LEGO 6769 Western Fort Legoredo Classic Review



  • Moin, Steinchen

    Heute kann ich Euch endlich das legendäre Fort Legoredo vorstellen.

    Mir fehlten noch ein paar spezielle Steinchen die von verschiedenen Händlern erst zu mir finden mussten.

    Ich habe da vor einiger Zeit echt Glück gehabt bei einem Konvolutkauf. Es war fast vollständig und sehr gut erhalten.


    Das Set erschien 1996 und besteht aus 687 Teilen.

    10 Minifiguren und drei Pferde sind darin enthalten.


    Das Fort wird in vier Teilen gebaut. Dazu dienen vier 16x32 Grundplatten.

    Zum Ende könne die vier Elemente beliebig zusammen gefügt werden und mit Palisadensteinen fixiert werden.


    Los geht es


    Der Fortschritt ist sehr schnell erkennbar, aber viele Bauschritte sind es nicht gewesen zwischen den beiden Aufnahmen.


    Noch eben der Aufbau und fertig ist schon der erste Bauabschnitt.

    Das, doch vieler großer Formteile, schicke Haupttor.


    Der erste Seitenflügel entsteht.


    Auch hier ist mit den 2x6x7 Palisadensteinen sehr schnell ein Fortschritt geschehen.


    Laufflächen und noch zwei Reihen Palisadensteine dann ist der zweite Abschnitt auch fertig.


    Teil 3

    Ein Felsenteil, zwei Wandelemente, zwei große Tore und es wirkt schon fast fertig.


    Zwei große Plates und einige Palisadensteine weiter. Hier gibt es es kleines Geheimnis zu entdecken.


    Noch ein Busch drüber und es ist sowas von sicher versteckt das Gold🤑

    Kann der Gauner das Edelmetall etwa riechen? 😱


    Der Vierte und letzte Bauabschnitt.

    Der Gefängnistrakt mit dem darüber liegenden Hauptquartier.


    Der Unterbau ist etwas aufwendig da hier eine lustige Spielerei eingebaut wird.


    Die Zelle könnte schon fast belegt werden.


    Und so funktioniert es

    Ein Spielchen gefällig?


    Aber Achtung! Gewinner werden ist sehr von Vorteil.

    Denn der Verlierer landet unvermittelt im Gefängnis.


    Oder andersherum, mist, meine gezinkte Karte wurde entdeckt.


    Nichts wie weg hier.


    Alle Sitzmöbel wieder gerichtet, weiter geht es mit dem Büro des General.


    Auch hier geht man auf Nummer sicher. Der Kamin verbirgt ein Geheimnis. 😎


    Viel zu schnell fertig mit dem Büro und Gefängnis Trakt.


    Nun fehlen nur noch die bereits erwähnten Verbindungen.


    Und schon ist das Set fertig und der Spielbetrieb kann beginnen.


    Ein sehr cooles Set!

    Innen könnte noch dies und das zur Bereicherung gebaut werden. Ist ja immerhin die Fläche 32x32 noch zur freien Verfügung.


    Nun kann das wilde wildwest Abenteuer endlich beginnen 🤩


    Gruß Guido

  • Ein sehr geiles Set, danke dir fürs Vorstellen. Ich dachte ich hätte dazu mal ein Video Review gemacht, aber anscheinend doch nicht. Muss ich dann wohl irgendwann nochmal nachholen. Aber meines ist aktuell halt auseinander gebaut :-D

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Cooles Set, danke fürs Vorstellen ☺ Sicher dass das ein Kartenspiel ist? Klingt fast wie bei Monopoly 😂

    Gehe in das Gefängnis, gehe direkt dort hin. Gehe nicht über Los

    :rofl:

    Jepp, das passt !