LEGO 71361 Super Mario Sammelfigurenserie

  • Hey Leute


    Ich möchte euch hier die ersten Figuren der neuen Super Mario-Serie vorstellen. Sind ab dem 01.08. *hust* zu haben und kosten wie die letzten Serien 3,89€ pro Tüte. Es gibt 10 verschiedene in dieser Serie.

    Auf dem Zettel stehen neben einer kurzen Anleitung noch einige Hinweise, wie bzw. dass man die Figuren mit der App und den anderen Sets verwenden kann.

    Das Ertasten der einzelnen Figuren ist aufgrund der vielen Kleinteile etwas schwieriger als bei den sonstigen Figuren, aber nicht unmöglich.




    Die Figuren an sich sind echt goldig und wirklich sehr gut getroffen.

    Ich finde es auch richtig gut, dass sich die Serie nicht den Hauptcharakteren (Mario, Luigi, Yoshi, Peach, etc) widmet, sondern den kleinen (evtl nicht so bekannten) Bewohnern in Mario's Welt.


    Die Teileauswahl ist nicht schlecht, es gibt viele schöne, kleine, bunte Steine. Die Gesichter sind allesamt bedruckt, die Fliesen mit den Codes für das Spiel sind beklebt, es ist etwas dicker als ein normaler Sticker.


    Fuzzy


    Blooper


    Peepa



    Ich gucke mal, dass ich in nächster Zeit noch die restlichen zusammenbekomme, aber falls ihr auch weitere Figuren habt und vorstellen wollt, könnt ihr das gerne hier machen ;)


    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Diese 4x4 Platte abgerundet ist neu, oder? Zumindest ist sie mir bisher nicht aufgefallen.

    Die Serie geht vom Sammelreiz her komplett an mir vorbei. Aber für die Baseplate hätte ich schon Ideen 😃

  • Ich freue mich schon, wenn das neue 4x4 tile in dark bluish gray heraus kommt, weil man in Kombination mit den 2x2 und 1x1 tiles sehr gut, steinige Wege bauen kann.

  • Hm, für das Geld ein paar Steinchen und eine bedruckte Fliese. Als nicht Maro Fan spricht mich das wenig an.

    Obwohl, das mit dem fliegenden Fisch gefällt mir und scheint auch Teilemäßig in Ordnung zu sein.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „71361 Super Mario Sammelfigurenserie“ zu „LEGO 71361 Super Mario Sammelfigurenserie“ geändert.