im Store sind. Daumen sind gedrückt.

    Ich finde die Pick a Brick dort klasse, denn schließlich gibt es dort immer andere Sachen als im Store.

    Wenn ich also lose Steine haben will, klappere ich immer beider Geschäfte ab.

    Bis jetzt bin ich auch immer fündig geworden. 🤗

    • Offizieller Beitrag

    Da freue ich mich aber für dich. 😀


    Ich finde die Pick a Brick dort klasse, denn schließlich gibt es dort immer andere Sachen als im Store.

    Wenn ich also lose Steine haben will, klappere ich immer beider Geschäfte ab.

    Bis jetzt bin ich auch immer fündig geworden. 🤗

    Ja mache ich auch. Hab beim ersten Discovery Besuch noch viele alte Blumen gefunden 😊😊.

  • Und auch hier das selbe Thema. Warum wird das Center in Hamburg eröffnet und dann kann man zwischen Store und Center die Steine hin und herwerfen. Nicht jeder in Deutschland wohnt in Hamburg oder dem Ruhrgebiet. :d2:

  • Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Store in jeder größeren Stadt auch laufen könnte. Es bräuchte ja nur die Rabatte, die im Einzelhandel möglich sind auch hier dem Kunden zusprechen. Brummen würde es

    Klar würde das brummen. Hier in Braunschweig haben wir ja auch in der Innenstadt einen Laden der nur LEGO und COBI + ein wenig Revell verkauft.


    Lustigerweise ist LEGO im großen Vorraum präsentiert und COBI und Revell in einem kleineren Hinterzimmer ^^. Gefühlt so wie früher in Videotheken die Abteilung für Erwachsene ^^^^


    Aber es ist halt kein offizieller Store und somit schonmal keine Pick a Brick Wand. Der Rest ist mir ja egal. Der Laden in Braunschweig hat sowas ähnliches wie die Wand aber da sind halt keine Legosteine drin sondern Steine ohne Legoaufdruck. Auf nachfrage konnte mir der Hipstertyp hinter der Kasse nicht mal sagen woher die Steine kommen.


    Es würde ja schon reichen wenn in Hannover ein Laden öffnen würde. Das sind knapp 45 Minuten fahrt. Aber scheinbar wohnt man noch nicht westlich genug für einen LEGO-Store. ^^^^

  • Naja ich würde sagen das ist einfache Mathematik die meisten Shops sind ja in NRW hat die gröste Bevolkerungs dichte in Deutschland.

    Also wie immer das gleiche wo ist ela am rentabelsten fürs Unternehmen !!!


    Für mich spielt es keine rolle da ich in den Shops nur selten was für meine Projekte bekommen kann!!

  • Naja ich würde sagen das ist einfache Mathematik die meisten Shops sind ja in NRW hat die gröste Bevolkerungs dichte in Deutschland.

    Also wie immer das gleiche wo ist ela am rentabelsten fürs Unternehmen !!!


    Für mich spielt es keine rolle da ich in den Shops nur selten was für meine Projekte bekommen kann!!

    Alles korrekt. Nur gibt es halt auch Millionen von Bürgern ausserhalb des Ruhrgebietes, Hamburg und München ^^^^

  • Ich selbst Wohne seit 8 Jahren bei Weimar nächster Shop in Leibzig knappe 100Km entfernt

    Aber ich muss klar sagen das Team da Ist Super bestelln mir ganze Kartons auch wenn sie es selbst nicht für Ihre Wand bestellen würden

  • Aber immer positiv sehn da steigt doch die vorfreude *in 14 Tagen fahr ich in den Shop*

    mal im ernst ich bin auch dafür das es mehr davon gibt und auch weiter verteilt und nicht immer nur in den sogenannten Ballungszentren, Mir kann keiner erzählen das die da nix verdienen würden!!

  • Denkt an die Schweiz, die haben gar keinen Shop! Dazu kommt, das ringsherum die Läden mit Sonderangeboten locken, Kaufhof, mytoys.......Eigentlich sind nur die PaB Wand und die Shop onlys interessant. Und die Laufkundschaft, die keine Ahnung von der Materie hat. Wenn die wegfällt, schlägt sich das sofort nieder. Naja ...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • LL928 aber HH hat doch schon einen Store, da wird durch das LEGOland Discovery Center nix mehr halbiert nach Oberhausen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ok, dann ein Grrrr an euch HHler und Umgebung.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste