Das Geburtstags Bauevent "die Drei"

  • So ich hoffe ich kann mit meiner 3 noch mithalten.

    Ausserdem wollten meine Stadtbewohner auch gerne gratulieren.


    Aber wie ihr alle wisst gehen die Hygiene und Abstandregeln vor, darum wundert euch nicht


    alles die Bewohner der welt Arda wünschen den Steinchenfan alles guten zum



    3.)





    Geburtstag

    und die Leute auf dem kleinen Marktplatz



    und auch die Vetretter der anderen Völker auf dem Mittleren Marktplatz wunschen alles Gute

  • Gut versteckt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • da lasse ich mich auch nicht lumpen und hab mal was zum 3. Geburtstag gebaut. Ich hoffe, die "3" ist gut zu erkennen - heute mal als kleines Suchspiel 😉

  • Luna ist gerade auf dem Weg in ihren Schlafsaal nach einem weiteren DA Treffen. Heute hat sie zum ersten Mal einen gestaltlichen Patronus erschaffen.

    Inmitten eines zugigen Korridors versuchte sie es noch einmal. Und siehe da - sie hat den Bogen raus! Schließlich hat sie jetzt endlich Freunde gefunden und wenn das mal keinen Patronus hervorbringt :saint:

    Luna ist immer noch so verzaubert von dem Glanz, der ihren Patronus umgibt, dass ihr der Mund offen bleibt. ;)


    Herzlichen Glückwunsch zum 3 Jährigen! Auf viele weitere Jahre :super:

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja echt toll geworden 😍

  • Danke!

    Habe mich mal an Boden und Mauertechnik gewagt. Am Ende sieht es irgendwie immer anders aus als ich es ursprünglich im Kopf hatte.

    Aber ich habe viel gelernt dabei und hatte Spaß! Und am Ende war ich eigentlich auch sehr zufrieden und bin ein bisschen stolz :saint: Es steht jetzt gut sichtbar vor jedermanns Nase, der auf meiner Couch sitzt :D


    Verbesserungsvorschläge werden aber trotzdem gerne entgegengenommen!

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Danke!

    Habe mich mal an Boden und Mauertechnik gewagt. Am Ende sieht es irgendwie immer anders aus als ich es ursprünglich im Kopf hatte.

    Aber ich habe viel gelernt dabei und hatte Spaß! Und am Ende war ich eigentlich auch sehr zufrieden und bin ein bisschen stolz :saint: Es steht jetzt gut sichtbar vor jedermanns Nase, der auf meiner Couch sitzt :D


    Verbesserungsvorschläge werden aber trotzdem gerne entgegengenommen!

    Ich mache auch grade so eine Entwicklung. Zu verdanken hab ich das BrickheXe 😁 Die kann dir übrigens sicher auch noch hilfreiche Tipps und Anregungen geben. 🤗

  • Ich wurde gerufen? 🤣


    ChooChoo Das hast du klasse gemacht.

    Der Boden gefällt mir super gut. Daran muss ich mich auch mal wagen 🙈


    Auch deine Mauer ist dir gut gelungen. Ich weiß zwar nicht, was du so im Kopf hattest, aber es gibt hier nur eins zu sagen: Mauerwerk wird am unregelmäßigsten und alt, je kleinteiliger man wird. Sprich Plates,Fliesen und Jumperplates in Größen von 1x1 bis 1x2.

    Das ist natürlich eine Bestandsfrage und bringt mich regelmäßig an leere Fächer, wenn ich so baue. 🤣


    Verbesserungsvorschlag... weiß ich nicht, ob man das so nennen kann, da ich nicht weiß wie das wirklich wirkt.

    Aber vielleicht könnte man drei transparente Stangen/Antennen in der Wand versenken und den "Zauberschweif" dann formen.

    Er würde dann Abstand von der Wand bekommen und hätte mehr Dimensionalität (gibt es das Wort überhaupt? 🤔)


    Also kurzum: Super MOC! Bitte weitermachen!


    Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was wäre wirklich meine glücklichste Erinnerung, die einen Patronus erschaffen würde?

  • Vielen Dank für dein Feedback!

    Ja wie immer das leidige Thema des Teilebestands.


    Der Boden sollte eigentlich auch nur aus 1x1 Slopes bestehen - Pustekuchen. Was dabei dann raus kam mit den größeren Slopes zusammen fand ich aber auch ok.

    Dasselbe mit der Wand. Sie sollte einfach alt und zugig aussehen. Hatte mich dann von Jonas Kramm's Wolfsholm inspirieren lassen . Mit der Variable Teilebestand sieht es dann jetzt so aus ^^


    Das mit den Antennen ist eine gute Idee! Ich schau mal, ob ich welche habe!

    Liebe Grüße!