Herr und Frau Wiesenzart erhalten Post

  • Hallo Steinchenfans,


    im Juli ist bei Rogue Bricks ein neuer Wettbewerb gestartet mit dem Thema "Tiny World of Wonders".

    Als Kurzbeschreibung: Wisst ihr eigentlich, was sich in manchen Gärten abspielt? Also, auf Höhe der Grasnabe - und darunter?


    Wer also den Film "Das grosse Krabbeln" gesehen, hat eine Ahnung, in welche Richtung das Ganze geht.

    Meinen Beitrag will ich euch natürlich nicht vorenthalten. ;)


    Natur ist etwas Magisches, vieles bleibt unserem Verstand verborgen. Dennoch zieht es uns hinaus, die Ruhe zu genießen, den Stress zu vergessen und einmal tief durchzuatmen.

    Ich habe sogar schon von Leuten gehört, die sich rühmen einen grünen Daumen zu besitzen … ich gehöre im Übrigen nicht dazu.


    Aber als BrickheXe ist es meine Aufgabe, euch die wahre Magie, die hinter allem steckt, näher zu bringen.

    Gut, dass ich den Engorgio Zauber perfektioniert habe, um euch die Welt, die zu euren Füßen liegt, zu zeigen, denn mit bloßem Auge ist sie nicht zu sehen.


    Das Geheimnis sind die kleinen Gartenelfen. Ihre Existenz stellt den Magiefluss in der Natur sicher. Stress, wie unsereins, kennen sie nicht, denn sie führen ein beschauliches Leben. Vielleicht dienten sie J.R.R. Tolkien als Vorlage für die Hobbits.

    Ihr natürlicher Lebensraum sind Ritzen in Baumrinden oder Steinhöhlen in der der Nähe eines Gartenteiches.

    Besonders gemütlich ist die Wohnstube allerdings in einem ausgehöhlten Apfel.


    Und da sind wir auch schon bei meinem MOC, denn Herr und Frau Wiesenzart leben in einem dieser ausgehöhlten Äpfel.

    Heute ist ein besonderer Tag, denn sie erwarten Post aus einem der Nachbargärten … natürlich via Snail Mail. ;)



    Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Einblick in die Welt zu euren Füßen. Vielleicht erinnert ihr euch an Herrn und Frau Wiesenzart, wenn ihr das nächste Mal Fallobst aufsammelt.


    LG

    Nadine

  • OMG das ist echt zauberhaft geworden BrickheXe 😍

    Der Apfel ist soooo süss 😍

    Danke dir 😘

    Ich muss zugeben, dass der Apfel nicht ganz auf meinem Mist gewachsen ist. Ich habe in bei Google als Kürbis gesehen.

    Da ich ja nach meinem Kranksein in so einem tiefen Loch steckte und mich schwer für Lego aufrappeln konnte, brauchte ich ein bisschen Starthilfe aus dem Netz.

    Und kam der Flow allmählich wieder. 🤗


    Mega schön😃

    Also bitte nicht immer alles unliebsame aus deinen Blumenbeeten entfernen. Es könnte sonst sein, dass du so ein mühevoll angelegtes Möhrenbeet zerstörst, nur weil du es nicht sehen kannst. 😉

    • Offizieller Beitrag

    Also bitte nicht immer alles unliebsame aus deinen Blumenbeeten entfernen. Es könnte sonst sein, dass du so ein mühevoll angelegtes Möhrenbeet zerstörst, nur weil du es nicht sehen kannst. 😉

    Wir haben ein Naturgarten. So mancher Unkraut hat schönere Blüten wie überzüchtetes Gewächs. Wenn Lebensraum für Artenvielfalt, dann hier😃

  • Wir haben ein Naturgarten. So mancher Unkraut hat schönere Blüten wie überzüchtetes Gewächs. Wenn Lebensraum für Artenvielfalt, dann hier😃

    Sehr gut, ich denke, dann werden Herr und Frau Wiesenzart ein nettes zu Hause bei dir haben und sicherlich noch anderen ihres Volkes davon berichten, wie schön es sich bei dir leben lässt. 🤗

  • Das ist echt ein Hingucker. Super geworden. Die Schnecke ist ein Highlight.

    Viel Glück beim Wettbewerb. Ich drück fest die Daumen.

    Danke dir! 😀


    Um ehrlich zu sein, rechne ich mir bei meinen Mitstreitern nicht viel aus. 😅

    Aber das ist auch egal. Ich hatte sehr viel Spaß beim Entwerfen dieser Idee und habe wieder eine Menge gelernt, z. Bsp. das Bauen dieser Baseplate.

  • Ein sehr süßes MOC, so fantasievoll! Und eine super Geschichte dahinter!

    Die Baseplate ist mir tatsächlich sofort aufgefallen, ich hatte mich am Wochenende auch damit beschäftigt.


    Ich drücke die Daumen für den Contest :d10:

    Liebe Grüße!

  • Sehr sehr schön!! :oben::oben::oben:

  • Eine steinintensive Baseplate, aber schön. Vor allem kann man diese Art immer individuelle anders gestalten und seinem Moc anpassen.

    Und es macht Spaß daran herumzutüfteln. Ich hoffe, du hattest auch Spaß daran?! 🤗

    Spaß habe ich immer, sonst lass ich es 8o

    Aber es war nicht vorzeigbar, dadurch dass ich mit vorhandenen Steinen bauen möchte. Zum Üben benutze ich dann meist Farben quer Beet, wird dann eh wieder auseinander genommen. Ich habe meist nicht genug Steine einer Farbe

    Liebe Grüße!