Lego 75980 Harry Potter Attack on the Burrow

• Offizieller Beitrag

Hallo Steinchenfans,

heute stelle ich euch den Angriff auf den Fuchsbau vor.

Setname: Attack on the Burrow

Setnummer: 75980

Themenwelt: Harry Potter

Preis: UVP 99,99 Euro

Teilezahl: 1047

Minifiguren: 8

Tiere: 2 Eulen, 1 Schwein

Erscheinungsdatum: 2020

Eine schön gestaltete Box.

Nach dem Ausbacken findet man die Anleitung, zwei Stickbögen, sieben nummerierte Tüten und eine nicht nummerierte Tüte mit Platten vor sich wieder.

Die Anleitung ist 180 Seiten dick. Es gibt insgesamt 19 Aufkleber.

Nun kommen wir zum ersten von sieben Bauabschnitten.

In diesem Bauabschnitt werden die ersten beiden Minifiguren, Arthur Weasley und Molly Weasley zusammengebaut. Beide haben ein Wechselgesicht.

Der Fuchsbau entsteht. Zu Beginn baut man einen Schweinestall.

Dann folgt das Wohnhaus.

Sofa und Sessel für das Wohnzimmer.

Nach dem ersten Bauabschnitt. Die drei Grundplatten kann man aufklappen.

• Offizieller Beitrag

Im zweiten Bauabschnitt werden wieder zwei Minifiguren zusammengebaut. Es handelt sich um Ron Weasley und Nymphadora Tonks. Auch hier haben die beiden Wechselgesichter.

Die Fenster des EG werden eingebaut. Hier werden nun auch die ersten Aufkleber geklebt.

Die Inneneinrichtung ist sehr schön gestaltet.

Mit dem Ende des zweiten Bauabschnitts wird mit dem Dach begonnen.

Kommen wir zum dritten Bauabschnitt.

Das Dach nimmt langsam Form an.

Dann wird der offene Kamin gebaut. Orange Flammen deuten das Feuer an. Über eine Technicstange kann man die Flammen drehen und es erscheinen grüne Flammen. Die Flammen werden grün, wenn man Flohpulver in sie wirft. Mit Flohpulver können die Hexen und Zauberer reisen.

Ein Bücherregal und eine Uhr werden im Inneren platziert.

Dann wird die nächste Etage vorbereitet und es endet unser dritter Bauabschnitt.

• Offizieller Beitrag

Im vierten Bauabschnitt sind nun wieder zwei Minifiguren enthalten.

Harry Potter und Ginny Weasley. Auch diese beiden haben ein Wendegesicht.

Dann wird ein Zimmer gebaut und nach der Fertigstellung auf das bestehende Gebäude gesetzt.

Nun geht es weiter am Dach. Womit auch dieser Bauabschnitt endet.

Bauabschnitt fünf und keine neuen Minifiguren.

Dafür beginnt es schräg zu werden.

Den nächsten Raum baut man wieder separat. Als Stricknadeln dienen zwei Zauberstäbe. Der Raum und auch dieser Bauabschnitt enden mit der Decke und einem Teil vom Dach.

• Offizieller Beitrag

Kommen wir nun schon zum sechsten Bauabschnitt.

Es wird weiter am nächsten Raum gearbeitet, der in der nächsten Etage ist.

Ein Ehebett muss noch unten eingeschoben werden.

Fertig. Auf zum letzten Bauabschnitt.

Hier finden wir unsere letzten beiden Minifiguren. Bellatrix Lestrange und Fenrir Greyback. Und es gibt zwei Eulen.

Beim letzten Abschnitt wird unser Anbau fertig gebaut.

Anschließend wird er auf den bestehenden Fuchsbau aufgesetzt. Hierbei wird er von vier Noppen gehalten.

Zu Abschluss kommen noch ein paar Flammen, die man neben den Fuchsbau stellen kann.

Fertig.

Fazit: Ein super schönes Set. Es hat Spaß gemacht die vielen Zimmer zu bauen. Es war ein abwechslungsreicher Bau.

Negativ sind wieder die vielen Aufkleber zu erwähnen.

• Ich merke auch gerade, dass es eine gute Taktik ist sich die Sets erst später zu kaufen. Dann sind die Bauberichte schon von anderen gemacht. 🤣

Schönes Set und wird definitiv gekauft.

Sollte ich ein Plätzchen finden, wo es als aufgebautes Moc stehen bleiben kann, wird allerdings noch mal Hand angelegt.

Ich finde es teilweise auf den ersten Blick ein bisschen zu bunt und es könnte vielleicht noch ein bisschen schiefer sein.

Mal sehen, was die Gehirnwindungen sagen, wenn ich es mal aufgebaut habe.

• Ich würd jetzt ja gerne danken für den Baubericht.... aber leider hab ich dadurch erst Lust bekommen mir das erste Mal seit 2'19 wieder ein offizielles Lego Set zu kaufen...;)

Aktuell bestelle ich tatsächlich nur noch bei Bricklink meine Teile, weil mir die meisten Sets nicht genügen oder dann einfach zu teuer sind, um sie sich nur ins Regal zu stellen...( Ein Millenium Falcon oder Old Trafford bspw...:love:)

...andererseits hab ich noch einen 15€ Gutschein bei Lego...:evil:..

Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Set, das ich mir aber aus mangelnder Verwertbarkeit und mangelndem Einkommen (*Taschengeld* Hust) nicht holen werde...

Elias,

der immer noch ungeduldig auf seine Teile wartet...(die er gestern bestellt hat)

• Brickleas

Bei Harry Potter geht es mir meistens auch so. Als richtiger Fan fehlt immer irgendwas. Entweder ist es mir nicht detailreich genug oder nicht nah genug an der Realität.

Es sind nun mal Spielsets und da muss ich dann für meinen Geschmack einfach etwas ändern.

Und schön, dass da noch so einer ungeduldig ist. 🤣

Nadine, die ebenfalls auf Bricklink wartet, allerdings schon letzte Woche Mittwoch bestellt. 🙈

• Zum Glück hab ich in dem Shop bereits einige Male bestellt und glaube mich zu erinnern, dass der Versand recht schnell ging :whistling:

Länger halts ich aber auch nicht aus...

Wenn ich aktiv an solchen Sachen baue, bin ich meistens in einer Art Wahn oder Fieber, sodass ich fast alles um mich herum vergesse...:saint: Schlafen ? Essen ? Wer brauch das schon..:P

Blöd nur, wenn man mittendrin unterbrochen wird und nicht weiterbauen kann..;( So auf glühenden Kohlen is echt unangenehm

• BrickheXe weder noch...:D

Ist für den Sommer Joust 2020 auf flickr, der noch bis Ende des Monats geht und bei dem ich mindestens die Hälfte der Kategorien einmal bauen wollte...

Meinen Teil der Team-Collab hab ich fertig, daher bin ich jetzt an der "Tri-Color-Challenge" dran 8)

Moc bauen und dabein nur exakt 3 Farben verwenden...:S Bis jetzt hab ich die Base fertig und warte noch auf Teile für den Turm

(Kann dir ja sonst noch ein Wip schicken, falls Intresse)

Edit: Achja, sorry fürs kapern des Threads...:whistling:

• Wenn du es schon verraten magst, dann kannst du mir gerne was schicken.

Vielleicht kann ich von deiner Base noch was lernen. 😉

Den Summer Joust hatte ich auch auf dem Schirm. Leider ist mir die Gesundheit dazwischen gegrätscht. Ich habe drei Wochen nicht einen Legostein in der Hand gehabt. 😪

Jetzt ist mir das zeitlich zu knapp und ich konzentriere mich lieber auf RB.

• Danke für den Bericht!

Habe ihn nicht allzu aufmerksam gelesen, um mir nicht die ganze Vorfreude zu nehmen.

Grundsätzlich teile ich aber die Meinung von BrickheXe und finde er könnte noch etwas schiefer etc aussehen.....

Er landet aber definitiv bei mir und dann kann man ja noch ein paar Änderungen vornehmen

Liebe Grüße!