Das Steinchenfans Forum wird 3 Jahre!


  • Moin Steinchenfans,


    unser dritter Geburtstag steht vor der Tür!

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


    Zeit, einmal Bilanz zu ziehen!


    Über 1100 User haben uns in den vergangenen Jahren begleitet, einige länger, andere kürzer, wieder andere sind seit der Gründung dabei und haben dieses Forum zum Teil sehr stark mit geformt und zu dem gemacht, was es heute ist.

    Mit weit über 3000 Themen und über 60.000 Beiträgen haben wir ein Wissen zusammen getragen, welches sowas von beeindruckend ist.


    Nicht immer läuft alles so, wie wir es uns vorgestellt haben. Themen, die wir für interessant halten, floppen. Andere, die halbwegs aus der Not heraus geboren sind, sind mega beliebt bei Euch. Minifiguren on Tour z.B. einer unser frequentiertesten Threads überhaupt. Als Thema des Monats geplant und läuft nun schon fast zwei Jahre!

    An dieser Stelle sind wir natürlich auf Euch angewiesen! Teilt uns mit, was wir mal machen können, was wir mal ausprobieren sollen.

    Das #project366 feierte kürzlich Bergfest. Von Zypper kam dazu die Idee und er trat an uns heran. Sehr viele Mitglieder haben hier großen Spaß dran und beteiligen sich regelmäßig.

    In den vergangenen 12 Monaten erreichten uns sehr viele positive Feedbacks, aber leider auch negative. Nicht jedes Missverständnis und jedes Problem konnte aus der Welt geschafft werden. Das ist nicht schön, aber an einem bestimmten Punkt ist man einfach machtlos. Emotionen oder persönlicher Humor kann, ganz simpel gesagt, mit Buchstaben alleine nicht immer richtig übermittelt werden.

    Drum steht auch die Shoutbox in der Überlegung ganz oben.

    Nicht nur viele neue Mitglieder haben im Laufe des letzten Jahres zu uns gefunden, auch das Team ist weiter gewachsen. Tahispa und andis_brick_cave verstärken uns tatkräftig.

    Wir alle arbeiten hier in unserer Freizeit und ehrenamtlich. Haben einfach Spaß, das Forum voran zu bringen.

    Einen großen Dank an alle Moderatoren, die wörtlich "den Kasten sauber halten".

    Und dann ist da natürlich FlixBrix, unser Sponsor. Ohne die Finanzierung wäre das Forum nicht haltbar.

    Außerdem seid da natürlich Ihr! Ohne Euch gäbe es auch kein Forum!

    Toll, dass Ihr immer wieder einschaltet, Euch beteiligt. Threads erstellt, Neuigkeiten mit uns teilt und fleißig Kommentare veröffentlicht!

    Vielen Dank dafür!

    Genug gesagt von unserer Seite.

    Ihr seid dran! Was läuft gut, was könnte besser laufen? Gratulationen und Glückwünsche nehmen wir hier natürlich auch gerne an!

    Und natürlich soll es auch Geschenke geben. Sucht schon mal Eure Steine zusammen, die Party geht gleich los! Unsere Moderatoren und Moderatorinnen dürfen sich auch gerne beteiligen.


    Mit freudigem Gruß ,

    Die Forums Leitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zypper () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Happy Birthday Forum, und schön in deinen Kreis aufgenommen worden zu sein.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Na dann mal Gratulation zum Geburtstag! :d6:


    Bin fast seit Anbeginn hier im Forum unterwegs und das nach wie vor gerne. Ich poste mal mehr und mal weniger, lese aber fleißig mit.

    Toll ist dass die Diskussionskultur hier sehr angenehm ist *danke*


    Zum Thema Verbesserungen fällt mir aber auch was ein: Ich fände es klasse wenn die #Projekt366 Beiträge nicht in den letzten Beiträgen auftauchen würden, sondern dafür ein eigener Aktuell-Bereich erstellt würde - ich finde manche Themen gehen wegen der vielen Aktualisierungen der Projekte etwas unter.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Auch von mir einen :d13: an das Forum!

    Ich bin ja erst seit kurzem dabei und fühle mich wohl hier.

    Ich mag dass es ein übersichtliches und "ruhiges" Forum ist (keine 1472 ungelesenen Beiträge/Tag).

    Auf eine weitere schöne Zeit! *dafuer*

  • Zum Thema Verbesserungen fällt mir aber auch was ein: Ich fände es klasse wenn die #Projekt366 Beiträge nicht in den letzten Beiträgen auftauchen würden, sondern dafür ein eigener Aktuell-Bereich erstellt würde - ich finde manche Themen gehen wegen der vielen Aktualisierungen der Projekte etwas unter.

    Das ist ein Problem, was sich ja zumindest schon in etwa halbiert hat🤣

    Ist aber notiert 😊

    Ich mag dass es ein übersichtliches und "ruhiges" Forum ist (keine 1472 ungelesenen Beiträge/Tag).

    Auf eine weitere schöne Zeit! *dafuer*

    Ja, das wäre mir auch zu viel. Neujahr wird bestimmt sowas von ungewöhnlich erscheinen. Zumindest für die #project366 Teilnehmer. Dann wird weniger posts geben.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. 🎉


    Passend dazu will ich nochmal etwas Lob über das Forum und deren Mitglieder aus sprechen:


    Ich bemerke auch immer wieder, wenn man dieses mit anderen Foren vergleicht, das man viel schneller-,immer-, und auf jeden Beitrag Feedback bzw. eine Antwort bekommt.

  • Was? Schon drei Jahre? Und ich bin erste dieses Jahr darüber gestolpert.


    Alles Gute zur bestandenen Trilogie


    In der Hoffnung, dass das angenehme Klima hier für die nächsten Jahre bestehen bleibt. So komme ich gern jeden Tag wieder :), so macht es Spaß im Forum teilzunehmen. Weiter so :thumbup:

  • Happy Birthday, Forum Steinchenfans!


    Bin erst seit kurzer Zeit hier, aber ich freue mich dabei sein zu dürfen.

    Tolles Klima hier, nette Leute und immer was los.

    Danke, bleib so wie du bist Forum!

  • Happy Birthday Steichenfans :d13:


    schön zu diesem Forum zu Gehören, oder dazugehören Dürfen :)

    Ich wollte mich eigentlich Informieren, was es von LEGO heutzutage gibt.

    Seit einem halben Jahr, hat sich bei mir wieder etwas an LEGO angesammelt.

    Das Schreiben der Berichte macht mir Großen Spaß, und freut mich sehr das es so gut Ankommt.


    Einfach weiter machen wie bisher :d6:

  • Ich möchte an der Stelle mal ein großen Lob an das Team und die Moderatoren loswerden!

    Ihr seid das Herz des Forums und das was es ausmacht!

    Bin froh auf euch gestoßen zu sein :d6:

  • Auch von mir ein Herzlichstes:d13: und viele weiter lustige und tolle Jahre des Steinchenforums.


    Ich kannn nur sagen

    *danke* für die tollen Gespräche und Leute mit dennen man sich austauschen kann


    *dafuer*für Veränderungen und Neuerungen die das Forum im Allgemeinen Voran bringen


    :d10:für viele viele weiter Geburtstage


    :d11:ja es gibt immer mal wieder Probleme in jedem Forum aber bisher finde ich habt ihr das doch gut gemeister


    :d2:das dieses Jahr so mit Corona keine riesen Party geschmissen werden kann


    :mist:das ich meinen Zettel verlegt habe und vergessen habe was ich schreiben wollte



    Also ich kenne da ein Forum, da ist es fast nahezu still *hust*


    Da sind die Steinchenfans wahre Quasselstrippen gegen. 🤣

    da kenne ich nicht nur eines, aber die hier aufzählen wäre wie eine *gkarte*im Fussball


    mein Fazit;


    Steinchenfan :super::d6:



    und natürlich :d12: