71717 Ninjago Reise zu den Totenkopfverliesen

  • Noch ein kleines Set, das ich euch hier vorstellen möchte: die Reise zu den Totenkopfverliesen von der aktuellen Ninjago-Serie.

    Das Set ist Teil einer Serie, die sich wie eine Art Brettspiel bespielen lässt. Das Ganze spielt in einer Art Höhle oder Verlies, ein Lavastrom/-see durchzieht das ganze Spielfeld und es wimmelt nur so von mythischen Kreaturen - Drachen, Kobolde, Orks, etc...


    Ich habe zwei Exeplare zu einem sehr guten Preis als Teilespender gekauft, und bevor ich die ausschlachte, wollte ich nochmal diesen Bericht schreiben :)


    Setname: Reise zu den Totenkopfverliesen

    Setnummer: 71717

    Preis: UVP 24,99€ (24,36€)

    Teile: 401 (4 Minifiguren

    Erscheinungsjahr: 2020


    Verpackung und Inhalt:


    Auf dem Karton sind neben Bildern von dem Modell an sich auch Bilder von dem Spiel und wie man das mit den anderen Sets der Serie kombinieren kann.

    Darin sind drei Beutel mit Steinen, ein Würfel-Spinner, ein BURP, ein Anleitungsheft, ein kleiner Stickerbogen, ein Papier-Spielfeld und - zu meiner Überraschung - ein Gutschein für einen freien Kindereintritt in ein beliebiges Legoland. Das sind immerhin knapp 40€.



    Die Figuren:


    Wie schon erwähnt, sind in dem Set vier Figuren enthalten: eine Art Ork, Murt und die drei Helden Jay, Lloyd und Nya.

    Alle vier sind neu mit dieser Ninjago-Serie erschienen und kommen da jeweils in diversen Sets vor.

    Auch die Schilde der drei Helden sind mit einem schönen Drachen-Druck versehen.




    Der Aufbau:


    Zuerst wird der kleine Steinweg und ein Ständer für einen Spieler gebaut.

    Die orangenen Teile sind ein schöner Kontrast zu den ganzen Grautönen - ganz nach dem Motto the floor is lava.


    Weiter geht's mit dem Hauptteil des Sets.

    Der Aufbau geht ziemlich fix, allein die Hälfte ist ja mit der großen Felswand erledigt.

    Es gibt viele schöne, kleine Details wie die Holzbalken, die kleinen Lavaflüsschen aus dem Fels und vor allem die Treppe an der Seite.


    Dieses mächtige Totenkopfschwert ist das Objekt der Begierde unserer Helden:


    Murt's Schlafzimmer:


    Zu guter letzt wird noch ein kleiner Käfig an den KRan gehängt, falls mal Jemand beim entwenden des Schwertes erwischt wird.



    Das fertige Modell:




    Fazit:

    Ein kleines, aber feines LEGO-Set. Ninjago-Fans werden auf jeden Fall ihre Freude damit haben.

    Es ist schön anzuschauen, und (ich vermute mal) auch sehr gut bespielbar - auch in Kombi mit den anderen Sets der Serie.

    Ich habe mit Ninjago nicht so viel am Hut, aber da ich die Teile sowieso gebraucht habe, habe ich direkt zugeschlagen.


    Der UVP-Preis ist okay, wobei Rabatte von bis zu (oder manchmal mehr als) 30% eigentlich fast die Regel sind. Da lohnt sich ein Preisvergleich auf jeden Fall!



    Fili

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Einblick!

    Da sind ein paar schöne Steine bei. Ich bin aber ganz froh, dass Töchterchen gerade Ninjago etwas den Rücken kehrt. Da sind schon so viele Ninjas! Ich habe etwas Bedenken, dass es eine Invasion geben könnte 🤣

    Aber so ein hängenden Käfig könnte ich noch gut gebrauchen 🤗

  • Ich hab das Set gestern gebraucht erstanden, zumindest das meiste davon, okay, hab es seit langem auch noch OVP liegen, äh, ich sollte langsam mal zum Punkt kommen. :/


    Also, LL928 , Guido, da deine Frau ja momentan an der großen Burg werkelt wollte ich das Set kurz in Erinnerung rufen, die Oberteile der Figuren geben wunderbare Ritter ab, nur die Hosen muss man tauschen und Haare auf den Kopf anstelle der Kaputzen. Das war einer der Gründe warum ich das Set damals erworben hatte. Vielleicht spendet eure Tochter die ja, wenn sie sie wiederfindet. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab das Set gestern gebraucht erstanden, zumindest das meiste davon, okay, hab es seit langem auch noch OVP liegen, äh, ich sollte langsam mal zum Punkt kommen. :/


    Also, LL928 , Guido, da deine Frau ja momentan an der großen Burg werkelt wollte ich das Set kurz in Erinnerung rufen, die Oberteile der Figuren geben wunderbare Ritter ab, nur die Hosen muss man tauschen und Haare auf den Kopf anstelle der Kaputzen. Das war einer der Gründe warum ich das Set damals erworben hatte. Vielleicht spendet eure Tochter die ja, wenn sie sie wiederfindet. ;)

    Ja, die sehen super aus. Ritter hat sie reichlich mittlerweile. Fußvolk wäre jetzt so das Ding. 😅

    Grüsse aus Hamburg!